S@lly
Hi Mädels, Ich hab da mal ne Frage an euch! Nun ist es so, dass meine Maus ihren Rhythmus wohl gefunden, der mir nicht so wirklich passt. Ab 9Uhr ist sie wach und das zieht sich schonmal bis 12-13Uhr! Hin und wieder döst sie kurz weg, aber nur 5-10min. Also ist sie demnach die ganze Zeit wach! Sie schläft dann bis sage und schreibe 17-18 Uhr DURCH!!!!!! Dann ist sie wach bis 22-22.30Uhr hell wach. Ist ja kein Wunder wenn sie den ganzen Mittag schläft! Nun meine Frage, sollte ich sie gegen 16Uhr Wecken oder lieber schlafen lassen,Augen zu von durch
Also hier nochmal; Sollte ich sie gegen 16Uhr Wecken, in der Hoffnung das ich sie dann zwischen 19 und 20Uhr weglegen kann oder lieber schlafen lassen?
Hey Sally,
ich laufe jetzt bestimmt Gefahr kritisiert zu werden, aber ich trickse mir auch etwas. Ben kommt mittlerweile tagsüber alle 3 Stunden, vor ein paar Wochen viiiiiel öfter. Er wird ja schon 4 Monate...Anfangs musste ich ihn wecken, denn er ist ja ein Frühchen, hat wirklich nur geschlafen und musste einfach essen damit er zunimmt.er hat lange kein "Hungergefühl" entwickeln können.ich wecke ihn aber immer abends, bevor ich ins Bett gehe. Das klappt auch sehr gut, seit dem schläft er so gut wie durch. Aber das war ein langer Prozess, ich denke von heute auf morgen wird das nicht klappen.
Ben hat es nicht geschadet (behaupte ich als seine Mama jetzt mal einfach). Ich kläre sowas dennoch immer mit meiner Ärztin ab und auch sie hielt es für ok. Sie meint, man könne Babys einen Rhythmus antrainieren....
So, das war mein Senf dazu.
Hallo Sally, ich hab letztens auch gelesen, dass Hebammen sagen man solle an Abend ganz viel füttern sprich zb um 18 Uhr und um 20 Uhr und dann nochmal wenn Mama ins Bett geht. Das nennt sich geballtes füttern. Ich würde auch ein wenig tricksen, mach ich bei meinen beiden Zwergen auch und so bekomm ich wenigstens von Emma erst nach ca 6 Std wieder was zu hören. Bei Sam klappt das zwar noch nicht so gut, aber 4,5 Std sind besser als 3 oder!? Sie sollen ja lernen Tag und Nacht zu unterscheiden, jedenfalls ein wenig. Meine sind meist ab 18Uhr bis 21 Uhr wach, danach ist Schlafenszeit mit schlafi, Bauch und fussmassage und fest pucken! Hab kein schlechtes gewissen, es schadet ihr nicht und nach und nach gewöhnt sie sich an den neuen rhythmus. Lg Sabrina
Hallo Sally, ganz ehrlich? Sie sind noch so lütt, bitte wecke nicht. Was sollen sie denn tun und sie wissen gar nicht wie ihnen geschieht? Meine kleine Lina ist nur ausgeschlafen und satt, richtig gut drauf und schafft auch dann lange wach zu bleiben. Das schafft sie dann aber doch, dass sie abends wieder müde ist. Wenn meine nämlich müde ist, ist sie quengelig und ich muss sie tragen. Damit habe ich nichts gewonnen. Lina schläft gerne ab 8-9Uhr immer in Etappen und dann gerne nochmal bis 18/19Uhr...so wie bei dir. Da ich aber eh nie vor 21.30/22Uhr ins Bett gehe, finde ich es nicht schlimm. Ich nehme sie dann einfach mit. LG Diana (wenn sie später älter sind und auch ein bissl spielen können, dann sehe ich das nicht so eng) Was sagt denn dein Bauch? Ich denke, so richtig ist dir nicht wohl, sonst würdest du hier nicht fragen oder?
Ich gebe meiner Maus den Rhythmus etwas vor,,,,als Mehrfach-Mama geht es leider nicht anders.
Es tut mir schon leid,sie jeden Morgen für 8.00 h fertig haben zu müssen!!Aber was soll ich machen??Mein Mann verlässt um 5 h das Haus und meine Tochter muss um 8.15 in die Schule,danch Kiga...und mittags wieder das gleiche :(( Mir kann leider keiner diese Wege abnehmen,also muss ich die Kleine überall mit hin nehemen(auch wenn sie eigentlich schläft)
Manchmal echt viel,aber dafür hat sie das Glück 2 grosse Geschwister zu haben,die sie über alles lieben
Ich denke du kannst sie schon vorher wecken...du siehst ja wie sie darauf reagiert!!Vielleicht nimmt sie deinen Rhythmus auch gut an??
Viel Glück.
Sorry, ich finde es egoistisch, seine Bedürfnisse über die des Kindes zu stellen. Wenn deine ihren Rythmus hat, hat sie ihn halt, der bleibt ja nicht sondern ändert sich immer mal wieder. *kopfschüttel*
Auch auf die Gefahr hin gleich angegriffen zu werden, sieht man schon oft wer das erste Kind hat oder schon erfahrener ist. Ich glaube nicht, dass meine Kinder Schaden nehmen, wenn ich ihnen ein wenig von unserem Rhythmus aufdränge, geht halt nicht anders bei zwei grosseren geschwistern.ist man gleich egoistisch, wenn ich zb meine Emma wecke nur weil Sam Hunger hat und ich sie gerne gleichzeitig füttern würde, um Schlaf zu bekommen ???? Jeder so wie er kann, nur glaube ich dass es für unsere Kinder später einfacher ist. Irgendwann will dich jeder mal wieder nen Abend für sich; ich jedenfalls möchte gerne noch ne Std ohne Kinder vor dem Zubettgehen :-)
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(