Monatsforum Mai Mamis 2012

Bauchlage

Bauchlage

Emma-Susi

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich brauche mal nen tipp. Jonas soll jetzt wegen seines hinterkopfes so viel wie möglich auf dem bauch liegen. Das ist jetzt nicht so wirklich seine lieblingsposition... Habt ihr ideen, wie ich ihm dass ganze schmackhafter machen kann? Vor allem um die gewöhnungsphase zu überbrücken. Den kopf heben kann er gut, aber er hat einfach keine lust dazu. Entweder weint er nach kurzer zeit oder er schmeißt sich rum. Im bettchen auf die seite lagern funktioniert nicht, da arbeitet er sich ganz schnell runter....


S@lly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma-Susi

Das kann man "trainieren" :-) Am Anfang immer nur für ein paar Minuten,bis er wirklich nicht mehr möchte und dann stetig steigern! Er wird sich daran gewöhnen. Ausserdem könntest Du ihn (noch) umlagern, immer wieder anders hinlegen... Salut Sally mit klein Nelia ( absolute Bauchschläferin) :-)


Lijaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma-Susi

Ein Spiegel vor in legen. Ilja hat es auch nicht gemocht. Hab dann von der Krankengynastik ein Spiegel aus Ikea bekommen und lege mich zusammen mit Ihm auf die Spieldecke. Schauen uns dann beide im Spiegel an und dann fängt er an zu lachen und babbeln. Wenn ich ihn dann auf den Rücken lege, meckert er sofort, weil ihm der Spiegel so viel spaß macht. Vielleicht hilft euch das.


Perromaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emma-Susi

Oh ja, das kenne ich... Wir suchen auch noch die ideale Position. Ganz gut geht es beim umziehen auf dem Wickeltisch, nur mit Windel auf den Bauch legen, mit der einen Hand föhnen und mit der anderen entweder massieren oder sanft mit der Babyhaarbürste streicheln. Außerdem funktioniert ganz gut wenn du auf dem Sofa sitzt und ihn auf deine Beine legst. Eine Hand sanft auf den Popo um den Schwerpunkt etwas zu verlagern und mit der anderen streicheln. Falls du hast kannst du ihn auch so halb aufs Stillkissen legen, dass er schräg liegt und über den Rand schauen kann, das ist dann etwas einfacher für ihn. Und natürlich den Flieger... Bei allem kann ein Plüschi oder Quietschi helfen, ihn zu motivieren und abzulenken.