Monatsforum März Mamis 2022

Voltaren !

Voltaren !

Lina167

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Bin heute von Nackenschmerzen geplagt und habe wie selbstverständlich meinen Nacken mit voltaren eingecremt- dedö Darf man in der Schwangerschaft wohl nicht. Jetzt hab ich es nach 20 Minuten Einwirkzeit wieder abgewischt und mach mir Vorwürfe. Oooh man Man darf aber auch garnichts. Habt ihr Erfahrungen damit? Ansonsten nehmt es als Warnung- voltaren = no!


Princess-leah

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lina167

Zum Glück ist es dir noch aufgefallen und du hast nichts bereits seit 3 Tagen eingeschmiert Ich denke nicht, dass 20 Minuten die heftigen Wirkungen auf den Zwerg haben. Beim nächsten Mal: Wärme, Wärme, Wärme. Ich bin einen Tag fast verzweifelt, weil ich einen eingeklemmten Nerv in der Schulter hatte. 3 Tage Wärmflasche mit mir herumgeschleppt, selbst zur Arbeit.


Annika2711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lina167

Oh sh*t! Ich hab mir das auch schon auf‘s Knie geschmiert Ich dachte, wenn ich das lokal anwende, wird es sicher kein Problem sein... falsch gedacht ich sollte doch mehr googeln. Danke dir auf jeden Fall für den Hinweis, das wäre mir sicher nochmal passiert!


Lina167

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annika2711

Ja ich hab auch nicht soweit gedacht- hab nur so gedacht naja ist ja ne Creme aber wenn selbst dr. Bluni nein sagt Naja wird schon nichts passiert sein - aber ab jetzt Google ich alles.. dachte immer ich werd nicht so eine in der Schwangerschaft aber safety for baby first


Annika2711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lina167

Genau so ging es mir auch Ich glaub aber auch nicht, dass groß was passiert, wenn man es nur einmal anwendet. Du hast es ja sogar noch abgewischt... ich hab es neulich die ganze Nacht einwirken lassen Hab auch immer die hypertrophen Schwangeren belächelt - und jetzt ertappe ich mich selbst dabei naja, so ist das wohl.


Fri3da

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lina167

Für Medikamente etc. eignet sich die App Embryotox super. Dort kann man nachsehen welche Arzneimittel zulässig sind, erkennt wie viele Erfahrungen es dazu gibt und dann werden zum Teil auch Alternativen angeboten :)