Kathrin510
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es okay ist, wenn man jeden Tag etwas Süßes in der Schwangerschaft isst? Ich esse schon immer, also auch vor der Schwangerschaft jeden Tag Süßkram. Bin aber völlig normal gewichtig. Bis jetzt hab ich 7 kg zugenommen. Bin aber auch 180cm groß. Liebe Grüße
Also ich esse auch eigentlich jeden Tag was Süßes. Mal mehr mal weniger. Manchmal hab ich Heißhunger drauf und ich verbiete mir nichts mehr. Hatte 10 Jahre eine essstörung mit verboten und ess-Orgien. Mit dem positiven sst vor 10 Jahren habe ich es von einen auf den anderen tag hinter mir gelassen. Ich esse was ich möchte also auch Süßes und auch Fastfood wenn ich lust drauf habe trotz Schwangerschaft und typ 1 diabetes.
Ich habe quasi 24/7 Hunger und auch Heisshunger auf Süßes, da ich aber den Verdacht habe, Gestationsdiabetes zu haben (Messe schon seit ca. 5 Wochen immer wieder mal aus eigener Motivation heraus) versuche ich Süßigkeiten und Weizenmehlprodukte so gut ich kann zu vermeiden. Also generell sollte man natürlich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten, egal ob Gestationsdiabetes oder nicht. Ich denke aber wenn du keinen Gestationsdiabetes hast kannst du dir schon jeden Tag mal was gönnen. Ich habe bisher nicht zugenommen. Bin 173cm und bei mir schwankt es immer zwischen 64-66 Kilo Und man kann eine Schwangerschaft mit einem Typ 1 Diabetes natürlich nicht mit einer SS ohne vergleichen!!!