Monatsforum März Mamis 2017

Sind eure auch grad so anstrengend?

Sind eure auch grad so anstrengend?

sarahT

Beitrag melden

Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten Tage überstanden hab. Mein Kleiner brüllt und kreischt den ganzen Tag. Sobald ich nicht in seiner Nähe bin ebenfalls. Wenn er ansatzweise müde wird auch. Wenn er Hunger bekommt. Wenn die Großen ihm was nicht geben wollen. Nachts, wenn er aufwacht und nicht an mir klebt. Er büllt. Wirklich. Nicht nur weinen. Richtig brüllen und Kreischen. Als würde er abgestochen. Richtig zum Ohrenschmerzen kriegen. Er war zwar krank über Ostern, hat jetzt aber nichts mehr. Alles was hilft ist ihn im Stehen auf dem Arm halten und schunkeln. Aber das geht ja auch nicht den ganzen Tag. Ach, ich weiß auch nicht, was ich hörten will. Ich bin grad echt fertig. Heute Nacht war ab dreiuhrvierzig Gebrüll. ICh bin müde und genervt und bete, dass es bald wieder besser wird. Hoffe bei euch läuft es besser.


CrazyCatLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarahT

Oh bei uns sind die Nächte seit Paar Tagen nicht so pralle. Denke aber liegt eher an mir da ich stress habe und nicht runter komme. Und denke ihm fehlt sein Vater, der hat uns verlassen. Denke wenn wir aus der Wohnung endlich raus sind wird das alles besser.


tina0589

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Oh, das sind aber traurige Neuigkeiten =(


sarahT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CrazyCatLady

Oh man. Das sind aber wirklich unschöne Neuigkeiten. Magst du berichten, was passiert ist? Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Das ist sicher eine sehr schwere Zeit fur euch und speziell für dich. Ich schicke dir ein wenig Kraft. Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.


tina0589

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarahT

Ich weiß, du glaubst nicht an die ganze Schubsache. Aber zeitlich passt es. Und ja, Theresa ist auch gerade etwas anstrengender als sonst. Vor allem schlafen ist gerade wieder so ein Thema. Aber denke daran, liebe Sarah, ES IST NUR EIN PHASE, ES IST NUR EINE PHASE....


sarahT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tina0589

Danke. Nach einer echt guten Nacht, geht es mir heute schon wieder etwas besser. Kann wieder besser auf den Kleinen und auch die Großen reagieren. Das hilft uns allen ja auch schon wieder was weiter. Wie macht sich das denn bei Theresa bemerkbar?


tina0589

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tina0589

Vorzugsweise auch beim Schlafverhalten. Normaler Weise kann ich sie, sobald sie in meinem Arm eingeschlummert ist, sorglos in ihr Bettchen legen und gehen. Zur Zeit weint sie dann aber wieder und bockt ein wenig. Außerdem sind die Nächte unruhiger. Sie isst auch wesentlich weniger. Ansonsten stampft sie gerne mit dem Fuß auf, wenn sie meint, dass "Nein" von Mama ist ja mal komplett daneben. Und weinerlicher ist sie auch. Aber.... es ist okay. Ich akzeptiere das, weil ich weiß es geht vorbei, ich eh schon weniger Zeit durch die Arbeit jetzt mit ihr zusammen habe und außerdem sonst eine super pflegeleichte, viel lachende und generell bezaubernde Tochter habe.


katjam83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarahT

Oh ja, bei uns ist es genauso. Sobald ich weggehe, er nicht auf meinem Arm sein kann, er nicht sofort sein Essen bekommt oder sein grosser Bruder nicht mit ihm spielen will, geht das Geschrei los. Er kann sich dann auch erst wieder beruhigen, wenn er seinen Willen bekommt. Nicht ganz einfach zur Zeit. Ich hoffe einfach, dass es nur eine Phase ist und die ganz schnell vorbei geht