Mitglied inaktiv
geht ihr zur normalen grippeimpfung? lasst ihr eure kinder impfen? und wie ist es mit schweinegrippe? normale grippe war ich eigentlich immer, außer die letzten 2 jahre...weiß noch nicht ob ich dieses jahr gehe und bin mir auch mit janosch unsicher...schweinegrippe wollte ich eigentlich nicht, aber die medien verunsichern einen ja schon...kinder impfen die da erst ab 3 oder?
nico hat schon vor wochen ne halbe dosis grippschutzimpfung bekommen. dazu muss ich sagen, dass papa zum impfen war mmr+windpocken. na und da hat die ärztin es empfohlen und den papa mit geimpft. ich solle auch noch vorbeikommen. mache ich aber nicht. habe mich noch nie gegen grippe impfen lassen. bin ja kein gegner, aber irgendwie keine ahnung. halte ich mich daraus. so und zur schweinegrippe. die medien verunsichern mich auch stark. hinzukommt, dass ich täglich mit bankkunden zu tun habe. man versucht ja freundlich schon "nicht" die hand anzubieten, obwohl es den kunden ja auch ein bedürfnis sein sollte. nun habe ich heute im fernsehen gehört/gesehen das sie ab 6 monate die impfung empfehlen.
Ich habe bisher nicht vor die Kinder oder mich gegen Grippe impfen zu lassen, weder die normale noch die Schweinegrippe. Ich weiß nciht, was ich von dem allen halten soll, denn der Impfstoff soll ja auch nciht "ohne " sein. LG Muts
In England gibt es keine Massenimpfung gegen die Schweinegrippe, wer es unbedingt will muss es selber zahlen. Aber da wir schon so viele Faelle hatten, gehen die Menschen grundsaetzlich ziemlich gelassen damit um. Es spielt auch ueberhaupt keine Rolle in den Nachrichten, ganz anders als in Deutschland, wo man ja inzwischen taeglich damit bombadiert wird, damit sie ihre Impfstoffe loswerden. Bei mir auf der Arbeit hatten es schon einige; es ist wohl so, dass man sich drei Tage RICHTIG RICHTIG elend fuehlt und kaum aus dem Bett kommt, danach geht's wieder. Die, die es hatten, meinten: solange man noch ueberlegt, ob man sie hat oder nicht, hat man sie nicht ! Aber solange man gesund ist, stehen die Chancen doch ganz gut, dass man ganz gut drueber hinweg kommt. Also, wir warten einfach ab; weil es so viele hier haben ist es glaube ich schon wahrscheinlich, dass es uns ueber kurz oder lang auch erwischt, aber deswegen werde ich mich jetzt nicht unbedingt impfen lassen. LG Katia

Hallo!
Ich bin durch die ganzen Medienberichte auch TOTAL verunsichert.
Ich lasse mich sonst nicht gegen Grippe impfen (mein Mann schon, da wird das im Betrieb angeboten und er läßt sich seit 3 Jahren impfen) und ich bin sonst auch nicht so hin- und hergerissen!
Bei der Schweinegrippe bin ich jetzt aber unsicher! Ich werde meiner KiÄrztin heute ein Mail schicken und sie nach ihrer Meinung fragen. Unsere Hausärztin ist bislang kein Befürworter.
Ich will mal abwarten, was unsere KiÄrztin sagt.
LG,
Steffi
ich beschaeftige mich auch grad mit dem thema hab mich gestern auch etwas informiert da hier jetzt auch einige Faelle und in kuerzerster zeit 3 Menschen gestorben sind in der letzten woche ein Kind und zwei Erwachsene. Hier besteht noch nicht die moeglichkeit das alle geimpft werden erst alle alten, schwangeren und Mitarbeiter wie z.b. im KKH . Ich wuerde schon impfen lassen wenn es hier soweit ist . In Italien ist zur zeit in Sprache das 6 Wochen ferien im dezember sein sollen weil hier ende November erst der ganz grosse Grippeansturm sein soll . Hier ist es auch jeden tag ganz gross in den nachrichten. In Deutschland kann sich jetzt schon jeder impfen lassen oder? Liebe Gruesse Janine
also ich werde mich gegen beides impfen lassen.....grippe schon seit jahren...das mach ich weiter.....da ich medizinisches personal bin werde ich mir auch die schweineprippe geben lassen bei emi bin ich mir nich so sicher...außerdem wird sie gerade auf schweinegrippe getestet.....fieber und durchfall und unwohlsein...da wollen die auf nummer sicher gehen tobi läßt sich nur die normale geben....
Ich bin auch total verunsichert. Hier bei uns sind seit gestern ganz viele Fälle aufgetreten in Schulen usw. und einige sind auch schon dran gestorben.
Mein Mann meint ja wir sollten uns unbedingt alle impfen lassen und ich bin da ein wenig (bzw. sehr) skeptisch.
Das Zeug ist ja wirklich umstritten und nicht ohne und ich weiß nicht ob ich uns das antun sollte.
Mein mann stellt das immer so dar das wenn man die Schweinegrippe bekommt man unbedingt stirbt. Aber wenn man ansonsten gesund war bzw. ist dann ist es doch "nur" eine Grippe, oder????
Bin total unsicher und werde mal unsere KÄ fragen was sie meint.
lg Sandra
Ich bin auch total verunsichert. Hier bei uns sind seit gestern ganz viele Fälle aufgetreten in Schulen usw. und einige sind auch schon dran gestorben.
Mein Mann meint ja wir sollten uns unbedingt alle impfen lassen und ich bin da ein wenig (bzw. sehr) skeptisch.
Das Zeug ist ja wirklich umstritten und nicht ohne und ich weiß nicht ob ich uns das antun sollte.
Mein mann stellt das immer so dar das wenn man die Schweinegrippe bekommt man unbedingt stirbt. Aber wenn man ansonsten gesund war bzw. ist dann ist es doch "nur" eine Grippe, oder????
Bin total unsicher und werde mal unsere KÄ fragen was sie meint.
lg Sandra
Sooo, ich hatte ja unsere KiÄrztin angemailt und habe nun Antwort bekommen:
Momentan werden nur die chronisch kranken Kinder geimpft, was sich aber wohl in 2-3 Wochen ändern wird und dann werden auch die "gesunden" Kinder geimpft. Was mich etwas bestärkt, meine beiden Mäuse auch impfen zu lassen, ist die Tatsache, dass unsere KiÄrztin ihre beiden Kinder auch impfen läßt!
Na ja, in 2 oder 3 Wochen hat man ja auch schon mehr über die direkten Impfreaktionen gehört...
LG,
Steffi
Also ich hab mich nie gegen Grippe impfen lassen und die Schweinegrippe lässt mich da auch eher kalt. Erst hiess es die Schwangeren SOLLEN, dann waren sie sich nicht mehr einig. Ich finde das ist noch so ein hin und her. Wenn man bedenkt das so viele Ärzte sich wohl schon weigern überhaupt dagegen zu impfen. Na, also für mich wär die kleine wichtig, aber wir werdens erstmal nicht tun... lg Tülli
Ist euch aufgefallen das in den letzten Wochen es sehr ruhig zu dem Thema war. Kaum Erkrankungen, keine Toten!!!!
Und jetzt - das Serum ist da und plötzlich überall in Deutschland Tote!!! Schön wie die Medien die Bevölkerung manipulieren kann. Es ist zum mit den Medien in Deutschland. Und komisch, es wurde in den vergangen Jahren nicht über Tote nach einer normalen Grippeerkrankung berichtet.
Und da gab es auch einige. Und alle Todesfälle der letzten Tage hatten Vorerkrankungen!!!!
Dann sprechen alle über die Wirkverstärker - ja klar die sind bekannt. Die sind in zahlreichen Impfungen enthalten die unsere Kinder im letzten Jahr erhalten haben. Und da fragt auch keiner. Die Nebenwirkungen und evt. Risiken sind jedem bekannt.
Es kommt aber in dn nächsten Wochen wohl ein Wirkstoff von sanofi auf den Markt ohne Queksilber und Zusatzstoffe.
http://westfalen-blatt.de/nachrichten/generator/reg_show.php?id=31606
Darauf werde ich warten und mich noch nicht impfen lassen und warte ab. Bei Amelie habe ich eigenlich auch ein ungutes Gefühl schwanke aber wegen der Horrorvorstellung das sie sich in de Kita was einfängt. Also ich denke wir warten. Mein Mann hat morgen einen regulären Impftermin und mal sehen was der Arzt einem Privatpatienten rät!!
Ach und in Berlin gibt es wohl momentan nur eine handvoll Ärzte die überhaupt impfen - denn sie müssen immer 10 Patienten zusammen bekommen!!
Ja, genau das hat mich auch geaergert - kaum gab's Kritik ueber die Handhabe der Einfuehrung und als sie merkten, dass die grosse Mehrheit der Deutschen der Impfung zunaechst (!) sehr kritisch oder gar ablehnend gegenueber stand, werden wir bombadiert von Todesmeldungen, gekoppelt mit sorgenvollen Berichten der Tagesschausprechern und "Experten"runden ohne Gegenstimme. Und allen voran die Oeffentlich-Rechtlichen !!!! Dabei sind sich die Experten doch selbst uneins. So ein Medienangang traegt nur zur Verunsicherung und nicht zur Aufklaerung bei. Waere es nicht viel schoener, wenn einfach in aller Ruhe und ohne Panikmache alle bekannten Fakten auf den Tisch kommen, damit jeder fuer sich selbst das Risiko abschaetzen kann und zu einer vernueftigen, nicht emotionalen Entscheidung kommt ?! LG Katia

Also ich finde auch das es zur zeit viel zu viel panikmache ist. Man hört ja jeden Tag von dem Zeug. Ich meine es wird schon schlimm sein, gar keine Frage, aber ob es so aufgeputscht werden muss, ich weiß nicht. Hab mit der Kinderärztin und auch mit der betreuenden Ärztin im KH gesprochen wegen Justin. Die empfehlen uns nur die normale Grippe, da der kleine Körper schon so genug beansprucht ist und meine Kinderärztin eh nicht so begeistert ist von der Schweingegrippeimpfung, weil es nicht so erprobt ist. Dem großen werde ich wahrscheinlich auch nur ne einfache Impfung geben lassen. LG
