Monatsforum März Mamis 2016

Wie läuft euer Alltag??

Wie läuft euer Alltag??

Brina84

Hey Mädels, wie sieht's aus bei euch? Seid ihr auch so erschöpft? Meine Kleine wird morgen 3 Wochen alt und wurde per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider ist sie sehr unruhig und weint viel. Sie mag nicht im Kinderwagen geschoben werden und schläft NIE ohne Mama oder Papa ein. So bald man sie vorsichtig ablegt, geht das Schreien wieder los. Meist beruhigt sie sich dann nur an der Brust. Haushalt bleibt komplett liegen und dann noch die "guten Ratschläge" der Verwandtschaft... Puh! Wer kann mich aufmuntern?


SabSi83

Antwort auf Beitrag von Brina84

Hey! Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Er fühlt sich auch bei Mama und Papa am wohlsten Manchmal schläft er mal eine Stunde auf der Couch tagsüber, aber sonst ist er immer bei mir. Es ist anfangs ungewohnt weil der Alltag einfach komplett anders ist, wenn das Baby plötzlich im absoluten Mittelpunkt steht. Die Kleinen brauchen diese Nähe. Ich hab ihn bei der Hausarbeit im Tragetuch, das funktioniert mittlerweile super! Kochen, Backen, ich mach alles mit ihm und wenn er nicht grad schläft, dann schaut er neugierig rum Die Nächte sind ok, ich stille ihn im Bett, so passiert das im Halbschlaf. Er hat nur grad eine Phase, in der er ab ca. 4 Uhr Morgens total unruhig sich rumwälzt, drum ists grad ein bisschen anstrengend. Da freu ich mich schon immer auf meine Tasse Kaffee Leg dir echt ein Tragetuch zu, wenn du noch keins hast - ich liebe es und es macht so viel leichter.


Mauci

Antwort auf Beitrag von Brina84

Hallo. Meiner ist 10 Wochen alt. Am Anfang war es bei uns auch so - er hat nur auf mir geschlafen (ansonsten wurde viel geweint). Und auf einmal wurde es besser. Sein Beistellbett mag er zwar noch immer nicht, also schläft er mit bei uns im Bett - aber wenigstens nicht mehr auf mir, sodass ich mich auch mal bewegen und vor allem schlafen kann! Er hatte anfangs auch ganz schlimme Bauchschmerzen, aber seitdem er die Bigaia Tropfen bekommt ist alles super. Bis vor zwei Wochen hat er nachts 5 Stunden durchgeschlafen doch leider ist das wieder vorbei und er meldet sich spätestens alle 3 Stunden sodass ich auch wieder mit der Müdigkeit am Tag zu kämpfen habe. Meiner mag zwar den Kinderwagen, aber das Tragetuch findet er noch besser (ganz nah an Mama und es dauert keine Minute und er schläft). Es wird bei euch bestimmt bald besser! Ich drück dir die Daumen!


SabSi83

Antwort auf Beitrag von Brina84

ach ja, das mit nur an der Brust einschlafen kenn ich gut!


Mi86

Antwort auf Beitrag von Brina84

Ist alles total normal und dae baby ist programmiert datauf bei seinen eltern bleibe. Zu wollen da alles andere gefaehrlich waere. Dazu zu empfehlen die buecher von herbert renz polster und das artgerecht buch. Tragen tragen tragen hilft. Wenn das tuch nichz deines ist dann vll mit ner emeibaby trage. Hatte ich bei der ersten auch nicht gemachz und mir das leben damit unnoetig schwer gemacht.


jules34

Antwort auf Beitrag von Brina84

Hi, meine kleine will auch sehr viel getragen werden und ich hab sie Viel im Tuch. Kann ich auch sehr empfehlen Nachts kommt sie 2-3 mal und schläft nach dem stillen schnell wieder ein. Mein Mann ist noch 4 Wochen daheim und unterstützt mich super, nimmt mir den "großen" (20 Monate) viel ab. Spannend wird mein Alltag wenn Papa wieder arbeiten geht, denn dann bin ich mit Baby und Kleinkind auf mich allein gestellt. Mal sehen wie es dann wird. So anstrengend wie es ist, so wunderschön ist es aber auch. Ich liebe mein Familienleben zu viert


Tining

Antwort auf Beitrag von jules34

Ach es ist so alles bei uns Natürlich wunderschön unsere Luisa ist ein tolles Mädchen ganz wach schon , trinkt gut nimmt gut zu und ist sehr ausgeglichen ( im Gegensatz zu meiner ersten Tochter damals ) Aber ich bin auch gelassener Meine große pubertiert und so versuche ich beiden gerecht zu werden so gut es geht Das ist gefühlt echt ein Spagat !!! Ja im Moment bin ich müde und hab viel Kopfweh meine Hüfte tut noch immer etwas weh ( bei der Geburt verrenkt ) Ind diese Kommentare :nimmt sie keinen Schnuller ? Dann wäre es leichter! Machst du nix auf die Pickel ? ( Babyakne) Die nerven manchmal sonst geben sich auch alle Mühe um uns herum ! Lg


SabSi83

Antwort auf Beitrag von Brina84

Ich les auch gremade ein Buch von Herbert Renz Polster - Kinder verstehen. Er erklärt auf eine sehr unterhaltsame Art, warum Babys und Kinder so sind wie sie sind - aufgrund der Evolution. Hochinteressant, ich verschlinge es geradezu! Kann ich sehr enpfehlen.