Monatsforum März Mamis 2022

Genervt

Genervt

Herbstblatt

Beitrag melden

Es+9 und seit gestern wieder leicht am bluten, ich bin nur noch genervt. Die Brüste tuen auch schon PMS artig weh. Denke wir werden demnächst den Gang in die KiWu Klinik antreten, hilft ja alles nichts. Seit ich Metformin (2,5 Monate) nehme, hat sich meine Haut so verschlechtert und die ZB kommen an ES+8, habe das Gefühl es wirkt bei mir eher gegenteilig Dann geht es wohl bald in ÜZ 8, juchu.


Katha213

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Hallo, eine Einnistungsblutung könnte es ja auch sein. Allerdings unwahrscheinlich wenn du das jeden Zyklus um diese Zeit hast. Ist deine 2te ZH denn normal lang? Hast du schon mal Mönchspfeffer probiert?


Herbstblatt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katha213

Die richtige Periode kommt meist an Tag 14, aber die SB habe ich vorher oft. Seit Metformin habe ich 2-3 Tage nach ES auch eine Ovulationsblutung, ganz komisch. Mönchspfeffer nehme ich schon seit Monaten, scheint aber nicht viel zu bringen - außer, dass mein ES was früher ist.


MeandAnni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Ging mir mit Metformin auch so! Haben es dann gelassen - in Absprache mit Arzt


Herbstblatt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MeandAnni

Und was hast du dann stattdessen genommen? Bei mir wird ja PCO Tendenz vermutet (viele Bläschen im US aber ohne die typische Kette; Akne; später ES; AMH bei 6) - habe aber regelmäßig einen ES, nur nicht an Tag 14. Zyklus ist im Schnitt 31,5 Tage lang, was ja noch geht. Ich weiß echt nicht mehr weiter - Ei springt regelmäßig, Timing passt, aber es klappt nicht Vielleicht muss sich doch mal mein Mann testen lassen oder wir mit härteren Bandagen ran.


ichwarsnicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Wenn du das Metformin nicht wegen eines erhöhten Homa Index benötigst, kannst es du es mal mit Myo- Insositol. Das wirkt auch auf den Zyklus und die Eizellenqualität. LG, Ani


Herbstblatt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ichwarsnicht

Danke dir, das nehme ich zusätzlich seit 1,5 Monaten, aber vielleicht braucht es auch etwas bis zur Wirkung. Metformin vertrage ich nur 1000 am Tag, daher nehme ich zusätzlich Clavella. Und gegen die vermeintliche GKS nehme ich Mönchspfeffer, bringt aber wohl nichts.


Bienenstich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Herbstblatt meine Liebe fühl dich erstmal gedrückt Du schwirrst ja schon länger mit mir im ÜZ herum Monat für Monat sehe ich mir deine Beiträge an und hoffe das es endlich bei dir klappt ... Als erstes Kopfhoch gebe nicht auf bei mir hat es 12 ÜZ gedauert Ehe es geklappt hat und das war gleich ein Abgang 6ÜZ später wieder Not OP und jetzt bin ich wieder dabei ! Gebe niemals auf und eine KiWu Klinik muss ich dir sagen ist das beste was jemals erfunden wurde! Sie machen viel mehr Tests und lassen sich mehr Zeit um dich perfekt einzustellen auf alles !!! Bitte geb nicht auf ich drücke weiterhin die Daumen für dich und hoffe das du endlich Kugeln darfst


Tshii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Dein Beitrag könnte von mir stammen! Wir haben jetzt immerhin einen Termin im KiWu Zentrum. Zwar erst im Dezember aber trotzdem gibt mir das ein bisschen Hoffnung und vielleicht klappt es ja unerwarteterweise bis dahin doch noch so. Da bei meinem Freund alles super aussieht, scheint das ‚Problem‘ wohl bei mir zu liegen. Aber bei Hochphasen von nur 8-10 Tagen und Schmierblutungen ab ES+9 hab ich das auch so erwartet. Es nervt mich trotzdem alles, wie jede um mich rum verkündet, dass sie ihr erstes Kind bekommen und bei uns klappt es einfach nicht. Aber immerhin hilft es zu wissen, dass man nicht allein ist und dass es hier die und vielen anderen ähnlich geht Ich drücke dir und allen die in einer ähnlichen Situation sind ganz doll die Daumen, dass es bald klappt.


Herbstblatt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tshii

Ich drücke dir auch feste die Daumen Dauert das mit den Terminen so lange? Dezember ist ja noch ganz schön lange hin. Ich wollte meiner FA beim nächsten Termin auch Clomi vorschlagen, mal sehen...


Tshii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Danke Also ich hatte mich online über verschiedene informiert und hatte halt bei vielen gelesen, dass sie oft nicht viel Zeit verschwenden wollen für Analysen woran es liegen könnte. Mir ist das aber super wichtig, darum hab ich mir ins rausgesucht, wo sie scheinbar viel Wert darauf legen. Und das hat nun leider so lange Wartezeiten. Bei einigen der anderen waren die Wartezeiten auch nur so 3-4 Monate für ein Erstgespräch. Warum denkst du, dass Clomi helfen könnte? Sag auf jeden Fall mal Bescheid, was deine FÄ dazu gesagt hat, wenn du mit ihr sprechen konntest


Herbstblatt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tshii

Vermute eine Reifungsstörung zu haben, also ES springt, aber nicht in guter Qualität und der Gelbkörper funktioniert dann nicht richtig bzw schüttet genug aus. Dagegen soll Clomi ja helfen, ggf in Kombi mit Utrogest.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Genauso ist es! Ggf. eher Menogon (bessere Gebärmutterschleimhaut) und dann Utrogest! Gegen SB an ES+8 hilft auch kein Mönchspfeffer. Ich vermute ne Follikelreifungsstörung mit GKS (hatte ich auch)