Princess-leah
Hallo zusammen,
Ich hatte ja vor ein paar Wochen die Diagnose bekommen, dass ich eine Plazenta praevia habe und normal entbinden nicht möglich sei.
Nun hat das Baby einen Sprung gemacht, alles hat sich noch nach oben gezogen und nun steht mir alles wieder offen.
Ich darf wieder Arbeiten, keine besondere Schonung notwendig, alles in allem geht es mir gut. Dropsi hat sich auch schon gedreht und liegt in SL. Startposition
Habe natürlich oft darüber nachgedacht, ob ich lieber eine spontane Geburt hätte oder ein KS eine tolle Sache ist.
Habt ihr euch schon 'entschieden'?
Gibt es Frauen mit Wunschkaiserschnitt hier im März?
Geht es euch sonst gut?
Viele Grüße
Mensch, das sind ja eigentlich sehr schöne Nachrichten . Ist doch klasse!
Ich erwarte mein 3. Kind. Ich habe meinen ersten Sohn natürlich entbunden (mit Saugglocke und sehr traumatisierend für alle).
Mein 2. Kind habe ich 9 Jahre später per Kaiserschnitt entbunden, weil ich sehr viele Hernien habe. Für meinen Mann und mich war diese Geburt im Vergleich zu der meines ersten Sohnes trotz Kaiserschnitt ein Traum und ich bin deshalb nicht traurig darüber, dass unser 3. Kind auch wieder per KS geholt werden muss.
Natürlich wünscht man sich immer erstmal eine normale Geburt und auch nicht jeder Kaiserschnitt verläuft gleich aber zu sehen, sie schlecht es meinem ersten Sohn nach der Saugglockengeburt ging und wie gut es meinem zweiten Kind nach dem Kaiserschnitt ging lässt mich zuversichtlich sein, dass auch dieses Mal wieder alles so gut läuft
.
Ich werde eine spontane Geburt machen. Glaube das es mein einziges Kind bleiben wird auf Grund meines Alters. Und ich möchte so eine Geburt, gerne einmal Mit erleben. Meine Schwägerin hatte sich damals für eine geplanten Kaiserschnitt entschieden, einfach weil sie Angst vor der Geburt hatte. Im Nachhinein bereut sie es, dass sie nicht spontan entbunden hat.
So werde ich es auch angehen. Ich möchte gerne eine spontane Geburt, weil es vielleicht bei dem einen Kind bleibt.
Das hört sich doch super an. Ich habe am 17.1 meinen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Da wird dann über einen Wunschkaiserschnitt gesprochen mit Sterilisation. Ich hatte jetzt 3 normale Geburten. Die letzte hat ihre Spuren bei mir hinterlassen (kam als Sternengucker), so dass ich keine normale Geburt mehr möchte. Alleine schon die Vorstellung, dass es wieder so sein könnte ist für mich einfach nur schlimm. Seit ich weiß, das ich schwanger bin, hab ich schon Angst vor der Geburt. Und so in eine spontane Geburt gehen, kann nur nach hinten los gehen. Da es auch unser letztes Kind sein wird, bietet sich die Sterilisation im Anschluss gleich an. Vor dem Kaiserschnitt hab ich aber genauso Respekt. Gerade wenn es darum geht im Krankenhaus zu liegen in Coronazeiten.
Hallo na das ist ja schön für dich, dass sich alles so positiv entwickelt hat. Bei meiner Tochter hab ich ambulant entnunden, dass würde ich auch jederzeit wieder machen. Es war für uns echt die perfekte Entscheidung. Ist aber wohl eher nicht mit einer Zwillingsgeburt machbar. Glaube, da brauch ich doch die Erholungszeit in der Klinik, da zu Hause die große, dann kanpp 2 J., auch noch rum wuselt. Auch wenn bei uns im Haus meine Eltern & Großeltern wohnen und mir viel abnehmen und unterstützen könnten. Da werdeich sie am Anfang eh oft genug brauchen können. Ich hoffe aber auf eine spontane Geburt. Kaiserschnitt will ich wirklich nur dann, wenn medizinisch notwendig. Soll ja weder für die zwei noch mich gefährlich werden. Trotzdem hab ich schon einen großen Respekt davor, dass da dann ja zwei raus wollen.
Schließe mich den Glückwünschen an
Da ich schon 2 Kaiserschnitte hatte wird es zwangsläufig wieder einer.
Hab gelesen dass, wenn kein medizinischer Grund vorliegt, den ks selber zahlen muss
Bei meinem ersten Kind bin ich erstmal davon ausgegangen spontan zu entbinden. Leider ging der mumu nicht weiter auf.
Nach wegen Tropf und 8 h alkerstärkste Wehen habe ich um einen ks gebettelt. Ende vom Lied: kind war 58 cm lang 4500 gramm Schwert und Nabelschnur um den kopf. Der wäre nie da raus gekommen ohne größere Probleme
ich denke höre auf dein Gefühl, ein Not Kaiserschnitt ist zwar nicht toll aber immer möglich und keiner muss sich dafür schämen
Alles Gute!
Ich kenne keine Person, die ihren Kaiserschnitt selbst zahlen musste. Es wird im Internet meist so geschrieben, aber alleine schon Angst ist ein Grund. Auf meiner Überweisung für die Geburtsplanung steht z.b. traumatisches Geburtsereignis.
Oh ha, da habt ihr ja doch Glück gehabt, oder?
Lieber Notkaiserschnitt als mich und das noch junge Leben zu riskieren.
So denke ich auch. Wenn es natürlich nicht weiter gehen will, dann werde ich auch um einen KS betteln