Ororo
Hallo Mädels, Ich muss mich grad ein bisschen aufregen. ich hoffe, ihr verzeiht mir. Ich hatte in der Nacht auf Donnerstag ein paar recht starke Wehen und am Donnerstag selber hatte ich was Braun-blutiges schleimiges als Ausfluss. Da dachte ich "Haja, wird wohl der Schleimpropf sein" und, weil ich mich gut gefühlt hab, hab mir nicht weiter Gedanken gemacht. Gestern kam immer noch - viiieel weniger - von dem Zeug nach und ich hab meine Mutter gefragt, ob sie sich daran erinnert, wann sie den Schleimpropf verloren hat - so interessenshalber. Jetzt ist aber meine Mutter Ärztin, und weil sie sich nicht daran erinnern konnte, wann und ob sie den Schleimpropf verloren hat, hat sie mich zugetextet, dass ich unbedingt ins KH soll. Gut, wenn ein Arzt das einem sagt, geht man hin (insbesondere, wenn es die eigene Mama ist) - auch wenn man eigentlich GANZ genau WEISS, dass alles in bester Ordnung ist: das Baby bewegt sich so viel wie immer, Senkwehen gehen weiter, wie schon seit 4-5 Tagen, und man hat halt die feste Überzeugung, dass alles gut ist. Erst recht, wo die letzte VU erst am Mi war, und da alles supi war. Also hab ich meinen Mann eingepackt (bzw. er mich) und wir sind so um 18:30 ins KH gefahren, wo wir bis sage und schreibe 23:00 waren - und selbstnatürlich ist aber wirklich auch alles in bester Ordnung. Und da rege ich mich auf, dass statt auf mich selbst und meinen Körper zu hören ich mir einreden lasse, dass irgendwas nicht OK sein könnte, wo doch eigentlich alles total Bilderbuchmäßig ist! Und dann verbringt man den Freitagabend satt glücklich und entspannt auf'm Balkon hungrig und gestresst im Wartezimmer, was bestimmt auch dem Kleinen nicht gefallen hat, und halt unnötiger Stress ist. So. Tut mir leid, dass ich euch damit belästige. Wünsche euch allen ein schönes, nicht all zu verregnetes Wochenende. Ororo
Ach, ich war auch schon zwei Mal wegen irgendwelchen Sachen im KH. Ein Mal wegen Wehen in Abstand von 5 Minuten über eine Stunde lang und dann CTG zeigt nix (zeigt aber sowieso nie etwas bei mir), Muttermund zwar 1cm offen, aber wieder ab nach Hause. (Ach ja und die Hebamme meinte, es seien nur Senkwehen gewesen.
Senkwehen, die den Muttermund öffnen???)
Zweite Mal weil meine Hebamme meinte, ich sollte meinen Ausfluss kontrollieren lassen, ob's Blasensprung/-riss ist. Und wieder: nix.
Nervt halt. Aber mir sagt jeder, es sei besser ein Mal öfter, als ein Mal zu spät.
So lang musstest du warten? Was haben die denn die ganze Zeit gemacht? Das ist natürlich richtig nervig. Da kann ich deinen Frust verstehen.
Danke. Mussten so lange warten, weil sie eine komplizierte Geburt hatten. Das ist natürlich viel wichtiger als mein falscher Alarm, gar keine Frage. Nur halt Pech für mich, dass ich zu der Zeit aufgeschlagen bin.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(