Ellinor
Hi Wann informiert ihr das/die Geschwister und wie alt sind sie? Unsere Zwergennase wird bald 3 und weiss noch nichts. Ich frage mich, ob sie‘s nach dem 2. Ultraschall (13. Ssw) erfahren soll oder ob wir nicht lieber abwarten, da es noch ewig lange dauert. Bin unschlüssig. Liebe Grüsse Elli
Unser ist 9 und hat es quasi mit uns zusammen erfahren. Er ist nun aber auch nicht ungeduldig oder redet den ganzen Tag von nichts anderem mehr. Er weiß das auch noch so früh was schief gehen kann aber freuen tut er sich auch.
Da unterscheiden sich wohl die Geschlechter.
Unsere 10 jährige Tochter weiß es noch nicht. (Wir warten generell den nächsten Termin kommenden Donnerstag ab.)
Würden wir es ihr sagen, weiß es innerhalb kürzester Zeit unsere gesamtes privates Umfeld. Unsere Tochter ist eine kleine Labertasche!!
So unterschiedlich sind Kinder. Unsere Labertasche wird zwar erst im November 3, aber die wird auch Krethi für Plethi informieren.
Nach 2 FG bin ich froh, dass wir es ihr nie im 1. Trimester erzählt haben. Sie wusste damals, dass ich „krank“ bin, aber mehr mochte ich ihr mit 2-2.5 Jahren nicht erzählen. Ausserdem hätte sie jede/n privat, in der Kita oder Fremde auf dem Spielplatz über das tote Baby im Bauch der Mama informiert.
Meine Tochter iSt 2 Haben ihr daß schon gesagt/ gezeigt mit Bücher
Wir erzählen es den Kindern am Wochenende. Die sind 14, 9 und 1. Der Kleine versteht das eh noch nicht, aber die Großen werden sich bestimmt freuen. Der letzte US verlief super und war in der 12 SSW. Ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass nichts mehr schief geht. Die restliche Family erfährt es auch am Wochenende. Wir haben ein Shirt gekauft mit der Aufschrift " Ich werde großer Bruder". Das bekommt der Kleine angezogen und dann machen wir ein Bild. In der Arbeit wollte ich es auch die nächsten 1-2 Wochen mal offenbaren
Hi
Ich bin mir da noch sehr unsicher wann ich es den Großen erzähle. Mein jüngster (14 j) freut sich bestimmt dass er großer Bruder wird aber mein 16 jähriger ist autist und ich kann nicht gut einschätzen ob er sich freuen wird oder nicht
Meinem Sohn (6) habe ich es letzte Woche Freitag gesagt (da bin ich gerade in die 10. SSW gerutscht). Da es mir zwischendurch nicht so gut geht (mit Übelkeit und gelegentlichem Erbrechen), kriegt er das ja auch viel mit. Seine erste Reaktion: er hat geweint. Hat ja auch vorher immer gesagt, dass er keine Geschwister haben möchte, aber diese Entscheidung steht ihm nicht zu. Somit braucht er jetzt selbst erst einmal Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Im Kindergarten hat er es jedenfalls noch nicht gesagt und ich habe ihn auch gebeten, damit noch zu warten bis nach dem nächsten Termin in knapp 4 Wochen. Denke mal schon, dass er das solange noch durchhält, da er eh nicht so die Plaudertasche ist.