Annaxcxc
Hallo ihr lieben ich habe in 2 Tagen ET. Gestern lag ich komplett flach im Bett und heute habe ich mich positiv auf corona getestet. Ich habe wehen die aber noch zu unregelmäßig sind. Ich habe Angst das mein Mann nicht bei der Geburt dabei sein darf (er ist negativ). Sind hier zufällig Mamis die positiv entbunden haben ? Und wie lief alles ab?
Ich fühle mit dir!
Ich habe zwar noch nicht entbunden aber unser kürzlich hier gewesener Besuch ist nun auch coronapositiv und wir haben morgen und übermorgen die äußere Wendung im Krankenhaus. Ich sehe sowohl die als auch unsere Geburt in Gefahr
Ich denke aber, dass das stark vom Krankenhaus abhängt. Hast du dort telefonisch oder bei deiner Hebamme mal nachgefragt? Abweisen werden die doch sicherlich nicht.
Also meine Hebamme ist nur eine Nachsorge Hebamme. Sie weis die aktuelle Lage im Krankenhaus nicht aber was sie aufjedenfall sagen konnte ist das sie solange ich positiv bin nicht zur Nachsorge kommen darf sondern alles über Video Chat usw machen muss. Zum Glück ist es nicht mein erstes Kind
Ich habe bei der Geburtsanmeldung extra gefragt wie es laufen würde. Sollte ich positiv sein, müsste ich alleine, also ohne meinen Mann entbinden. Selbst wenn er negativ ist. Die Hebammen müssten sich halt dann entsprechend anziehen aber die Geburt würde sonst normal verlaufen. Sollte er positiv sein, und ich negativ, muss ich natürlich auch alleine entbinden. Es ist ehrlich einfach nur zum kotzen mit corona (sorry)! Wir isolieren uns jetzt bis zur Geburt. Frag aber mal in deinem Krankenhaus nach, evtl handhabt es jedes Haus anders.
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe die Maus lässt sich noch etwas Zeit, sodass ihr die Geburt gemeinsam erleben könnt
Ruf am besten mal im Kreißsaal an und frag. Bei uns läuft es so. Wenn ich positiv wäre dürfte mein Mann sofern er negativ ist in voller schutzmontur dabei sein. Wenn er positiv ist muss er gehen.
Hab jetzt mal nachgefragt die meinten ich und mein Mann brauchen einen PCR Test. Wenn er negativ ist darf er mit. Aber nach der Geburt muss er gehen und darf erst zur Entlassung kommen da ich dann auf die corona Station verlegt werde.
Ich schleiche mich mal aus dem Januar dazu. Bei uns war es so, dass mein Mann am 21.01. (EINEN Tag vor ET) positiv getestet wurde. Ich bin zu meinen Eltern gezogen und es stand somit fest, dass meine Mutter mitkommen würde zur Geburt, wenn er bis dahin nicht negativ ist. Wir haben uns jeden Tag dauafhin getestet, immer negativ. Am 24. sind meine Mutter und ich, weil die wehen losgingen ins KH gefahren, und dort war mein test dann auch positiv. Ich musste dann in ein anderes KH verlegt werden, 20km weiter. Meine Mutter war negativ, durfte aber zu mir, als der MuMu bei 8cm war. Ich war also wenigstens nicht allein und nach 3 Tagen im KH sind wir nach Hause zu meinem Mann in Quarantäne. Meine Mutter war immer negativ.
Huhu ich habe heute morgen leider auch noch corona positiv unseren kleinen Mann geboren ich weiss nicht wie das bei euch ist aber ich musste ihn allein bekommen da der Papa nicht geboostert ist. Alles Gute euch
Also ich war gestern Nacht im Krankenhaus mein Mann durfte dabei sein. Nur leider wurde ich in der Früh wieder heim geschickt da sich nichts mehr getan hat. Solange mein Mann geimpft und negativ ist darf er dabei sein.