Petzi-78
Hallo,
war heute zum Ultraschall. 7 Follikel sind es geworden und Mittwoch wird Punktiert.
Ehrlich gesagt war ich erst etwas enttäuscht, hatte irgendwie mit ner zweistelligen Zahl gerechnet. Aber vielleicht sind die ja von super Qualität und außerdem wären andere Frauen sicherlich froh, wenn sie nur die Hälfte hätten. Bin also froh, überhaupt welche zu haben und warte gespannt auf nächste Woche!
Viele Grüße
Petzi
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Mittwoch.
Viel Glück morgen
Petzi, wie viele Embyonen lässt Du Dir einsetzen?
Dankeschön!
Gestern Abend gab´s die Spritze zum Auslösen vom ES. Heute is der erste Tag seit ca. 3,5 Wochen ohne eine einzige Spritze, irgendwie fehlt da richtig was.
Wegen der Punktion bin ich ziemlich gelassen muss ich sagen, bin nur etwas nervös was der Biologe dann hinterher zu den EZ sagt. Aber bei 7 wird ja wenigstens eine gescheite dabei sein!
Also geplant ist 5 Tage kultivieren, 2 einsetzen und den Rest einfrieren.
Bin ja schon 38 und hätte auch kein Problem mit Zwillingen (hat meine Schwester auch). Bisschen Angst hab ich nur vor Drillingen! Die Gefahr soll zwar nicht so groß sein, aber theoretisch kann sich so ne EZ ja immer noch teilen.
Ich bin deshalb auch echt am Überlegen, ob ich eine oder zwei Embryonen einsetzen lasse. Ich hatte 2005 eine Eileiterss, der Eileiter wurde komplett entfernt und nach der Geburt meines Sohnes wurde der andere Eileiter abgebunden, da auch die Gefahr einer neuen Eileiterss bestand. Dies aufgrund Endometrioseherde. Ich kann grundsätzlich normal schwanger werden. Ist echt schwierig das Thema. Bin auch schon 38. Wie ist es denn bei Dir dazu gekommen, dass Du künstlich befruchtet wirst?
Also mein KWZ empfiehlt, in "in unserem hohen Alter" 2 Stück. Klar ist eine Zwillingsschwangerschaft (falls diese eintreten sollte) immer mit mehr Risiken (auch für die Kleinen) verbunden, aber ich denke heutzutage ist das eigentlich (medizinisch gesehen) nicht mehr so das Thema und die Erfolgsaussichten mit 2 Embryonen sind halt einfach nochmal ein Stückchen höher überhaupt Schwanger zu werden.
Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin weiß ich nicht, ob ich nach dieser (jetzt dann hoffentlich endlich eintretenden) Schwangerschaft dann mit 40 nochmal eine ICSI starte. Auf der anderen Seite hätte ich aber gerne ein Geschwisterchen für mein Baby von daher würde ich mich schon auch über Zwillinge freuen. Bleibt halt die Gefahr, dass irgendwas schief geht aber die hat man ja immer (auch wenn nicht so hoch).
Bei Drillingen ist die Gefahr von Komplikationen dann doch nochmal höher und da hätte ich wirklich Angst, dass es den Kleinen nicht gut geht. Daher die Sorge was eine Drillingsschwangerschaft angeht. Aber sollten es wirklich beide Embryonen schaffen und sich dann auch nochmal einer teilen (was schon ein großer Zufall wäre), dann sollte es wohl so sein.
Schon irgendwie komisch so eine Entscheidung überhaupt fällen zu müssen. Normal ist man schwanger, oder nicht. Man kriegt Zwillinge, oder nicht. Jetzt so eine Entscheidung zu fällen ist seltsam. Bzw. man entscheidet sich ja nicht dafür sondern erhöht ja nur die Chance, oder das Risiko. Risiko ist ein doofes Wort, wir wollen ja schließlich unsere Krümel!!!
Wären Zwillinge für dich o.k.? Du hast ja aber auch schon den Großen, da ist dann mit mehr Ruhe in der Schwangerschaft bestimmt auch nicht sooo einfach.
Ich könnte wahrscheinlich auch normal schwanger werden, die Ärzte haben zumindest nichts gegenteiliges gefunden. Bei uns liegt es am schlechten SG meines Mannes.
Huch, das ist jetzt ein halber Roman geworden!
Oh, dann kann es bei Dir wirklich schon sehr wahrscheinlich sein, dass es zwei werden. Also ich käme auch mit zwei klar. Freue mich einfach zu sehr, so dass ich denke, Hauptsache gesund.
Ich hab sogar schon zwei Kiddis, aber meine Große ist schon 15. Sie geht schon viel ihre eigenen Wege, braucht mich aber trotzdem noch oft, worüber ich auch sehr froh und dankbar bin.
Für Dich würde ich mich ehrlich gesagt freuen, wenn Du zwei bekommen würdest. Ich seh es nämlich auch, wie Du und würde mit 40 nicht mehr wollen.
Ach du hast schon 2. Na 4 Kids wären dann schon ne Hausnummer.
Na warten wir mal ab ob überhaupt klappt. Wir wären nicht die ersten die mehrere Versuche brauchen.
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf