Mitglied inaktiv
Hallo.
Gestern abend hatte ich mal wieder eine ganz schlimme phase wegen justin. hab am Pc gesessen und hab mir bilder und videos von ihm angesehen und dabei geheult und mit ihm geredet. hab zu ihm gesagt das es mir leid tut das ich nicht mehr mit ihm unternommen hab und das es mir auch leid tut, das ich ihn am tag vor seinem tod so angemault hab, weil er nicht essen wollte. wollte ja nur das beste für ihn, weil er ja schon so wenig gewogen hat und es an diesem tag besonders schlimm war. hab dann gesagt wenn er mir verzeiht soll er mir doch ein zeichen geben.
kurz darauf knackte es im aquarium. hab mir aber dabei nichts gedacht, weil wir auch ziemlich große fische drin haben, die immer mal ein paar geräusche verursachen, wenn sie sich in den kies graben.
heute morgen gegen halb 8 werde ich durchs türklingeln munter. ich ging raus und sah schon von weiten, das der ganze flur voll war mit wasser. Das becken war kaputt. ich dachte na prima. haben erst mal alles aufgewicht, das wasser raus gelassen und die fische und den kies raus gemacht und da haben wir gesehen, das das becken auf dem boden von der einen seite bis zur anderen seiten einen riss drin hat. das war das knacken was ich gehört hab.
ich bin eigentlich nicht abergläubig, aber was so in letzter zeit passiert ist, kann ich abergläubig werden. ich denke mal das dass das zeichen war was ich von justin haben wollte. entweder heißt das jetzt "ich verzeihe dir nicht und wollte dir eins auswischen" oder "ich verzeihe dir und will dir mit dem wasser sagen das ich weine". weil komisch ist das ganze schon. genauso mit den todeszeitpunkten.
Mein schwiegervater ist am 01.02.2008 an einem Freitag gestorben. Unser Hund ist am 06.02.2009 an einem Freitag gestorben. Justin ist am 12.02.2010 an einem Freitag gestorben. Ich weiß nicht was bei uns schief läuft. Wem haben wir was getan das wir so bestraft werden.
Als ob wir nicht schon genug stress haben, nein, muss auch noch dieses blöde aquarium kaputt gehen.
lg
Liebe Annett! Ich kann mir vorstellen, wie schwer es manchmal für Dich ist. Das mit dem Aquarium hat Dir ja grade noch gefehlt! So was blödes! Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Zeichen von Justin war- oder einfach blöder Zufall. Ich denke sicher nicht, dass Justin Dir noch mehr Kummer machen würde. Weißt du, wenn wir immer wüssten, was am nächsten Tag passieren würde, würden wir unsere Worte oft anders wählen oder anders handeln. Ich denke, wir neigen manchmal auch dazu, "Zusammenhänge" zu sehen, wo keine sind. Manches ist einfach wie es ist. Wir sind immer auf der Suche nach Gründen für Dinge die passieren. Doch meist bringt uns das nicht weiter. Als meine Cousine ihr Baby vor 6 Jahren verloren hat, hatte ich die ersten Monate ganz oft das Gefühl, der Kleine sitzt bei mir in der Küche- ich habe mit ihm geredet und ihn fast gefühlt. Ich kann nicht sagen , ob das nur meine Einbildung war oder tatsächlich so. Nach ein paar Monaten war das aber dann nicht mehr so. Ich denke fest an Dich und Eure Familie und den kleinen Justin. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Lg Muts
hi du liebe,
ich kann natürlich nicht nachvollziehen wie es ist in deiner situation. ich selbst bin aber realistisch genug um zu wissen das mich das, was dir passiert ist, an den einen oder anderen rand meines lebens bringen würde. jeder hat so diesen rand im leben, den gewissen rand, bis dahin wo es erträglich ist und alles was darüber hinausgeht ist dann nur noch ein mischmasch aus qualen und nicht mehr atmen/laufen/reden/existieren können.
ich hab in meinem leben einige tiefen gehabt, die mich schon mal für kurze zeit über diesen rand haben `schwappen` lassen. es fühlte sich an wie als wenn die zeit aufgehört hat. es war mir damals alles egal, job, geld, wohnung, freund, familie. gott sei dank war das nur für kurze zeit so. ich weiß nicht wo ich wäre, ob ich überhaupt wäre, wenn louis... den gedanken kann ich nicht mal zuende schreiben.
ich glaube, das MINDESTE was in so einem leben, in deinem leben jetzt, passiert, sind stricke, nach denen man greift. ich habe als ich 11 war meine schwester verloren, die damals 17 war. ich rede heute übrigens noch immer mit ihr, denke sie ist da auch irgendwo und kuckt sich alles an. für mich ist das ein strick zu ihr, denn mehr kann ich von ihr nicht haben, es ist meine leine zu ihr. das klingt merkwürdig, aber ich finde den gedanken das jemand komplett weg ist nach seinem tot auch nicht besonders glaubhaft.
also, nutze deine stricke zu justin! ob das aquarium nun ein zeichen war, das wirst du nie erfahren. aber du kannst ihm alles erzählen wofür eure zeit nicht mehr gereicht hat. ich bin sicher das er das auch irgendwie hört, frag mich nicht wie das technisch geht, aber radiowellen kann man sich auch noch immer nicht richtig erklären. will sagen: er ist noch da. er kann vielleicht kein aquarium kaputt machen, aber er hört deine stimme weiter.
boah, soviel wollte ich garnicht schreiben, aber ich quasseltante kann manchmal auch nicht aufhören...
schlaf schön, du tapfere mama
Liebe Annett! Ich bin auch so "abergläubisch". Meine Mama ist an einem Dienstag im Dezember 2003 gestorben, ihr bzw. unser Hund an einem Dienstag im Oktober 2003 - ich habe da auch parallelen gezogen, beide an einem Dienstag in einem "geraden" Monat... Als meine Mama starb, hatte ich auch so eine merkwürdige Situation "erlebt". Der Notarztwagen stand vor dem Haus auf dem Wendeplatz, meine Mama war darin und die Notärzte reanimierten sie gerade - erfolglos. Wir standen alle davor und warteten. Auf einmal war mir als streifte mich ein warmes, weiches Irgendwas, ich kann es nicht beschreiben, ich habe es gefühlt und irgendwie auch gesehen - und flog dann hinauf in den Nachthimmel. DAS war für mich die Seele meiner Mama, da war für mich klar, dass ich sie in diesem Leben nicht mehr wiedersehen würde... Bis heute vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke und mit ihr rede!! Für mich ist es "normal", dass man sich zu denen, die man liebt, die man aber verloren hat, eine Verbindung aufrecht erhält! Ich könnte mir nicht vorstellen, das Bild meiner Mama irgendwann nicht mehr im Kopf zu haben! Sie war nicht "nur" meine Mutter, sie war meine Freundin und Vertraute. Es ist schon wahr, dass die, die man liebt, Spuren in unseren Herzen hinterlassen - und das ist auch gut so!!!!! Nimm das mit dem Aquarium als Zeichen von Deinem kleinen Justin, aber denk immer daran, dass er Dir sicherlich NIEMALS etwas böses will - es sind "nur" Zeichen...!! Bewahre Justin fest in Deinem Herzen! Ich bewundere Dich nach wie vor für Deine enorme Tapferkeit! Fühl Dich mal ganz doll gedrückt! Liebe Grüße, Steffi
Ich werde meinen kleinen justin auch niemals vergessen. Sein strahlen, sein lachen werden mir immer in erinnerung bleiben. hab auch manchmal wenn ich abends auf der couch liege das gefühl das er hinten in seinem zimmer liegt. bilde mir dann sogar ein das ich ihn weinen höre. ich weiß aber das es nicht sein kann. das was du beschreibst mit deiner mama das glaube ich dir. mein onkel ist damals in unserer alten wohnung in der küche gestorben. wir haben immer irgendwelche geräusch abends in der küche gehört. einmal ist sogar aus heiterem himmel ein regal von der wand gefallen, obwohl niemand in der küche war. meine oma hat damals in der nacht als ihr bruder gestorben war, einen weißen schatten vor ihrem bett stehen sehen. ich glaube schon an das übernatürliche, aber das ist ja in unserer heutigen zeit immer noch umstritten und wenn man dran glaubt steht man als "bekloppt" oder ähnliches da. aber leute denen das selbst schon passiert ist denken da anders. lg annett

Eine Frage: was macht man den mit den Fischen; wenn das Aquarium kaputt ist? In die Badewanne setzen oder in Eimer? Oder habt ihr ein "Ersatzbecken"? LG Muts
haben ein Ersatzbecken bekommen von einem kumpel. ist zwar wesentlich kleiner, aber tuts auch erst mal. mal sehen was die versicherung sagt.
Mein Mann hatte früher auch ein Aquarium, das war auch lek und er hat es zum reparieren gegeben..... im Geschäft ist es dann den Leuten selbst runter gefallen.... so kam er an ein ganz neues Becken! Leider haben wir nun keinen Platz bzw die Wohnung ist so hell und warm ( vor allem im Sommer), dass ich denke wir hätten wohl Algen-Dauerprobleme! LG Muts