Sunnysun301186
Hey Mädels ich bin hin und hergerissen meine Maus wird morgen schon 8 Wochen alt Jetzt bin ich am 03.08-05.08 von meinem Freund eingeladen worden wir wollen in Moviepark und mal ein Wochenende nur für uns haben... Oma würde unsere Mausi dann nehmen wir würden Freitag abend losfahren und wären Sonntag Mittag wieder da... Nur ich weiß nicht was ich machen soll ich denke wennich fahre bin ich eine schlechte Mutter helft mir doch bitte lG die ratlose Sandra
Ich will die ja kein schlechtes gewissen reden, aber ich würde es nicht machen... ich kann mein kind nicht solange weggeben ich glaub ich würds nicht mal für ein paar stunden schaffen. Aber das muss ja jeder selbst wissen, wenn ihr der meinung seit ihr braucht die zeit mal für euch dann nehmt sie euch... zu not kann man immer noch fahren wenn deine maus schon größer ist und sie dann mit nehmen...
Naja, ist zwar jetzt von der Zeit her nicht ganz das gleiche, aber mein Mann und ich werden am Samstag abend auch weggehen...Der kleiner (9Wochen alt) schläft dann auch mit seinem Bruder (3) bei Oma und Opa...Werden ihn dann auch ungefähr 24 Stunden da lassen. Ich persönlich bin jetzt nicht der Meinung das so etwas, etwas mit schlechte Mutter sein, zu tun hat. Denn es sind ausnahmen..:anders sähe es aus wenn sowas jedes wochenende der fall ist!
Uuuuhhh,da wirst du heute viele Pros und Contras lesen!!!!..und heut Abend nicht schlauer sein...
Ich denke,dass muss jede Mama für sich wissen,aber wenn du es tust,wirst du KEINE schlechte Mama sein!!!
Falls es so rüber kam, ich wollt nicht damit sagen das du dann ne schlechte mama bist ;) Also ich kanns aus dem grund nicht weil meine schwester eine ist die ihre beiden zwerge (7 und 5) seit dem sie 1 jahr alt sind jedes wochenende abgeben und unter der woche auch... und aus dem grund kann ich es nicht...
Also bitte....dann ist man doch keine schlechte Mutter!! Du gibst dein Baby zu den Großeltern, und nicht zu fremden Leuten! Unsere Tochter (jetzt 10 Wochen alt) war das erste Mal einen ganzen Tag alleine bei meinen Schwiegereltern, als sie 4 Wochen alt war, und wir auf einer Hochzeit waren. Das hat super geklappt - zufriedenes Baby und überglückliche Großeltern ;-) Und dieses Wochenende sind wir in meinem alten Heimatort auf einem Vereinsfest/Gründungsfest (wir sind beide beim Verein aktiv), und nehmen unsere Maus die drei Tage mit zu meinen Eltern, wo auch wir übers Wochenende wohnen werden. Meine Eltern übernehmen das Babysitten, während wir an den ganzen Feierlichkeiten teilnehmen. Meine Eltern freuen sich so sehr darauf, dass ich weder gegenüber ihnen noch gegenüber meiner Tochter ein schlechtes Gewissen habe. Meine Mutter hat mir sogar angeboten, dass ich am WE ausschlafen kann, und sie die 6 Uhr-Flasche übernimmt!! Yippie!!!!! Ich seh das nicht ganz so streng. Unser Baby sieht ihre Großeltern regelmäßig und kennt sie. Ich finde, dass die Babys mit solchen Erfahrungen ein gesundes Verhältnis zu den Großeltern aufbauen, und dass das keinem Baby schadet!!!!!! Und wir Mütter sind doch auch nur Menschen!! Es kann doch niemand von uns verlangen, dass wir monatelang daheim sitzen und auf unsere Kinder aufpassen!! LG und viel Spaß!!
Ich finde, wer eine gute Mama sein will, der muss sich auch um sich selber kümmern um immer mal wieder Kraft zu tanken. Ich gebe meinen Kleinen von Anfang an ca. einmal die Woche für 2-3 Stunden (länger geht nicht, da ich voll stille und das mit dem abpumpen einfach nicht klappt) mit Oma und Opa spazieren. Das tut mir gut, die Großeltern freuen sich und dem Kleinen schadet es definitiv nicht, er ist danach genauso ausgeglichen wie sonst auch. Wenn ich nicht stillen würde, würde meine Mutter ihn auch schon über Nacht nehmen, sie freut sich schon riesig darauf. Ich weiß, dass es ihm bei beiden Großelternpaaren gut geht und kann die paar Stunden dann auch richtig genießen. Das gibt mir Kraft, die ich danach ihm schenken kann. Also meiner Meinung nach: Mach es ruhig, sei einfach per Telefon erreichbar, das gibt dir Sicherheit. Im größten Notfall - wenn dein Kind sich gar nicht beruhigen lässt, was ich nicht glaube - könntest du immer noch das Wochenende abbrechen, aber ich glaube nicht, dass das passiert. Du kümmerst dich doch darum, dass es ihm gut geht. Er ist bei Leuten, denen du 100%ig vertraust. Was anderes wäre es, wenn du ihn ohne vorheriges Kennenlernen mal eben einem fremden (!) Babysitter anvertraust, aber das hast du ja nicht vor. LG Gypsi
Hallo gypsi, genau so machen wir das auch. Unsere Kleine ist unter der Woche öfters mal eine oder zwei Stunden bei den Großeltern, wenn ich einkaufe, Rückbildung habe oder beim Frisör bin... So gerne ich mein Baby habe, aber es tut einfach gut, mal etwas Zeit für sich zu haben!!! Man macht das ja nicht ständig!
Nicht mal der Papa traut sich das zu. Weil er sehr sehr sehr viel weint und sich nur duch mich beruhigen lässt. Nachts schläft er aber super! So habe ich ihn seid fast drei Monaten immer bei mir! Meine Tochter (stillkind) habe ich schon mit paar Tagen immer mal für zwei, drei und auch vier Stunden abgegeben! Über nacht erst nach dem abstillen mit fast einem Jahr. Aber noch nie ein ganzes WE. Und würde ich auch bei den kleinen NIE machen. Aber eine schlechte Mutter ist mann sicher nicht! Du musst gucken was für dich und deine Maus am besten ist!
Danke für eure Meinungen Ja die Großeltern freuen sich auch schon ganz doll haben auch schon alles besorgt vom Reisebettchen bis zu Nahrung =) Ich werde auf jeden Fall erreichbar sein und mich auch mehrmals am Tag erkundigen wie es unserer Maus geht Und ich weiß das sie es da ganz gut haben wird da mach ich mir garkeine Sorgen und dann ist sie ja auch schon 10 Wochen Wünsche euch und euren Mäusen noch einen schönen Tag lG Sandra mit der kleinen Maus Melina die grad schlummert :)
Wenn du dich dafür endscheidest sie übers week dazu lassen empfehle ich dir nicht zu oft anzurufen, 1. denken die omas und opas "sag mal traut sie mir das nicht zu" 2. ist es für dich angenehmer, wenn jetzt angenommen deine kleiner langeweile hat und du sie im hintergrund schreien hörst, dann wirst du dir sicher auch vorwürfe machen und alles... also gut überlegen wie oft du anrufst :)
MIR wäre es einfach viel zu früh , Du kannst doch immer noch dahin fahren...das läuft ja nicht weg! Unsere Mäuse sind doch noch soooo klein ABER natürlich wärst Du keine schlechte Mutter ,nur eben mutig ;-) Schau mal, Du hast jetzt schon bedenken,dann lass es doch lieber ;-) Du willst die Tage doch auch genießen,Du wirst sicher nur an dein kleines denken und kannst nicht abschalten... So wäre es zumindest bei mir! Der erste Gedanke ist immer der richtige ;-)
Ja, ruf nicht daheim an, sondern warte bis du im Notfall angerufen wirst.
Unsere Eltern habe uns doch auch alle groß bekommen! Die wissen doch, was sie tun! ;-)
Meine Eltern kämen sich wahrscheinlich unterschätzt vor, wenn ich mich ständig erkundigen würde, wie es meiner Tochter geht. Natürlich geht es ihr gut! Sie ist einj lustiges Baby und wird von Oma und Opa DAUERbespaßt!!
So schön hat sie es bei mir nicht - ich lass meinen Haushalt nicht liegen, so wie Oma und Opa
*lol*
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden!
DANKESCHÖN Also ich habe mich dafür entschieden und werde dort unsere Zweisamkeit auch genießen und ein schlechtes Gewissen werde ich nicht haben wie schon einige schrieben ich habe Zeit um Kraft zu tanken und schenke diese volle Kraft dann meiner kleinen Maus
Ich denke das hat auch viel mit dir selbst zu tun, wie du mit der ganzen Situation umgehen kannst.
Ich persönlich empfinde es als viel zu früh.
Meine Tochter - 2,5 Jahre alt - hat noch nie ausserhalb übernachtet, deshalb wäre mir das für den kleinen schon 3x nix.
Tagsüber ist sie natürlich des öfteren mal bei Opa und Oma.
Aber nachts noch nie ... wenn wir mal ausgehen, dann schläft entweder eine meiner 3 Schwestern hier oder eben die Oma kommt rüber, damit sie in ihrem Bett schläft.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir so lange die Kinder so klein sind, noch nicht ein komplettes WE wegfahren würden ohne Kinder.
Ich denke einfach, klar man sollte sich als Paar nicht vergessen und als Mutter/Frau schon gar nicht, aber da gibt es andere Dinge die das wichtig machen ohne das man als Paar oder Frau untergeht.
Solange die Kinder klein sind, verzichtet man eben, und wir tun das gerne.
Nicht als Paar oder Frau, aber eben auf Unternehmungen über Tage ohne Kinder.
Davon abgesehen könnten wir das gar nicht wirklich genießen, da würd ich ständig am Telefon kleben oder wäre mit meinen Gedanken eh nicht bei der Sache ...
Da warten wir lieber ein paar Jährchen und wenn die Kinder älter sind, dann ist das für uns auch einfacher und man kann auch wirklich entspannen.
Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen und ich weiß das es da ganz unterschiedliche Meinungen zu gibt.
Abends mal ins Kino oder essen gehen, ja, aber 1. nicht jetzt wo die kleinen noch so mini sind, also zumindest unser kleiner und 2. für ein paar Tage ohne Kinder für uns einfach undenkbar.
Hör einfach auf dein Bauchgefühl, das täuscht einen nie.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(