babyborn90
Würdet ihr abstillen wenn ihr am Tag nur insgesamt 1 Mahlzeit zusammen bekommen würdet ??
Mir gings genauso...hab sie nie satt bekommen obwohl ich immer wieder angelegt habe um mehr Milch zu produzieren. Bei mir war auch immer das Problem, dass ich zu wenig trinke. Habs einfach nicht geschafft mich dazu zu zwingen... Schweren Herzens hab ich abgestillt und geb ihr die Flasche. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Hast du denn schon was probiert um die Milchmenge zu erhöhen?
Mhmm schwierig. Man muß immer daran denken, dass ein Baby immer mehr aus der Brust bekommt als jede Milchpumpe. Hast du denn den Eindruck, dass dein Mäuschen nicht satt wird?! Wenn es aber mit dem Stillen absolut nicht klappt und du auch die Milchmenge nicht steigern kannst (oft Anlegen, viel trinken, Ruhe, Milchbildungsöl) ist es vielleict für Euch beide besser, wenn du abstillst. Stillen um jeden Preis macht keinen Sinn.
Meine "divise" : entweder ganz oder gar nicht... Und das obwohl ich echt mittlerweile "stillfanatisch" bin ;-) Aber diesen ganzen Hick hack mit stillen,zwischendurch abpumpen und dann noch Flasche?!... Ne! Ich hab zum Glück überhaupt keine Probleme, aber wenn diese ( Gott bewahre ) irgendwann eintreffen sollten,werde auch ich schweren Herzens abstillen.... Das würde sicher auch ein Kampf werden,denn püppi nimmt absolut keine Flasche!
Also meiner wurde von Anfang an nicht satt... Hat auch kaum zugenommen am Anfang dann haben wir mit dem zufüttern angefangen und er hat prima zugenommen hab echt alles probiert um die Milch zu steigern ..nichts hat geholfen hab nach jedem mal stillen abgepumpt irgendwann wollte er meine brust nicht mehr hatte Hunger aber anscheinend zu faul zu stark zu saugen da ers bei Flasche ja leichter gewohnt war...dann gut hab ich dann nur noch abgepumpt wollte uns das dann nicht mehr antun weil er war gestreut und ich dann auch ... aber ich Krieg beim abpumpen beider brüste allerhöchstens 120 ml raus manchmal auch nur 50ml oder bisschen mehr echt unterschiedlich dann denk ich mir auch ob ich mir des antun soll wegen 1,2 Mahlzeiten.... Ich denk auch entweder voll oder gar nicht ..würde wenigstens genug raus kommen.... es tut mir dann auf einer Seite dann auch leid...
*hatte schreibfehler meinte natürlich er war gestresst und ich dann auch ...Soll jetzt auch nicht egoistisch klingen aber das pumpen ist echt nichts für mich ...:-/
Das klingt ja echt stressig und anstrengend. Da kann ich echt verstehen, dass du abstillen möchtest. Würde ich genauso machen.
Das klingt sehr ähnlich wie bei uns. Momentan pumpe ich etwa alle 4-5 Stunde Milch ab und geben die dann soweit vorhanden. Bei jeden Pumpen bekomme ich zwischen 80ml (nachmittags + abends) und 120ml (früh morgens) heraus. Mein Plan ist es, die Abstände langsam zu vergrößern um so die Milchmenge langsam zu verringern, damit meine kleine noch eine Weile wenigstens etwas von der guten Muttermilch bekommt. Ich denke, das wichtigste dabei ist, dass du dir nicht durch zu schnelles Einstellen des Abpumpes Probleme mit der Brust einfängst, wie z.B. täglichen Milchstau.
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(