Christa_2010
Hallo liebe März-Mamis,
wie geht es euch denn so? Habt ihr Beschwerden oder geht es euch rundum super?
Ich für meinen Teil bin seit dieser Woche etwas geplagt... hatte am Sonntag vorzeitige Wehen, die sich aber zum Glück nicht auf den GMH oder MuMu ausgewirkt haben. Immer wieder plagen mich Schmerzen in der Leiste und an der Flanke beim Laufen und Stehen. Habt ihr das auch? Ab und an spannt der Bauch auch ziemlich unangenehm und das Baby drückt sich hin und wieder so gegen die Bauchwand, dass es richtig drückt - man sieht dann die Beule von Kopf und/oder Po. Da freue ich mich natürlich
Cariban konnte ich zwischenzeitlich auf jeden zweiten Tag eine Tablette reduzieren. Ganz weglassen geht aber leider immernoch nicht. Dann spucke ich wieder
Naja, Hauptsache, dem Baby geht es gut, gell
WIe geht es euch so??
Liebe Grüße
Christa
Huhu :-)
Ich bin eher Team Sodbrennen Vor allem am Abend, wenn ich ins Bett gehe.
Habe aber immer mal Muskelkaterähnliche Schmerzen in der Leiste, aber alles unauffällig.
Müssen wir jetzt noch etwas durch
Bei Sodbrennen hilft mir Rennie ganz gut!
Mir geht's so la la. Schlecht nicht, aber der Körper muss jetzt schon deutlich mehr tragen, das merke ich. Die Bänder ziehen, der Rücken ist steif und jeder Schritt ist hart erarbeitet..
Dazu immer wieder Ziehen wie bei der Mens und dann schießt sofort die Migräne ein. Macht nicht so wirklich Spaß, aber alles besser als Erbrechen und Kreislauf! Sodbrennen ist nicht mehr so stark, weil ich sehr darauf achte, möglichst mild zu essen.
Ich freue mich sehr über die Weihnachtszeit mit Bauch und genieße hier so gut es geht jeden Tag. Wir backen, dekorieren, schreiben Karten..haben wir vorher nicht wirklich gemacht. Unser letztes Weihnachten zu zweit ein bisschen Wehmut hab ich dann doch. So viel an Veränderung!
Kindsbewegungen sind deutlich. Man merkt schon sehr, wenn sie sich herumdreht. Ich kann nicht genau sagen, ob ich dann einen Kopf oder Poppes unter der Hand fühle, aber es ist rund und fest
Gestrampelt wird auch nach Kräften.
Diese runden und festen Beulen kenne ich auch
Bei mir ist es bestimmt der Kopf, der ist bei unserem kleinen Dickkopf nämlich schon zwei Wochen größer
Unangenehm finde ich aber, wenn sie tief unten sich raus drücken
Hi,
bei mir wechselt es sich alles ab. Mal echt ein toller Tag mit viel Energie, da freue ich mich über das was ich geschafft habe. Am anderen Tag kann ich schon echt um 11 Nickerchen machen, weil mir die Augen zu fallen. Dazu kommt es, das es mir seit 1 Woche ca. als Beifahrerin immer schwindelig und schlecht im Auto wird...
vor allen hinten. Das ist echt blöd, jetzt wo ich mehr aufs Auto angewiesen bin bei ganzen 2G/ 3G...Und mein Gymnastikbal wurde am Wochenende aufgepumpt. Ist echt entspannend für Rücken. Hat sich bei euch das Baby mit Köpchen nach unten schon ausgerichtet?
Meine Madam liebt es wie in der Hängematte quer zu liegen und sich so richtig mal zu strecken...da denk ich, mein Bauch platzt. Letzte Zeit hat sie öfters das Schluck auf, da zuckt es ganz lange im Bauch.
Aktuell ist es ganz schlimm noch mit Gelüsten was süsses angeht, muss mich so immer zusammen reißen. Am besten komt bei mir gar nichts süsses ins Einkaufswagen...nur aktuell bekommt man auch viel geschenkt. Hab gelesen, dass jetzt die Babys schmecken können. Und das die am liebsten süsses mögen.
Sonst genieße ich trotz Zipperlein die noch ruhige Zeit...aktuell zu dritt.
Wünsche euch allen schönen 2ten Advent Morgen
Ohje ja, ich bin auch eine Naschkatze. Hatte diese Woche Urlaub und es mir gegönnt…. Bekam selbst gebackene Plätzchen geschenkt… tja, die haben keine drei Tage überlebt!!!
Meine Waage sagt auch schon 6,5 kg zugelegt …
Liebe Grüße an alle ,
Ich schreibe aus dem Krankenhausbett. mein Bauchgefühl hat mir am Donnerstag gesagt dass dieses komische druckgefühl untenrum nicht normal ist , daraufhin bin ich zum Frauenarzt, Gebärmutterhals auf 2,5 verkürzt.. bin zur Sicherheit direkt ins Krankenhaus.. hier war er dann zum Glück bei 3 cm und heute sogar bei 4 cm
Dennoch zeigt der toco Wehen an … hab ich so nie für voll genommen dachte immer das ist der kleine der sich gegen die bauchdecke drückt.. hab keine Schmerzen oder sonstiges aber wehen klingt hakt nicht so toll .. hoffen wir das beste
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich etwas beruhigen ??
Hallo Franzi,
oh nein das ist ja ganz furchtbar! Hattest Du außer diesem Druckgefühl denn sonst Beschwerden? Ich habe das auch oft…. Dachte auch immer, das sei das Baby. Oft sieht man dann auch einen Knubbel raus schauen, aber eben auch nicht immer. Wie geht es bei Dir weiter? Was haben die Ärzte zur Ursache gesagt? Musst Du jetzt viel liegen?
Halte durch, ich drücke Dir die Daumen!!
Liebe Grüße
Hey ihr lieben
An sich geht's mir soweit gut. Genieße die Bewegungen meiner Maus , Außer wenn es Richtung Schambereich und blase geht wird s etwas unangenehm.
Ich merke auch das nun alles allmählich schwerer wird. Mit der Luft wird s enger und das meist nach dem Haushalt, nach dem Essen, Treppen steigen ganz schlimm
und nach dem Duschen+ Haare waschen... danach bin ich immer total fertig und Kreislauf kommt dann auch noch dazu.
Der Rücken macht mir auch ein wenig zu schaffen und nervlich kommt noch der ganze Corona Mist dazu. Es zehrt wirklich an einem
Aber ansonsten freu ich mich das es nun langsam Richtung 30 Woche geht und nun alles richtig spannend und Ernst wird und noch mehr realistischer
Habe noch was ganz wichtiges vergessen !!!!!
Ich bin total vergesslich geworden...ich gehe von Schwangerschaftsdemenz aus.
Sehr amüsant manchmal....
Lg
Hey Mädels, danke für eure Antworten! Bei mir hat sich aufgrund der Schmerzen und Brennen nach dem Pipi nun der Versacht manifestiert, dass ich vielleicht eine Blasenentzündung habe. Meine FÄ verschrieb mir daraufhin über das Telefon Cefuroxim, ein AB. Ich habe nun vier Tage mit mir gerungen, ob ich es nehmen soll…. Schließlich hat sie mir das nur auf meinen Verdacht verschrieben, mich selbst weder untersucht noch eine Bakterienkultur angelegt. Also habe ich es mit viel Trinken und Wärme probiert. Naja heute Nacht wieder ein Ziehen in der Leisten- und Nierengegend, nach dem Pipi wieder etwas Brennen…. Da hab ich es nun genommen. Mit schlechtem Gewissen :-/ Habt ihr schon ein AB einnehmen müssen? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!
Hey, Blasenentzündungen sind echt ätzend und in der Schwangerschaft noch unangenehmer! Erstmal gute Besserung! Ich habe heute morgen auch nach langem Ringen AB genommen. Hatte seit über 3 Wochen trockenen Reizhusten. Fa ging vom Sodbrennen aus weil es auch meistens gegen abends schlimmer wurde als auch Sodbrennen sich meldete. Naja jetzt hatte ich vor paar Tagen aber so krassen Husten über Tag und Nacht, dass ich meinen Fa angerufen habe. Er hatte mir dann erst plantago empfohlen.(pflanzliche Schleim/hustenlöser) was ich dann auch nahm. Allerdings wurde es dadurch noch schlimmer. Hab dann über Nacht auch erhöhte Temperatur gehabt.37,5-38,5. bin dann gestern in aller Früh zum Bereichtsxhaftsdienst und die Ärztin meinte ich habe meinen produktiven Husten und was ich vom fa empfohlen bekommen habe, hat es noch mehr gereizt. Sie hat mich abgehört etc. und dann phytohustil(glaub so heißt es) verschrieben + amoxiclav. Bin dann heim aber wusste nicht ob ich das AB nehmen soll. Schluss endlich bin ich die Nacht mit gelenkschmerzen, Kopfschmerzen und erhöhter temp aufgewacht und habe mich dann heute Mittag fürs AB entschieden. Weil irgendwas muss ja in mir sein wenn es seit 3 Wochen immer schlechter wird. Werde meinen Fa morgen früh aber anrufen und nochmal mit ihm sprechen.
Hallo Elsum,
da hast Du ja zuvor wirklich alles versucht, bevor Du das AB genommen hast. Da kannst Du dir auf keinen Fall etwas vorwerfen. Aber sichere Dich bei deinem FA ab, dann bist DU beruhigter. Was hat er denn zu dem AB gesagt? Ich hoffe, Dir geht es schnelle wieder besser!
Bei mir sind die Symptome der BE schon nach einem Tag AB deutlich besser. Leukos sind aber immernoch im Urin
Ich habe mir in der Online-Apotheke Omni-Biotic 6 bestellt. Das werde ich nach dem AB dann einnehmen, um die schlechte Wirkung auf den Darm hoffentlich zu minimieren!
Gute Besserung!!!
Hey, mein fasst nicht begeistert und meinte die im Bereitschaftsdienst würden bei Schwangeren immer direkt ab verschreiben. Bei mir ist leider auch nicht viel Besserung in Sicht. Scheint wohl ein richtig ätzender Infekt zu sein. Ich soll das AB jetzt durchnehmen aber mit dem darmaufbau schon während der Einnahme beginnen weil es danach meistens eigentlich zu spät wäre. Habe gestern deshalb schon mit baktisuptil angefangen, vllt für dich auch ratsam? :)