Gstar
Komme gerade vom KH - Geburtsplanung und Besprechung wegen Cerclage-Entfernung. Musste erst ans CTG da waren schon einige Wehen zu sehen. Hebamme fragte mich ob ich die spüre, hab sie gespürt aber waren nicht wirklich schmerzhaft. Cerclage (Muttermund wurde mit einem Faden zugenäht) muss ja auf jeden Fall entfernt werden bevor ich richtige wehen bekomm sonst kann das echt gefährlich werden. So, nun hab ich am 3.5. Termin zum Entfernen. Alle haben immer von Kurznarkose gesprochen. Im KH meinten die jetzt aber ohne Narkose. Hab immer solche schmerzen wenn die da mit so nem Spreizer drin rumwühlen, das halt ich fast nicht aus. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es so ein großer Spreizer sein muss, dass man auch noch die Fäden durchschneiden kann wird mir echt schlecht. Vor dem Fäden durchschneiden an sich hab ich keine Angst. Hab dann von meinen Ängsten erzählt und ein Mittel rausgeschlagen, wo man wenigstens schläfrig wird. Immerhin. Wenn ich mich jetzt aber für einen KS entscheiden würde, könnte ich mir das ganze ersparen und alles auf einmal machen 10 Tage vor ET. Vorteile vom KS: Mein Mann hätte Urlaub, wir könnten in Ruhe unsere Tochter unterbringen und ich müsste nicht zum Fäden durchschneiden kommen. Da ich beim 1. Kind einen KS hatte ist die Gefahr minimal vergrößert dass es nochmal einen gibt. Wollte es ursprünglich aber auf normalem Weg versuchen, da ich mich noch sehr gut an die schmerzen nach dem KS erinnern kann und lieber gleich nach der Geburt wieder fit sein will falls es denn überhaupt klappt mit der normalen Geburt. Wie würdet ihr euch entscheiden? Bin echt hin und hergerissen. KS wär eigentlich viel einfacher aber ich würds doch gern normal versuchen. HIIIIIILLLLLFFFEEEEE. ET ist der 25.5.
Ich würde es aufjedenfall auf normalen Weg versuchen denn du bist aufjedenfall schneller wieder fit wie nach dem KS. Und ich hatte zwar keine Zerlage aber ich kenne einpaar die das hatten und die meinten sie haben das entfernen nicht gespürt, da kommt deswegen auch kein größerer spreizer rein.
Mhmm, das ist ja wirklich nicht so ganz einfach. Kann deine Sorgen verstehen. Nicht, dass nach dem ganzen Aufwand doch ein KS nötig wird.
Aber ich denke, ich würde es auch erstmal auf dem natürlichen Weg probieren. Du hast ja selbst Gründe, wieso du es so probieren willst/wolltest. Ich drück die Daumen, dass alles gut klappt!!!!!
Hallo Gabi, ich war heute beim Gyn und er meinte die Cerclage wird ohne Betäubung entfernt. Die gehen mit dem Spreizer rein und ziehen den Faden raus. Es soll höchstens unangenem aber nicht schmerzhaft sein. Bin auch eine sehr empfindliche. Mir reicht schon wenn der Gyn normale Vorsorge macht. Ich klettere dann immer weg vom Stuhl Viele Grüße Tanja (PS ich meld mich nach der Op wieder)
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(