Mimal
Hallo Ihr.
Ich wollte mal bei euch fragen, wie ihr mit den Themen umgeht mit FG.
Ich lese so viel, dass so viele Frauen das haben.
Das macht ziemlich Angst
Hatte zuletzt einen US bei 9+5
Da war alles einwandfrei supper.
Herz klopfte, man sah 2 Hirnhälften, es Tanzte rum wie eine Biene.
Es war wirklich super!
Bin jetzt bei 11+0 und hab mein Termin bei 12+2
Habe echt sorgen, ob alles gut ist, wenn man so viel liest
Hallo du :-)
ich habe vor den Terminen auch immer wieder Angst bzw bin sehr aufgeregt. Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber das ist meine erste Schwangerschaft. Bei meinem letzten Termin vor einer Woche hat das kleine Würmchen die ganze Zeit am Daumen genuckelt und quasi auch gewunken. Das war so unglaublich süß und hat mich dann total beruhigt. So langsam werde ich gelassener. Du musst dir für dich echt denken, dass bei den meisten Schwangeren alles gut geht. Und wenn du merkst, dass dich das doch zu sehr mitnimmt wenn du hier negative Sachen liest, dann melde dich doch einfach erstmal ab um dich selbst zu schützen. Mir hat das dann zwischendurch auch gut getan. Ich habe zum Beispiel auch überlegt, dass ich ohne dieses Forum hier gar nicht gewusst hätte was „MA“ überhaupt bedeutet. Jeder Mensch ist anders, jede Schwangerschaft ist anders. Versuch dich auf den nächsten Termin zu freuen! Und versuche dir erst dann Sorgen zu machen, wenn es wirklich einen Grund dafür gibt, ansonsten waren all die Sorgen umsonst. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. Viele Grüße
Ich hatte selbst nie sowas. Ist auch meine 1. Schwangerschaft.
Ja ich denke.. ich hab echt zu viel gelesen und mir selber das Eingebrockt.
Danke für deine Hilfe
Verstehe dich total. Es ist auch wirklich schwer, sich so richtig zu freuen, wenn man im Netz mit allerlei traurigen Babynews konfrontiert wird. Ich hab eine Weile Internetpause gemacht und vor allem hat mich diese Seite beruhigt. https://www.google.com/amp/s/aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/%3famp Man darf auch nicht vergessen, dass Babyforen häufig von Frauen frequentiert werden, die einen Ort zum Reden suchen, weil sie eine schlimme Erfahrung gemacht haben. Leute bei denen alles super lief, schreiben eher seltener. Das verzerrt das Bild. Einen ultimativen Tipp zum Umgang habe ich nicht. Wann immer ich Angst hatte, hab ich US Fotos von Knirpsi angeguckt oder Videos vom Herzschlag. Das macht glücklich
Das Stimmt... die "entspannteren" Frauen hängen nicht in Foren rum... hat was.. ich sollte es wirklich abschütteln. Hatte nie eine FG, meine 1 schwangerschaft.. Und es war von woche 5 bis 10 immer alles super auf den Ultraschall. Ich denke...vertrauen braucht man
Hier dritte schwangerschaft innerhalb eines Jahres ....
Jtz bin ich in der 17. ssw Habe mir immer gesagt wenn ich mich nach den 2 fg nur bekloppt machen würde dann lasse ich es bleiben.
Klar die Angst begleitet mich zu jedem Termin mit aber ich gebe die Hoffnung und den Mut nicht auf
Geh entspannt durch die Schwangerschaft Alles Gute Euch
Ich selbst hatte auch eine Fehlgeburt.
3 Monate später war ich wieder schwanger und meine Tochter kam kerngesund zur Welt.
Nun bin ich in der 13ssw und hatte natürlich auch wieder Angst.
Eine Fehlgeburt ist leider nicht selten, aber so viele Frauen bekommen danach ein völlig gesundes Kind.
Ich kann dir nur Mut machen, dass du deinem Körper und deinem Bauchbewohner vertraust. Das sind wirklich kleine Kämpfer.
Die erste Hürde hast du ja geschafft.
Den Herzschlag und es war zeitgerecht entwickelt.
Bei deinem Termin ist bestimmt alles gut.
Und du bist nicht die einzige, die sich da Gedanken macht. Das hört nach der Geburt aber definitiv nicht auf
Das hat mich am Anfang auch super verunsichert, hatte sogar unter einen meiner ersten Post sowas drunter stehen. Bitte nicht zu früh freuen, kann ja noch eine Menge passieren.
Fand ich ziemlich unpassend. War auch wochenlang nervös. Das hat sich aber mittlerweile gelegt, und ich bin glücklich mit meiner Schwangerschaft ohne großen Ängste.
Aber ich habe auch jeden Tag Übelkeit, oder Sodbrennen. So lästig das auch ist, es ist auch beruhigend
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war in der 12 ssw zur nfm beim gyn. Da war alles top und nächster Termin dann in 3 Wochen. Bei meiner ersten ss hat der Arzt jedesmal US gemacht. Ich also diesen Montag wieder hin mit Mann im Schlepptau (bei der nfm musste er leider arbeiten). Und ich war echt etwas geschockt als der gyn sagte das heute nur eine vaginale Untersuchung gemacht wird ich habe so Panik das das Herz nicht mehr schlägt und musste mich die 3 Wochen von nfm zu diesem Montag echt mit der Ungewissheit quälen. Und jetzt...? Wieder 3 Wochen warten bis dann wirklich US gemacht wird. Aufgrund meines Alters und des diabetes typ 1 bin ich risikoschwanger und zähle gerade schon wieder die tage. Montag sagte er nur das scheide gesund aussieht, mumu geschlossen ist und Gebärmutter ca Handball Größe hat. Und Blut wurde abgenommen wo jetzt ein grenzwertiger tsh raus kam. Ich bin total verunsichert und traurig.