Granberry
Hallo ihr Lieben.
Ich hätte meinen nächsten Fa Termin erst am 3.september gehabt. Leider ist meine Kaiserschnitt Narbe nicht schön und scheint entzunden zu sein. Ich darf um halb 4 kommen...er wird bestimmt nach dem Baby schauen.
Habe aber irgendwie ein ganz eigenartiges Gefühl...wie wenn was nicht stimmen würde. Jetzt heißt es noch 2 Stunden Geduld...
Wie lange ist der ks denn her?
10 Monate. War am 31.10.2020...
Ist die naht noch nicht zugewachsen? Ist halt auch sehr früh für die nächste Schwangerschaft. Da entsteht ja schon ein ganz schöner Druck auf die noch frische Wunde. Hoffe es ist trotzdem alles ok.
Die Narbe ist schon zugewachsen, hatte aber Probleme, weil ein Keim drinnen war. Aus dem Grund, machts leider immer wieder mal Probleme.
Eine erneute Schwangerschaft hab ich mit meinem Gynäkologen abgesprochen. Alles gut Dem Baby geht's Gott sei dank super. Ist mittlerweile 2 cm groß. Der nächste Termin ist in 1,5 Wochen.
Ich sollte einen erneuten Kaiserschnitt in Betracht ziehen, um die Narbe gut zu sarnieren. Kann es aber natürlich selbst entscheiden.

Das sind tolle Nachrichten. Hoffe deine Narbe macht dir im weiteren Verlauf keine Probleme mehr . Bist du eigentlich Risikoschwangere? Hat meine Frauenärztin zu mir gesagt zwecks der kurzen Abstände von Geburt und Schwangerschaft. Ich habe selbst erst vor bisschen über einem Jahr per Kaiserschnitt entbunden (06/2020) und werde jetzt schon von allen Seiten (Frauenärzte) bequatscht das es wieder ein KS wird meine hebamme meinte das ist nicht gesagt und kann auch eine spontane Geburt werden.
Danke
Nein, bin keine Risikoschwangere, alles ganz normal. Mein Gyn meinte das wegen Kaiserschnitt nur, damit man gleich meine Narbe sanieren kann, da dies so oder so leider notwendig sein wird. Er meinte, dann ginge das auf einmal. Laut ihm könnte ich es aber ohne Probleme normal versuchen
Wann hast du ET?
Da möchte ich mich einmal einhängen. Lass dich bloß nicht zu irgendwas überreden. Ich bin 4 monate nach Kaiserschnitt ungeplant schwanger geworden. Mein gyn war recht entspannt und meinte warten wir mal ab. In einem Krankenhaus hätte ich jede Menge Zeug unterschreiben müssen (klar wollen sich nur absichern) in dem Krankenhaus wo ich meine Kinder bekommen habe war ein Arzt der extrem Druck gemacht hat. Da kam dann bei einer Kontrolle am ET blöde Kommentare wieso ich keine Tasche dabei hätte sie würden den Kaiserschnitt heute noch machen. Kein Wort ob es dem Kind gut geht oder nicht da musste ich nachfragen als er dann meinte ja alles gut hab ich gesagt gut dann gehe ich jetzt. Ich war völlig fertig auf dem Flur kam mir dann der andere Oberarzt entgegen der meinen fall kennt und fragte sofort ob das kind in ordnung ist und wir schaffen das schon. Ich muss dazu sagen das ich eine tolle hebamme in dem Krankenhaus hatte die zu unseren besten Freunden gehört. Sie hat mir die ganze Zeit den Rücken gestärkt. Auch wenn die Geburt nicht leicht war und meine Freundin auch irgendwann meinte wir schaffen das nicht ist meine Tochter 13 Monate nach der ersten Entbindung zur Welt gekommen. Wenn die Narbe ok ist und die Geburt gut überwacht wird ist es absolut möglich. Eine Narbe kann man nach Aussage der Oberärzte und meines gyn auch nicht vermessen ob sie dick genug ist. Ja es bleibt ein Risiko aber es war immer klar sobald irgendwas anders wird oder nicht ganz rund läuft wird sofort abgebrochen und es wird ein Kaiserschnitt. Aber ich wollte es doch zumindest versuchen. Also lasst euch da zum jetzigen Zeitpunkt bloß noch nicht reinquatschen wenn ihr eine spontane Geburt wünscht.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde auch das man das jetzt noch nicht beurteilen kann wie es in ein paar Monaten aussieht... Die Ärztin hat mir praktisch schon in der 6. Woche gesagt das es ein Kaiserschnitt wird und ich ja fahrlässig bin und man ein Jahr nicht schwanger werden darf.. Ich bin kurz nach einem Jahr schwanger geworden und selbst das ist nicht ok für sie. Naja bleibt nur abwarten und hoffen das es spontan klappt
Hallo, ich habe vor 7 Jahren nach kurzer SS Folge (9 mon nach Entbindung wieder schwanger) nach Not- KS mit grosser Narbe beim 2ten Mal spontan entbunden. Allerdings unter Vorraussetzungen! Keine Übertragung, keine PDA oder Schmerzmittel unter der Geburt. Bei uns ging alles gut. Ich denke man muss auch mit dem KKH seines Vertrauens sprechen. Alles Gute für Euch!
Richtig man muss das verantwortungsvoll abwägen. Ich hatte keinen not Kaiserschnitt und das war eine ganz normale Narbe. Da war nie die Frage mit übertragen und ich hatte sogar eine PDA. Ich finde nur zum jetzigen zeitpunkt nicht richtig sich bedrängen zu lassen. Manche Ärzte sehen da nur schwarz und weiß. Eine Freundin hat auch als ersten einen Kaiserschnitt gehabt und dann 3 spontane Geburten.
Ich hoffe dein Termin verlief gut
Hallo Granberry
Schön dass es dem Baby gut geht , hoffentlich macht dir die Narbe im weiteren Verlauf keine Probleme. Mein Arzt ist auch recht entspannt wegen dem vorherigen Kaiserschnitt. Kein Wort bisher, dass eine spontane Geburt nicht möglich sei.
PS: hab mir vorhin die Kugelliste angeschaut und gesehen, dass du aus NÖ bist. Wir wohnen im Westen von Wien am Stadtrand. Witzig wieviele Überschneidungen es bei uns gibt
...Alter vom 1. Kind, Alter 2. Kind, KS,