Tina1087
Ihr Lieben, am Wochenende wollen wir den ersten Brei geben. Es soll ein Karottenbrei werden. Nun stellt sich mir die Frage, soll ich ihn mit ein wenig Öl oder ohne machen? Ich finde solche und solche Rezepte. Wie habt ihr das gemacht und was ist der Vorteil vom Öl? Fragen über Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen :)
Hey
Wir nutzen dafür den Thermomix. Bei den Rezepten sind immer kleine Mengen Öl. Auch bei den Unterlagen vom Kia steht Öl als notwendig drin. Den ersten Brei habe ich aber nur aus Karotten und Wasser gemacht, da sie ja nur ein wenig probiert und voll gestillt wird.
Du kannst sicherlich für de Anfang ohne Öl beginnen, sobald sie wirklich isst, würde ich Öl beifügen.
Ich kann auch empfehlen etwas mehr vorzubereiten und dann in Eiswürfelformen einzufrieren und anschließend in ne Tupperdose in den Gefrierschrank. Dann kannst du immer kleine Mengen auftauen
Liebe Grüße
Ich würde ein ganz bisschen Leinöl rein mischen. Wir fangen auch bald an. Würde eher Kürbis oder pastinake nehmen, da Möhre öfter für Verstopfung sorgt bei Babys. Viel Glück! :)
Öl brauchst du bei den kleinen probiermengen noch nicht dazu geben. Am Anfang sind es ja erstmal wenige löffelchen und das meiste landet eh nicht im Kind. Wenn das Kind eine größere Menge isst dann kannst du Öl dazu geben.
Vielen Dank euch
Öl löst die fettlöslichen vitamine aus dem Gemüse Brei.
Glaub das hat noch keiner geschrieben
Lg Katharina