Monatsforum März Mamis 2022

Letzter Termin im krankenhaus :)

Letzter Termin im krankenhaus :)

Riri94

Beitrag melden

Hallo liebe Mamis , mommy to be :) Gestern war ich im Krankenhaus vor meinem Kaiserschnitt es wird am 29.3 eine pda gemacht mit Kaiserschnitt . Mein Partner darf also komplett dabei sein. Danach haben wir drei Stunden mit dem Baby zusammen und dann muss er leider gehen . Naja … leider ist das so…. Eigentlich sollte ich nicht mehr zum Frauenarzt gehen… aber da sie gestern nur einen Ultraschall gemacht haben…. Der kleine Mann hat einfach laut Schätzung 3500g … man sagt ja +\\- 200 g aber naja … mal abwarten… wie viel er dann wirklich hat… Nunja also Donnerstag dann doch nochmal zum Frauenarzt für ein ctg , Sonntag Krankenhaus für pcr Test…. Und Dienstag geht es dann los :) Aber eine ganz ganz schlimme Situation war !!!!! ACHTUNG! Wer schlimme Sachen nicht lesen kann. Bitte nicht weiter lesen. Als ich im Kreißsaal stand und meine Papiere noch holen musste stand neben mir eine Frau … die gerne ihr Kind sehen wollte . Sie sah recht normal aus also Umschwanger und ich dachte … vielleicht liegt das Kind noch auf der Kinderstation die direkt Neben an war …. Bzw. ist… ich lächelte sie noch an und sagte nichts … Dann sagte sie mit Tränen in den Augen zur Hebamme … sie möchte gerne einen Raum haben mit ihrem Kind . Das wurde ihr zugesagt. Und die Hebamme wusste wohl nicht wer sie war und sagte dann warum gehen sie dann nicht zu ihrem Kind … neben an ist die kinderstation… und die Frau sagte dann mein Kind ist tot und weinte bitterlich… ich wusste nicht wie ich mich verhalten soll…. Seit dem geht es mir total schlecht … ich verstehe ja das sie ihr Kind sehen möchte … und trauert , es ist sicherlich das schlimmste was einem passieren kann. Aber auch wenn das jetzt unsensibel klingt …. Muss man das dann durch den halben Kreißsaal rufen… wie gesagt es ist wohl unsensibel… sowas zusagen / schreiben wie auch immer … ich denke immer noch die ganze Zeit an die arme Frau und weiß nicht wie ich damit umgehen soll…. Oder mich fühlen soll… Sowas macht einem natürlich voll die Angst auch wenn einem gesagt wird das es dem eigenen Kind was in einem Ist gut geht ….


Lizzlie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Riri94

Ich glaube nicht, dass man in der Situation wenn man sein Kind gerade verloren hat, da an die anderen Frauen denkt, die da stehen. Ich kann verstehen, dass dich das sehr mit nimmt, hätte es mich auch. Weil man gleich daran denkt: oh Gott, bitte das soll mir nicht passieren. Sie sieht dich da auch als Hochschwangere stehen, und sie hat gerade ihr Kind verloren. Hab Verständnis dass Sie in der Situation keine Rücksicht auf dich genommen hat. Sie wollte dich damit garantiert nicht verunsichern. Ich glaube, das möchte keine von uns jetzt durch machen. Fokussiere dich auf den 29.03. wo die Welt einen Moment für dich stehen bleiben wird


Riri94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Ja ich denke auch das sie das nicht mit Absicht gemacht hat…. Es ist einfach so traurig und so schrecklich … allein der Gedanke wie lange so ein Baby dann da liegt … in einem Kühlraum…. Und man sein Baby kalt in die Arme nimmt … mich lässt dieser Gedanke nicht los … wie schrecklich das ist…. Es macht mich so unglaublich traurig …


Lizzlie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Riri94

Kann ich nachvollziehen. Mich hat auch der ein oder andere Beitrag hier im Forum immer mit genommen, und hatte danach auch immer kurzfristig Angst. Ich denke das ist auch völlig normal.