MamiZum1.
hallo ihr lieben ich melde mich jetzt erst weil ich echt wenig schlaf bekommen habe (wie wir alle wahrscheinlich) und ich einfach erstmal mit der situation klarkommen musste.... also in der nacht von samstag auf sonntag bin ich durch ein lautes geräusch in meinem bauch mit einem schlimmen schmerz um 03.50Uhr wachgeworden ..ich dachte ich bekomme total durchfall und "lief" so schnell ich konnte ins bad.. auf toilette kam dann nichts... als ich aufstand hatte ich richtig schmerzen aber das das ne wehe war hätte ich nie gedacht.. ich dachte okax wird schon nichts sein und stellte mich in die dusche um zu entsoannen... kaum war das wasser an machte es PLATSCH und es lief in einer riesiegen welle fruichtwasser an meinen beinen runter.. ich war irgendwie total geschockt.. naja nackt wie ich war klemmte ich mir ein zusammengerolltes badetuch zwischen die beine und wankte ins schlafzimmer um meinen mann zu wecken... der rief sofort einen krankenwagen ich bekam in der zeit direkt alle 7 min wehen.. um 04.15 fargte ich ihn dann wo die denn bleiben würden weil ich echt nicht mehr konnte.. er rief die leute an und die waren einfach mal in eine strasse gefahren die einmal komplett durch die stadt (hannover) ca. 6 km entfernt waren (die verfahren sich einfach mal "vollidioten
" naja die wehen kamen alle 5 min. dann um halb 5 schafften die sanitäter es in unerer wohnung anzukommen... die "best ausgebildeten männer die die welt je gesehen hat".. naja nachdem ich dann nackt nur in meinem bademantel mit nem neuen handtuch zwischen den beinen (mittlerweile das 4te) den weg von der 2ten etage nach unten geschafft hatte stand ich eine gefühlte ewigkeit vor dem krankenwagen weil die werten herren sanitäter die tür nicht aufbekamen....!!
!!! auf dem weg ins krankenhaus was eigentlich nur 8 nmin dauert (mit blaulicht bestimmt nur 4) stellten die snis fest das sie sich verfahren haben müssten denn wir waren komplett falsch gefahren.. ich hatte wehen alle 3 min und wir kamen dann endlich um 5 im kh an ...dort hatte ich die netteste hebamme erwischt die es gibt die mich erstmal anmeckert warum ich denn nen krankenwagen rufe wenn mir nur die fruchtblase geplatzt ist und ich wehen alle 3 in habe..
.. aaaahhhjjjaaaa .... naja ctg geschrieben MUMU grade 3 cm offen ich nur noch am jaulen weil ich solche schmerzen habe... die hebamme drückte mir dann um 6 nen zäpfchen in die hand und sagt gehen sie auf toilette und nehmen sie das zäpfchen... "ich weis nicht wer von euch ne geplatze fruchtblase hatte , durchfall und alle 3 min wehen die kaum zu veratmen sind ... habt ihr euch dann schonmal selbst ein zäpfchen gegeben ???
" zum glück war um 6 schichtwechsel "dachte ich " meine neue hebamme schickte mich erstmal über den langen kreissaalflur in ein zimmer da es ja noch eeewig dauern würde... ich war nur noch am schreien mein mann total verzweifelt ich hing mich bei jeder wehe an ihn ran habe alle 3 meter ne wehe vertmen müssen... in dem zimmer angekommen schrie ich nach ner pda ... die hebi meinte neee beruhigen sie sich erstmal sonst schaffen sie die geburt nie weil ihre kraft weg ist... haaaahhhhaaaaa klar ich entspanne mal oder was..
dann gab sie mir irgendein schmerzmittel was nichts gebracht hat.. dann kam eine gynäkologin und untersuchte mich erneut meinte nur ohhh da sind wir jetzt schon bei 8 cm.. (innerhalb einer stunde) "aber ich hatte ja keine schmerzen und solle beruhigen" dann meinte sie da müssen wir mal ein ultraschall machen und schickte uns zu fuss einmal durch die ganze etage zu einem ultraschall ich schrie die gesamte wöchenrinnen station mehrmals zusammen "wie gesagt alle 3 meter ne wehe.. beim us stellte sie dann fest das der kopf gleich rausguckt.. haaa..ac hne... musste aber trotzdem wieder zurück in mein zimmer gehen"oder kriechen" dort angekommen hatte ich meine erste presswehe.. die hebi meinte wieder ich solle mich mal beruhigen und nicht so anstellen denn es würde ja immernoch so lange dauern..
. pffffffffff blöde kuh... als sie mich dann aber doch untersuchtesagte sie um halb 7 wir ´gehen dann wohl mal langsam in den kreissaal... dort angekommen ging es dann für mein gefühl ziemlich schnell... nach ich weis nicht ein paar presswehen kam mir nicht viel vor schmiss sich während einer presswehen die gyn auf meinem bauch und die hebi schnitt meinen damm... diesen schmerz werde ich nie vergessen ich schrie in der wehe "HABE SIE MICH GRADE GESCHITTEN?????" nach zwei weiteren wehen in der sich die gyn immer auf meinen bauch schmiss und die hebi versuchte mich komplett mit ihren händen aufzureissen war der kleine goldschatz dann geboren.... um 08:13 kam mein schatz bei 39+3 am muttertag mit 3470g und 51cm / 33cm kopf auf die welt.... dadurch das es so schnell ging hatte mein damm keine gelegenheit sich zu weiternund es wurden bei dem schnitt sämtliche nerven durchtrennt... kann heute den ersten tag einigermaßen schmerzfrei sitzen ... das stillen klappt super nur wir schlagen uns mit bauchweh und blähungen rum... AAABer nachts schläft er von anfang an durch (5-6 std.) am stück ...juhuuu (ich bin trotzdem bei jeden mucks den er von sich gibt wach..... sorry ist echt lang geworden aber das war so ne katastrophe... ich bin immernoch ganz schockiert.... kann leider grad kein bild hochladen aber der kleine mehdi íst echt ein zuckrsüßer goldschatz ...
oh man das ist aber ein saftiger Bericht. Da stellt sich Frau ihre Geburt doch etwas schöner vor.
In welchen Kh hast du entbunden?
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und hdrzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Sehr schöner Name übrigens
OMG! Ich hoffe, dass du das Trauma bald überwindest und du einfach die Zeit mit deinem Kleinen genießen kannst!!! Und beim nächsten Mal würde ich in ein anderes Krankenhaus gehen!
Herzlichen Glückwunsch trotzdem noch mal!
Es tut mir leid für dich das du die Geburt als Traumatisches Ereignis erleben musstest, obwohl ich deinen Bericht relativ als normalen Ablauf einer Geburt empfinde, aber jeder Empfindet es eben anders. Ich hoffe für dich das du das Schnell vergisst und die Zeit mit deinem kleinen Geniesen kannst. LG Franzi
Also ich möchte jetzt aber nicht das du denkst ich fände nicht schlimm was passiert ist. Das finde ich schon das es eine Horror geburt war, aber ich kenne so viele mit denen die Hebammen usw genauso umgegangen sind. Bei meiner 1. geburt war es zwar eine liebe Hebamme aber die Stationsschwester war ein echtes Biest. Manche Menschen haben einfach kein feingefühl und gerade als 1. Gebährende weis man ja eh nicht was auf einen zu kommt, da könnte man schon einbisschen verständnisvoller sein. Ich drück dich jetzt mal ganz doll.
ich drück dich erstmal ganz doll
das ist ja wirklich ein Horror, vor genau so etwas hatte ich echt Panik und ich wurde echt super lieb behandelt.
nach so einer Entbindung möchte man doch bestimmt keine Kinder mehr bekommen. Meine Entbindung davor war auch ein Horror, aber selbst die war bei gegen deiner noch harmlos so viel Pech ist echt schrecklich ich leide grad mal mit dir. hoffe das du schnell drüber hinweg kommst und erstmal nur an deinen kleinen und eure Kuschelzeit denkst, er/sie kann nichts dafür
LG Nicky
Meine Güte ,was eine schlimme Geburt und dabei hätte es sicherlich viel achöner sein können, hätten die sich mal alle etwas mehr Mühe gegeben, beim nächsten solltest du unbedingt eine Beleghebi nehmen, da kann dir das nicht passieren und du bekommst das rundum Sorglospaket... Schön, dass du nun die Zeit genießen kannst, das hast du dir auch mehr als verdient! Alles Liebe zur Geburt der kleinen Maus!
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(