Monatsforum März Mamis 2022

Total genervt von Politik

Total genervt von Politik

Tauchmausmama

Beitrag melden

Weiß passt nicht so ganz hierher aber mich nervt die Politik gerade soooo Als Hausärztin ( man mag mich verteufeln aber ich mach immer noch Covid und Infektionssprechstunde ) versuche ich im Moment alles zu schaffen: Welle an Infektionen, Vermeidung die belasteten Betten nicht zusätzlich zu belasten (wäre einfach ins KH zu schicken aber ohne Bett?). Nun alles aufgestockt um möglichst 150 Impfungen pro Woche zu schaffe. (Inkl keine Mittagspause und Impftage Samstag/Mittwoch usw) Die meisten wollen nur Biontech- verständlich wenn man schon damit geimpft wurde. Und jetzt sollen wir nur noch 30 Dosen pro Woche erhalten, gegen jeden Verstand und Vernunft . Wir sind ausgebucht bis Januar, das heißt wir müssten 120!!!! Pro Woche absagen . wenn jemand sich nun doch fürs Impfen entscheidet und unter 30 ist gibt es dann keine. Impfstoff oder ich muss einem Menschen die Boosterimpfung verweigern . Oder ich muss neben Grippewelle, normalen Patienten, Covid noch viel betteln und lange Gespräche führen um manche zu überzeugen doch Modern zu nehmen… Und dann sehe ich in Köln beim Fasching oder in Dortmund beim Fußball die Leute ohne Maske feiern Kliniken und Praxen reißen sich den Hintern auf um Menschenleben zu retten - und dann tritt man uns mit solchen Aktionen und der Politik in den selbigen Sorry musste mal raus


Cani33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tauchmausmama

Tauschen möchte ich gerade nicht mit dir . Aber hast du ehrlich mit Besserung gerechnet? Ich kann deinen Unmut total verstehen, aber es war irgendwie abzusehen, dass es so kommen wird. Und es wird unter Garantie noch länger so weiter gehen.


Tauchmausmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cani33

Ja aber das hinnimmt her mit den Impfstoffen und dann so kurzfristig ist echt das I-Tüpfelchen


Cani33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tauchmausmama

Mich wundert da nichts mehr. Wer weiß, was denen am Montag wieder neues einfällt


BabyGlueck2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tauchmausmama

Ich möchte auch auf gar keinen Fall mit dir tauschen. Mein größter Respekt an dich. Schade das man Werbung macht für Impfstoffe die es in dem Umfang nicht gibt. Schade wenn sich Menschen gerne impfen lassen würden aber die Impfungen nicht ausreichen. Bin gespannt wo das alles noch hinführt. Es sind ja echt schon viele geimpft aber die Zahlen der Infizierten hoch wie noch nie. Ich steige da nicht mehr durch und glaube das wird uns alles noch ganz lang verfolgen. Bleibt alle gesund


May.Baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tauchmausmama

Es ist vollkommen absurd - man fragt sich (überspitzt gesagt) ob das Gesundheitsministerium nicht einfach 2 Monate früher einen Lagerarbeiter hätte bitten können auf das Haltbarkeitsdatum zu sehen, um eine geregelte und sinnvolle Kommunikation zu starten. Mit diesem urplötzlichen Vorschlag von Spahn stellen wir uns in Deutschland abermals ein Bein dabei, halbwegs gut durch den Winter zu kommen Tut mir mega leid was das für ein Chaos in den Praxen, und perspektivisch eine Vielzahl von ungeimpften/ unge-boosterten nach sich ziehen wird. Hoffe sie verwerfen die Pläne schnell wieder (wenn mehr Menschen im Krankenhaus landen oder mittelfristig fuer die Arbeit ausfallen wird das doch schnell teurer als der gelagerte Moderna Impfstoff..)


WienerinC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tauchmausmama

Oh mann es ist echt absurd. In Österreich haben wir mehr als genug Impfstoff und rund 40% der Bevölkerung gehen einfach nicht impfen, sodass wir ab morgen wieder im Lockdown sind und ab Feb. eine Impfpflicht eingeführt wird.