Mandy1210
Guten Morgen Mädels, Sitze gerade im Wartezimmer beim Frauenarzt. Heute zur Kontrolle, ob nach dem frühen Abgang letzte Woche alles raus ist. Bin heute ZT9. Hoffe, dass alles gut ist. Und werde direkt mal nach Diagnostik fragen. Hätte ja nun leider zwei Fehlgeburten hintereinander, bisher keine intakte SS. Möchte daher gern jetzt schon Diagnostik. Das schwanger werden klappt super, nur danach geht es nicht gut weiter :( Kurz zu mir. Bin im Januar schwanger geworden. Hatte Anfang März eine MA (Untersuchung zeigte eine Trisomie 16 im AS-Material) mit AS. Dann hab ich 2 Monate pausiert. Jetzt im Mai wieder gestartet. Kurz vor NMT positiv getestet, 4 Tage nach NMT negativ und einen Tag später kam die mens. Also ein früher Abgang. Nun ja, ich bin nicht sehr begeistert. Drückt mir die Daumen, dass er diesmal was macht und das nächste mal alles gut gehen wird!
Guten Morgen Mandy1210,
tut mir leid was du schon mitgemacht hast.
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen und hoffe für dich dass bald alles gut ausgeht.
Viel Glück für die Untersuchung.
LG CaroMami
Meine Daumen sind gedrüvkt
Guten Morgen ihr Lieben, Ich danke euch vielmals! Nun brauche ich euren Rat :( Es sieht alles gut aus. Die Gebärmutter ist in Ordnung, alles ist abgebaut und raus. Mein FA ist allerdings der Meinung, dass dies keine FG war, weil man bis dato ja nix im Ultraschall gesehen hätte, außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Er meint, das war kein positiver Test (obwohl ich ihm sogar das Foto zeigen wollte) und sagte, ich soll mir nicht so einen Stress machen. Auf der einen Seite positiv für mich. Auf der anderen habe ich bereits im Experten Forum gefragt, und die Ärztin meinte klar, es war ein früher Abgang. Naja nachdem er dann meinte das wäre nix, war natürlich das Thema Diagnostik gegessen. Jetzt habe ich mir gedacht, ich brauche eine zweite Meinung. Also beim anderen FA angerufen - Termine erst im November -.- Dann würde ich weiter vermittelt, Termin erst im August -.- Ich könnte kotzen!!! Was mache ich denn jetzt? Also ich sehe es so, dass das ein früher Abgang war. Natürlich habe ich es gut verkraftet und ich will direkt weiter machen und bin auch davon überzeugt dass es ein Zufall war. Ich möchte aber Eig trotzdem gern auf Nummer sicher gehen und Diagnostik machen, bevor es ein drittes Mal passiert. Das einzige was ich aus der Sache gelernt habe, was auch der Frauenarzt gerade bestätigte, ist, dass ich nie wieder so früh teste. Er meinte man soll locker 4-5 Tage warten, wenn die mens weiter ausbleibt, dann erst testen. Und das nehme ich mir zu Herzen. Tut mir leid für den langen Text :( mit meiner ersten FG war ich bei einer Ärztin, da war ich unzufrieden und bin wegen einer Zweitmeinung zu meinem jetzigen Arzt. Aber mit dem bin ich irgendwie auch nicht glücklich :( und der ist sogar pränatalmediziner!!! Danke für eure Meinungen :(
Hallo,
erst Mal gut, dass alles raus ist und du keine AS brauchst!
Was die Diagnostik angeht. Wenn du es unbedingt möchtest und dich dann damit einfach wohler fühlst musst du wohl weiter nach einem Arzt suchen der etwas früher Zeit hat. die Kinderwunschzentren behandeln soweit ich weiß nur mit Überweisung, wenn die dir dein Arzt nicht gibt bringt das also auch nichts. Könntest natürlich trotzdem nachfragen.
Das Problem mit uns "Hibblerinnen" ist halt echt der frühe Test (wovon ich mich durchaus nicht ausschließen möchte). Wenn wir erst paar Tage nach NMT testen würden kämen einige frühe Abgänge gar nicht raus. Und sooo selten sollen die ja gar nicht sein, nur halt oft unbemerkt.
Nun hast du es aber bemerkt und da es dann schon deine 2. FG war kann ich schon verstehen, dass du das geklärt haben möchtest. Ich glaube das wäre bei mir nicht anders.
Ich glaube ich würde den August-Termin für die Zweitmeinung behalten, es bis dahin weiter versuchen aber keinen Frühtest mehr machen.
Entscheiden kannst du das aber nur für dich alleine, du musst schließlich damit klar kommen.
Ganz liebe Grüße!
Petzi
Ich kann dich gut verstehen, man möchte einfach wissen was los ist und einfach abwarten ist leichter gesagt als getan... Wenn du eine zweite Meinung möchtest und du glaubst dass sie dir hilft, dann hol sie dir. Du musst ja schließlich damit klarkommen. Wünsche dir alles Gute! Lg CaroMami
Hallo Mandy, ich kann dich total gut verstehen. Ich war in einer ähnlichen Situation. Hatte im Okt und Dez jeweils einen frühen Abgang. Ich hätte auch gerne irgendwas von der Frauenärztin gehört bzgl Diagnostik. Aber sie meinte, alles gut. Die Ärztin hat hier einen ziemlich guten Ruf, von daher habe mir auch keine zweite Meinung eingeholt (obwohl ein Teil von mir das gerne gemacht hätte). Haben dann ein 3/4 Jahr Pause eingelegt, weil ich erstmal ein wenig Ruhe brauchte. Und danach sind wir direkt im 3. ÜZ schwanger geworden - und alles ist gut gegangen, eine total unkomplizierte Schwangerschaft. Die Frauenärztin meinte damals auch, dass bei den ersten Schwangerschaften das bei 50-60% der Frauen der Fall ist - nur weil es meistens so früh abgeht, scheint es so, als ob nur die Periode später kam. Der Körper muss manchmal erst üben - auch wenn es hart ist. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen. Alles Liebe!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt! Was hat deine Ärztin denn gesagt? Liebe Grüße Brita
Ich drück Dir auch die Daumen
Hallo ihr Lieben! Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Daumendrücker! Hab mich wahnsinnig gefreut, so viel Resonanz von euch zu bekommen. @Petzi: Genau wie du es sagst ist mein Plan. Den Termin für August habe ich behalten, habe aber noch einen dritten Arzt angerufen. Da ist der Termin nun nächsten Freitag *freu*. Mal sehen was der Doc dann sagt und danach gebe ich mich auch zufrieden (zumindest wenn er einigermaßen kompetent ist). Früh testen werde ich nie wieder, daraus habe ich jetzt definitiv gelernt. Und weiter probieren war auch mein Plan, da ich mit dem frühen Abgang eig sehr gut zurecht gekommen bin und eigentlich fast die Meinung des FA von heute morgen teile. Ich bin nur gerne auf der sicheren Seite und daher das Bedürfnis es irgendwie doch klären zu lassen. Aber HCG muss nicht überprüft werden oder? Es war wirklich null Schleimhaut mehr zu sehen und von daher denke ich, dass alles weg ist. Es war ja schon Dienstag kein HCG mehr im Test nachweisbar. @sevn: Danke für deinen Erfahrungsbericht! Das macht mir wahnsinnig viel Mut :) Ich hoffe, der dritte Versuch klappt bei mir genau so gut wie bei dir :) Bisher bin ich noch sehr optimistisch :) Ich glaube ich muss jetzt auch einfach entspannter werden - aber das bin ich jetzt dank des frühen Abgangs irgendwie geworden. Ich mache mir gerade nicht mehr so Stress mit "Ach ihr müsst Sex haben, weil wer weiß wann der Eisprung ist, bla bla". Ich werde zwar weiterhin Zervix beobachten und schauen, dass wir rund um den Eisprung herzeln, aber das war's dann auch. Ich bin ja schnell wieder schwanger geworden und das stimmt mich gerade positiv :) @CaroMami: Danke dir :) Ich hole mir noch eine Zweitmeinung ein. Aber ich übe trotzdem für den Märzbus weiter :D und an die anderen beiden: Danke für eure Daumen :) Ich berichte gern nächsten Freitag mal, was der andere Doc so meint. Gott sei Dank ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Eisprung :) Ich freue mich weiterhin aufs Hibbeln mit euch und danke nochmal vielmals für die vielen Antworten! Im Februarbus war das leider nicht so, ich fühle mich also hier schon viel viel wohler und möchte daher gern an Bord bleiben :)
Die letzten 10 Beiträge
- freundin meldet sich nicht mehr
- Gutes neues Jahr
- Fragen bezüglich u6
- Schwanger
- Hallo ihr Lieben, mal wieder ein Hallo von Hannes und mir :-)
- Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!
- Ich wollte was mit euch teilen
- So Stolz auf meinen kleinen Kämpfer
- Ängste vor weiteren Geburt wegen Fissur..
- Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf