Julilena
Hey ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger und bemerke nun seit wenigen Tagen, dass wenn ich mich hinlege mein Unterbauch (da wo die Gebärmutter liegt?) ab und zu ganz hart wird. Das hält nur wenige Minuten an. Wenn ich die Position wechsle geht es noch schneller weg und ist komplett schmerzfrei. Ab morgen bin ich in der 19. ssw. Können das schon Übungswehen sein? Bis auf die Sorgen geht es mir sehr gut. Meiner Hebamme habe ich schon geschrieben aber sie hat sich noch nicht zurückgemeldet. Habt einen schönen Start in die neue Woche!
Huhu! Genau DAS habe ich auch. Es ist so nervig. Heute habe ich einen Termin beim Gynäkologen. Ich denke, da kann man wieder nichts machen. Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch schon. Das hielt bis zur Geburt an. Witzigerweise habe ich selbst 2 Tage nach Blasensprung keine eigenen Geburtswehen bekommen und musste tatsächlich eingeleitet werden samt Wehentropf. LG
Oh ok und was hat man dir bei deiner ersten Schwangerschaft gesagt? Ist es was schlimmes? Oder absolute Bettruhe? LG
Hallo, ich habe das auch und habe meinen gyn heute gefragt. Er sagte ich soll mal Magnesium nehmen und gucken ob sich die Gebärmutter dadurch "beruhigt".
Danke für deine Rückmeldung! Magnesium nehme ich eigentlich schon von Anfang an 400mg täglich. Manchmal habe ich es aber auch vergessen zu nehmen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Dosis erhöhen…