S@lly
Ich wollte mal fragen wie es so bei euch mit dem stillen klappt und wie lange ihr vor habt zu stillen? Bei uns klappt es eigentlich ganz gut, ausser das sie mir abends zwischen 18 und 22Uhr ständig an der Brust hängt :-o ist das bei euch auch so? Meine püppi kam sonst immer so 1 mal die Nacht, mittlerweile hat sie die 3 Nacht DURCHgeschlafen bis morgens um 6Uhr....der knaller :-D ich werde so richtig von ihr verwöhnt, denn sowas kenne ich von meinen "Flaschenkindern" überhaupt nicht! Nehmen eure schnuller oder zwischendurch die Flasche? Ich bin am " trainieren damit ich mal wieder mit meinen Mädels ins Kino gehen kann. Es läuft "schleppend" aber der erste Erfolg war 60ml .... :-) bin fleißig am abpumpen und friere das ganze dann ein. Wie macht ihr das?
Bei uns klappt es auch ganz gut,nur in den Schüben ist es echt nervig
Da denke ich jedes Mal,ich kriege sie nicht mehr satt????Habe ihr das eine oder andere Mal shon mal ne Flasche mit Pre Milch gegeben (nach dem Stillen) und die hat sie genüsslich weggezogen !!Also Flasche...kein Problem. Wollte so 4-5 Monate stillen,mal gucken ob es klappt. Ich merke leider,dass ich durch die anderen Beiden nicht so die Zeit zum Stillen habe...leider. Und umso mehr Stress ich habe umso weniger Milch wird produziert!Ist das bei dir auch so??
Bei uns klappt es auch ganz gut mit dem stillen. Am anfang hatte ich sehr starke Probleme mit meinen Brsutwarzen. Seitdem ich die Stillhütchen verwende ist aber alles super. Es ist einfach total praktisch, wenn man nachts nicht aufstehen muss. Wir geben ihm allerdings Abends vor dem schlafen gehen immer eine Flasche Pre Nahrung, sonst könnte ich ihn wahrscheinlich bis 12 Uhr durchstillen. Es hat sich schon gut als Abendritual eingespielt. Er schläft danach richtig gut und kommt dann meistens so gegen 3. Das ist auch das einzige mal, dass er nachts kommt. Dann meistens erst so gegen 6 wieder.
Mmmmmm, Jonas ist ja so ein Schreikind! Aber stillen klapt gut. Bin auch am überlegen, mal ne Flasche zu geben, damit ich mal ein abend wegkann! Abend´s ist es bei uns auch besonders schlimm! Da bin ich ein großer Schnuller, die kleinen verweigert er!
Daduch das Jonas nicht mein erstes Kind ist, streßt es schon und ich denke oft ans abstillen. Aber mein Zeil ist eigendlich 6 Monaten voll zu stillen!
nachts schläft er aber sehr gut!
Also abpumpen habe ich keine Probleme, habe schon ca 1/2l Milch eingefroren!
Das Problem ist eher , dass Tobi keinerlei Sauger nimmt und die Milch regelmäßig auch im Badewasser landet!
Ich würde gerne mal wieder ins kino aber unsere Abstände sind sooooo unterschiedl. da ist von 1h-3,5h alles drin!
Und Milcheinschuss habe ich aller 2h! :-(
Abend´s schreit der Kleine recht heftig ca.1h aber nur wenn`s Tagsüber etwas trubelig war, dann stillen wir ca 19:30 , 23/24Uhr, 2/3Uhr , 5/6Uhr immer sowas in der Art!
Dann ist er früh 1h wach und pennt dann bis 10:30 wieder weg! Toller Rhytmus!
4Mon. in der Hoffnung, dass er dann viell. flasche nimmt, wenn nicht bis zur Beikost und dann Milch mit nem Becher!
Und nur deswegen habe ich schon sehr oft ans abstillen gedacht!!!!! Aber wird's dann besser?! Ich weiß es nicht.... Die kleinen schnuller nimmt sie ja auch nicht :-( heul* nur habe ich echt keine nerven mehr abends Dauer zu stillen. Da hat man die großen im bett und dann habe ich die kleine nur noch an der Brust :-(:-(:-(
Es läuft nicht so gut. Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Lange Clusterfeeding-Abende bin ich seit der 3. Woche gewöhnt; zwischen 17 und 19 Uhr geht es los und endet zwischen 22 und 1 Uhr, jeden Abend. Meistens indem wir eine Flasche Pre füttern von der sie bis zu 170ml wie eine Verdurstende trinkt. Leider sind die Tage oftmals genau so; sie will immer und immer und immer wieder an die Brust. Nehme ich sie ab und lege sie hin oder trage sie wird schnell wieder Hunger signalisiert. Teilweise komme ich den ganzen Tag nicht wirklich vom Sofa weg, habe schon Probleme, mal mit dem Kinderwagen auszufahren. Es finden sich immer Erklärungen; die Hitze, Wachstumsschub, Vollmond... Ich will nicht abstillen, weil denke, dass stillen für die Kleine gut ist. Aber ich will auch nicht wirklich weiterstillen, weil ich nicht weiß, wie lange das noch für mich gut ist. Meine Hebamme kommt weiterhin im Rahmen der Stillberatung. Sie ermutigt mich sehr weiter zu stillen und gibt mir viele Hinweise. Ich hoffe wirklich, dass irgendwann zumindest die Tage besser werden, mit den Abenden kann ich leben. Aber für die Tage geht mir langsam die Kraft aus. Der Plan war mal 6 Monate...
Sally, genau so ist es! Die großen schlafen,und mann hat trorzdem keinen abend für sich! Und der kleine brüllt auch immer dazwischen, das auch Film gucken, keine super abendgestalltung ist, weil ich die helfte verpasse!
Perromaus: Ist bei uns auch oft so, aber icht jeden tag und ich frage mich ob es wirklich Hunger ist, oder ob sie als Flaschenkinder ähnlichen Zirkus machen würden!
Für alle Mamis, die das Dauerstillen schon so lange durchhalten. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Das Stillen klappt bei uns super. Mitterweile gibt es zwischendurch auch mal Abstände von 3-4h tagsüber und auch die Nächte werden ruhiger
Kann mich also echt nicht beklagen. Annika scheint auch bis jetzt alles gut zu vertragen, was ich so esse. Sie ist wirklich sehr pflegeleicht!!!!!
Möchte mit 5 Monaten mit dem Brei anfangen und dann werde ich sehen, wie lange wir beide noch stillen wollen.
Hab mir jetzt ne Milchpunmpe gekauft und das Abpumpen hat gut geklappt. Nur Annika fand die Flasche doof. Naja ich will weiter dran bleiben. Beim nächsten Mal soll der Papa mal die Flasche anbieten. Möchte ja gerne ab September einen Abend die Woche wieder Arbeiten und wär dann ca. 3-4h weg.
Bei uns klappt das stillen an sich super so vom rhythmus her. sie kommt alle 3-4 stunden. allerdings ist die eine brustwarze entzündet. will mir jetzt ne pumpe zulegen damit das heilen kann. hoffe das bringt was! emilia ist jetzt 5 wochen alt und ich will gerne 12 monate stillen. mal schauen, ob das mit der pumpe erträglicher wird. mit flasche und schnuller haben wir zum glück keine probleme!
lg steffi mit emilia anastasia
Hallo Mädels, ich bin ja froh, dass wir hier nicht die einzigen sind, die ein Baby mit seltsamen Trinkgewohnheiten haben. Mein Kleiner (fast 9 Wochen, +3 kg im Vergleich zum Entlassungsgewicht) hat seine fiese Gewichtzunahme mit winzigen Trinksessions von 5-8 Minuten alle 2-2,5 Stunden tagsüber und 2-3 Nachtmalzeiten geschafft, und hat pro Mahlimmer nur an einer Brust getrunken. Bis vor 3-4 Tagen. Seitdem trinkt er bis zu 30 Minuten pro Session, die aber genau so häufig sind, wie vorher. Klar, wird der Wachstumsschub sein und die Hitze, aber trotzdem komisch. Fläschchen mit abgemumpter Milch hat mein Mann ihm nach kurzer anfänglicher lautstarker Diskussion erfolgreich verabreicht. Was Schnuller angeht bin ich etwas skeptisch. Zwei-drei mal hatte ich mal so eine Situation, in der ich total verzweifelt war und versucht hab, ihm einen zur Beruhigung zu geben, als ich nicht mehr weiter wusste, aber er hat ihn eh nicht genommen (bin jetzt auch nicht wirklich traurig drum). Ansonsten lasse ich ihn an meinem kleinen Finger nuckeln. Die Nächte sind aber ganz ulkig bei uns - nicht wirklich schlimm oder so, aber seltsam. Er pennt 4,5-5,5 Stunden, dann kommt er, trinkt wenig, pennt 3 Stunden, kommt wieder, trinkt noch weniger, pennt 1,5-2 Stunden und wacht dann auf und verlangt Unterhaltung. Wie kriege ich ihn dazu, nachts ordentlich zu trinken, damit er länger am Stück weiterpennen kann? Euch allen viel Erfolg mit euren Mäusen!
Einfach mal ne fertignahrung zwischendurch?also fläschchen ist kein Problem bei uns . Pump auch ab und das trinkt sie gern aber bei der Hitze kann man ha schlecht mumilch mitnehmen bzw. Dem Mann mitgeben. Da wär So fertigmilch echt nicht schlecht. Kann man das ohne Probleme in Ausnahmesituationen machen??? Was könnte passieren?
Meine hebamme hat gemeint ab und zu wäre das ok zb wenn sie im schub einfach nicht satt zu kriegen ist. ich bin nun auch noch migränepatient. versuche so gut es geht dann trotzdem zu stillen, aber da hat sie auch schon mal die flasche bekommen. wenn die milchpumpe da ist kann ich ihr dann ja trotzdem muttermilch geben.
An manchen Tagen frage ich mich auch, ob es wirklich Hunger / Durst ist oder ob sie nur bei mir sein will. Dann überlege ich auch, ob es nicht für uns beide besser wäre, essen und kuscheln zu trennen, um das kuscheln mehr zu genießen.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(