Monatsforum März Mamis 2022

Wie überbrückt ihr sie Wartezeit

Wie überbrückt ihr sie Wartezeit

Lizzlie

Beitrag melden

Guten Morgen, Ich hab das Gefühl ich werde noch irre Ich hatte letzten Mittwoch meinen ersten US mit Herzschlag. Dabei wurde eine zweite Fruchthöhle gesehen, die nicht zeitgerecht entwickelt war. Hoffnung hat man mir keine gemacht Gestern bin ich dann ins KH gefahren, weil mir wohl eine Zyste geplatzt ist, wirklich eine schmerzhafte Angelegenheit dachte schon wer weiß was ist passiert Auf dem US war dann die zweite Fruchthöhle schon gar nicht mehr erkennbar. (Wirklich? Bildet die sich in so kurzer Zeit zurück?) Zwischen Enttäuschung und Glück dass das Herz bei dem anderen kleinen Wesen noch schlägt. Jetzt würde ich am liebsten jeden Tag zum US um dieses kleine blubbernde Herz zu sehen, mein Kopf spielt da grad echt verrückt. Am Ende könnte ich eh nichts dran ändern, wenn da noch was passieren würde. Normalerweise bin ich ein positivdenkender Mensch, aber jetzt fällt mir das schwer Wie schafft ihr das, die Zeit bis zum nächsten US zu überbrücken? Ich hab dazu nämlich nicht mal Schwangerschaftstest Symptome, wo ich sagen könnte, ach guck noch alles völlig im Lot


brini83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Hallo, oh wie ich dich verstehen kann. In meiner 1. Ssw hatte ich noch meine Arbeit. Aber nun ist mein tägliches Programm: Tochter beschäftigen/ bespaßen und Wohnung sauber halten. Und ich hab mein nächsten Ultraschall erst am 27.8. das ist noch sooo lange. Heißt jetzt einfach, Augen zu und abwarten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brini83

@brini83: dann zählen wir gemeinsam die Tage bis zum 27.8. ich habe da auch meinen nächsten Termin. Gefühlt in einer Ewigkeit.


Annika2711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin sonst auch kein besonders ängstlicher Mensch, aber in der Schwangerschaft ist irgendwie alles anders Die Hormone tun noch ihr Übriges dazu Ich finde die vier Wochen warten zwischen meinem letzten Termin und dem nächsten am 10.08 auch echt heftig, an manchen Tagen mehr an machen weniger. Aber im Hinterkopf habe ich die Gedanken immer, ob wohl noch alles gut ist. Ich hab zwar ordentlich Symptome, aber das muss nichts heißen. Mir hilft am ehesten, mich so gut wie möglich abzulenken und der Gedanke, dass ich eh nichts ändern könnte, selbst wenn es so wäre. Wenn du aber merkst, deine Gedanken fahren zu sehr Karussell, schieb lieber noch einen außerplanmäßigen Kontrolltermin ein, gerade in deiner Situation mit der zweiten FH sollte jeder verstehen können, wenn du jetzt am Anfang etwas mehr Sicherheit und engmaschigere Betreuung brauchst.


Sabrina_Daniel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Das geht vielen so am Anfang ist es einfach schlimm, dass man immer warten muss. Sobald man das Baby spürt, wird es "besser". Bis dahin, Ruhe bewahren und nicht durchdrehen Denk einfach an den Herzschlag den du schon gesehen hast, das ist schon ein guter Schritt nach vorne. Ich muss noch über eine Woche bis zum ersten Termin warten.


Lizzlie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina_Daniel

Es ist beruhigend das es mir nicht nur so alleine geht Während meiner Kiwu Behandlung sind die Wochen nur so vorbei gesaust und jetzt zieht sich das wie Kaugummi.