susi_91
Hallihallo ihr lieben.. Heute morgen hab ich positiv getestet und ich habe garnicht damit gerechnet. Ich bin 3 Tage überfällig und dachte es ist einfach mal wieder so. Wir haben erst im Juni aufgehört zu Verhüten und naja da scheint es ja sofort gepasst zu haben. Wir haben nicht gerechnet oder mit Ovutests gewerkelt. Auf jeden Fall sitzt der Schock gerade noch tief. Ich weiß nicht was ich denken soll. Und habe so viele Fragen.. Wann muss ich einen Termin beim FA machen? Wann muss ich es bei der Arbeit erzählen? Muss ich irgendwas besonderes bedenken in dieser frühen Woche? Ich danke euch schonmal für Antworten und würde mich sehr dafür interessieren wie es für euch so ist.
Erstmal Glückwunsch. :) Vor der 6. SSW macht ein Besuch keinen Sinn, da sieht man meist noch nix. Besser 7. Woche ;) Arbeitgeber kommt drauf an, was du arbeitest. Ansosnten hol dir Folsäure Tabletten und genieß die Zeit
Okay, dann rufe ich meine FÄ Montag einfach mal an. Ich arbeite im Baumarkt am Servicecenter.
Folsäure habe ich schon angefangen zu nehmen.
Danke
Dann musst du da ja nicht schwer heben oder so, denke dann kannst du auch bis zur 12. Woche warten
Herzlichen Glückwunsch! Bei uns hat es auch sofort gefunkt. Dabei sind wir davon ausgegangen, dass nach absetzen der Pille erst einmal ein paar Monate Zeit vergeht, bevor mein Körper sich wieder "eingespielt" hat. Ich hatte morgens den positiven Test in der Hand. Weil ich es nicht wirklich glauben konnte, habe ich sofort beim Frauenarzt angerufen (ok, 2 Stunden musste ich warten, da war die Praxis erst offen). konnte gleich vorbeikommen, weil an diesem Vormittag einige Abgesagt hatten. Und es war tatsächlich schon ein Pünktchen zu sehen, unser Würmchen ist schon ca. 3,5mm groß. In drei Wochen soll ich wiederkommen, da sieht man wahrscheinlich schon das winzige Herzchen. Ach, ich freue mich so sehr.