Monatsforum März Mamis 2022

Heparin spritzen

Heparin spritzen

Caro-2016

Hallo ihr lieben, vor drei Jahren und nach 2 FG haben wir die Familienplanung abgeschlossen. nun bin ich ungeplant schwanger geworden… nach Aussage der Ärzte damals könnten die Sgänge auf Grund einer Gerinnungsstörung gekommen sein. Empfehlung jetzt: Heparin. musste das jemand von Euch schon mal spritzen? und kann mir Mut machen? liebe Grüsse und Danke!


AleaAlea

Antwort auf Beitrag von Caro-2016

Hey, bin jtz in der 9 ssw... Dies ist meine 3. ss innerhalb eines Jahres. Nach den 2 Fg waren wir zur Diagnostik in der Klinik. Diagnose: " Pech" kerngesund.. Vorsorglich spritze ich dennoch auf empfehlung tägl. Heparin. Meine Gerrinungswerte waren gerade so okay. Wurden denn Deine Werte kontroliert? Lg


Caro-2016

Antwort auf Beitrag von AleaAlea

huhu, danke für deine Antwort. Bin also nicht alleine ;(. ja man hat was festgestellt. APS sagt dir das was? ich muss quasi ab der Fruchthöhle, quasi ab sofort Heparin spritzen u ASS nehmen. hmmm. ich bin froh, dass sie was fanden damals und dennoch total verunsichert…


AleaAlea

Antwort auf Beitrag von Caro-2016

Wenn Dir das spritzen empfohlen worden ist dann ist es gut Alles erdenklich Gute für Euch


Mehrfachmama1987

Antwort auf Beitrag von Caro-2016

Huhu ich habe ein Gerinnungsstörung festgestellt wurde das im Juni 2016 nach meiner Lungenembolie in 2015 wo ich sofort Heparin spritzen musste. Musste auch die ganze Schwangerschaft 2018 spritzen und jetzt ab 5.8 auch wieder. Es ist am Anfang schwer gewesen aber gewöhnt man sich dran.