Monatsforum März Mamis 2022

Reaktion Haustiere

Reaktion Haustiere

SaCaFri

Beitrag melden

Hallo zusammen, wie reagieren eure Fellnasen auf eure Schwangerschaft? Wir haben ein 5 Monate altes Kätzchen zu Hause. Sie ist sozusagen mein neuer Schatten und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Sie war von Anfang an sehr verschmust und zutraulich. Seit Beginn der Schwangerschaft kuschelt sie sich gerne an meinen Bauch oder legt sich drauf.

Bild zu Reaktion Haustiere - Forum für März - Mamis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaCaFri

Das macht unser Kater auch, auf meinem Bauch schlafen und kuscheln. Hat er schon bei der ersten Schwangerschaft gemacht und jetzt wieder. Als fann das Baby auf meinem Bauch lag, lag Katerchen kurzerhand auf mir und Babys Hintern & Beinchen. Er hat dann also schon noch seinen Platz auf mir beansprucht. Süß, dein Kätzchen schaut so ähnlich wie unserer aus.


SaCaFri

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ibins, toll wie Tiere das wahrnehmen! Ich bin auch schon gespannt wie sie reagiert, wenn das Kleine da ist. Dein Katerle hatte deiner Beschreibung nach keine Berührungsängste! War er denn eifersüchtig? LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaCaFri

Nein eifersüchtig war er nicht. Er wollte halt seine Kuscheleinheiten, egal von wem. Und da wir in einem 4-Generationen- Haus (Urgroßelter, Großeltern, wir und unsere kleine) wohnen ist/war für ihn immer jemand da. Seit sie aber krabbeln kann , flüchtet er aber vor ihr. Sie ist jetzt 1,5 Jahre und ist ihm zu rabiat., Da hält er lieber einen Sicherheitsabstand, wenn von uns keiner dabei ist und schaut, dass sie ihn gefühlvoller streichelt.


SaCaFri

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So kenn ich das von unserem alten Kater auch. Als mein Neffe mobiler und lauter wurde (Freudenschreie wenn er die Fellnase sah), hat er lieber Deckung gesucht.


Suse3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaCaFri

Hallo! Am Anfang waren unsere Katzen eher skeptisch. Mittlerweile schmusen sie aber wieder mit mir und die eine sucht extrem meine Nähe... < 3 Das Bild ist von gestern bei 27+6.

Bild zu

SaCaFri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suse3

Süß! Beste Wärmflasche!


Nucleolus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaCaFri

Hallo, hier stößt man ja auf eine richtige Katzenfront Mein Erfahrungsbericht als Hundehalter, ich hab zu meinen Hunden ein extrem inniges Verhältnis und eine sehr tiefe Bindung. Die beiden Hunde, die damals in der ersten Schwangerschaft (2016/17) meine Begleiter waren, leben heute alters- und einmal krankheitsbedingt leider nicht mehr, aber ich halte erneut die Konstellation Rüde und Hündin. Bei der Hündin exakt wie die andere bei Baby 1, sie brütet quasi mit aus, genau wie mein jetziger Rüde bei Baby 2 Meinem Rüde bei Baby 1 hingegen wars komplett schnuppe, selbst als die Wehen losgingen und die Hündin tapfer mit mir die Nacht durchgemacht und jede Wehe mehr oder weniger angekündigt hat.


SaCaFri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nucleolus

Hallo Nucleolus, dass sind ja tolle Erfahrungen! Ich musste meine Hündin auch leider letztes Jahr krankheitsbedingt einschläfern lassen. Hätte gerne mit ihr die Erfahrung gemacht. Aber unser Samtpfötchen ist auch eine gute Aufpasserin und eine gute Wärmflasche.


Nucleolus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaCaFri

Katzen sind einfach großartig, das mit der Wärmflaschenfunktion kann ich mir auch richtig gut vorstellen. So süß Tut mir sehr leid um deine Hündin, so was zu hören geht mir immer nah ich hoffe sie hatte wenigstens schon ein etwas höheres Alter, meinen Senior hab ich mit 16 und die Hündin mit grade mal vier Jahren ziehen lassen müssen, beide innerhalb von einem Jahr. Das hat mich sehr schwer getroffen.


SaCaFri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nucleolus

Danke für deine lieben Worte. Ich hatte sie aus Mexiko mitgebracht, sie wurde als Welpe auf der Straße gefunden. Leider wurde sie nur 3, aber es waren 3 gute und intensive Jahre. Allerdings konnte ich mich noch nicht überwinden, mir einen neuen Hund zuzulegen.


Julia N.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaCaFri

Meine auch seit Beginn der schwangerschaft

Bild zu

SaCaFri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia N.

Die wussten es wahrscheinlich schon eher wie wir.


Torija

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaCaFri

Hallo, ich komme aus dem Januar Forum und fand das Thema jetzt interessant und aktuell Ich hab einen kleinen Hund, der ist mein Schatten seit dem wir ihn zu uns geholt haben mit 3 Monaten. Jetzt ist er 2 Jahre alt und es hatte sich bissle und als ich im Januar eine ELSS hatte und nach OP hat er mich regelrecht verfolgt und wollte immer auf den Arm/Bauch, was natürlich nicht ging. Als im Sommer mein Mann sich stark am Arm verletzt hatte, das gleiche Spiel bei ihm, sogar bis zur Toilette hat er ihn begleitet. Und auch jetzt in der Schwangerschaft möchte er gerne bei mir aufm Schoss/Bauch liegen, wie jetzt gerade und da stört ihn das Kicken auch nicht, putzig fand ichs, wenn er paar Mal so richtig mit dem Näschen sich in den Bauch reingerochen hat, was er normalerweise nie am Bauch gemacht hatte, sondern immer nur an den Beinen. Ich finde es wirklich faszinierend, wie die Tiere das so mitbekommen und mitfühlen, auch wenns manchmal anstrengend wird, so ein Schatten zu haben Schöne Schwangerschaft ubd eine schöne Zeit mit euren Tierchen


Ne1991le

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaCaFri

Hallöchen aus dem Februar Also mein einer Kater ist sehr extrem - er schläft Nachts an meinem Bauch mit im XXL Stillkissen oder auf meinem Bauch. Er ist eigentlich gar nicht der große Schmuser. Seit der Bauch aber sichtlich größer wird, ist er kaum von meinem Schoß zu bekommen. Dem anderen Kater ist alles recht egal, er findet das weder gut noch schlecht (ich würde ihn aber generell nicht als Intelligenzbestie bezeichnen...), pflanzt sich weiter hemmungslos auf mich, wann immer er die Chance bekommt und latscht völlig schnerzbefreit und unvorsichtig über mich drüber. Die Hündin ist schon sehr nervig, quasi mein Schatten...ich habe ihr mittlerweile klargemacht, dass ich bitte wenigstens alleine baden oder aufs Klo möchte... (wie auch meinen Katern...wenn man mal brechen muss und 3 Tiere mit neben der Schüssel hängen, ist das irgendwie seltsam ) Ansonsten ist sie aber kein bisschen vorsichtig geworden, wenn ich sie lassen würde, würde sie mich anspringen wie ein Flummi...spazieren gehe ich nicht mehr mit ihr, weil sie an der Leine geht wie eine Wildsau (ich lasse sie nur zum lösen in den Hof, mein Partner muss mit ihr Gassi gehen).

Bild zu