Mitglied inaktiv
Wart ihr schon Laternenlaufen mit den Zwergen? Meine Mädels waren schon vor ein paar Wochen Feuer und Flamme und wir mussten jeden Abend mit den Nachbarskindern laufen gehen. Wir haben noch eine Mini- Laterne von den Damen her, da haben wir ( mangels elektrischem Laternenstab) einfach ein elektrisches Teelicht rein gemacht und Daniel war begeistert. Nun war am 11. Nov Laternenumzug von Hannas Klasse und unser kleiner Herr war mal wieder in seinem Element und hat nach 15 Minuten angefangen zu brüllen und hat sich mindestens 45 Minuten nicht mehr beruhigen lassen. Nix hat geholfen, ich denke er hatte kalte Hände, aber wer Handschuhe und Decke über die Hände verweigert, muss leider diese Erfahrung machen..... wir sind dann umgekehrt und ich habe ihn heim gebracht, er war total durch den Wind, so dass Papa dann los musste, Hanna am Ende des Umzuges abholen. Naja, so langsam sollte ich mich mal an diese Brüllorgien gewöhnen, denn sie sind ja bei Daniel ab und an recht heftig, aber irgendwie hoffe ich immer, er kommt mal aus der Phase raus. LG Muts
Huhu!
Ja, wir hatten auch schon Laternenfest von Hannah's Schule aus. Wir sind alle (inkl. Hund!) ganz mutig mitmarschiert und es war schön! Paul hat sich riesig über die vielen Kinder und die vielen Lampions gefreut. Er saß ganz andächtig in seinem Buggy, dick eingemummelt und hat zwischendurch einen Schluck warmen Fencheltee mit Apfelsaft getrunken! Ich hatte auch mit dem Schlimmsten gerechnet, aber Paul hat mich eines Besseren belehrt! Er war soooo süß mit seiner kleinen roten Nase!!
Am Ende war es dann Hannah, die nicht mehr mit hoch zur Schule wollte und wegen der wir dann früher heim sind. Sie wollte nicht in das Gedränge auf dem Schulhof... Aber zu Zeiten von Schweinegrippe habe ich das auch gar nicht lange in Frage gestellt, sondern wir sind dann eben nach Hause und haben uns einen leckeren warmen Kakao gemacht.
Das mit den Brüllattacken kenne ich von Paul leider in letzter Zeit auch nur zuuuuuu gut! Der schreit manchmal, dass einem die Ohren abfallen könnten...!
Er erreicht Frequenzen, das ist unglaublich!!! Gestern im Babyladen haben sich alle ganz entsetzt nach uns umgedreht und dabei wollte ich doch NUR mit ihm zum Auto - er wollte aber lieber noch im Laden gucken und umherlaufen!
Ich hoffe auch noch darauf, dass diese Phase ganz schnell und endlich vorüber geht!!
Liebe Grüße,
Steffi

Tja, mit Daniels Brüllanfällen haben wir ja schon länger zu tun, und ich hoffe echt schon seit Monaten, es wird irgendwann besser.... es gibt Phasen, wo es recht wenig ist und dann wieder Phasen, da hat er täglich mehrere solche Brüll oder Wutanfälle. Ich hoffe drauf, dass es mal besser wird, wenn er gezielter ausdrücken kann, was ihm denn jetzt grade nicht passt oder was er gern will. LG Muts