Monatsforum März Mamis 2016

Überfragt

Überfragt

sandy0881

BWL oder doch wieder Brei wie bei der Großen? Was mache ich dann wenn es mit dem Abendbrei dann soweit ist? Gläschen oder die Packungen zum anrühren? Irgendwie nervt mich dieses Thema gerade, ich hab irgendwie noch gar nicht das Bedürfnis damit anzufangen mit der Beikost.


Kacenice

Antwort auf Beitrag von sandy0881

Na,dann warte nochmal ab. Es soll sich für Euch beide gut anfühlen. Ich dachte erst, Ich gebe Beikost erst nach volle 6 Monaten. Dann vor zwei Wochen habe Ich spontan Karotten Brei gekocht und es hat gut geklappt und seit dem Bekommt Sie Mittags Gemüse Brei. Ich gehe locker dran, weil bei meiner Große war es nicht so einfach. Ich denke, um so weniger man erwartet, um so besser.


Naschu82

Antwort auf Beitrag von Kacenice

Guck doch einfach was deinem Kind besser gefällt! Du kannst ja auch eine Mischung aus beidem machen! Bei Felix gehe ich das total locker an, entscheide von Tag zu Tag wie und was wir machen! Er wird am 29. Fünf Monate alt und zeigt schon reges Interesse am Essen, deshalb lasse ich ihn vieles probieren! An einer Banane lutschen oder auf einem Stück Abocado kauen findet er ganz toll, genauso wie er schon mal etwas gemusten Kürbis gegessen hat! Aber von einer ganzen Mahlzeit sind wir meilenweit entfernt! Die Kinder zeigen einem schon, wenn sie bereit sind richtig zu essen, am Anfang soll es ja nur ausprobieren und erforschen sein! Ihr findet bestimmt den richtigen Weg für euch!


Bauchbewohner12

Antwort auf Beitrag von sandy0881

Ich habe heute bei Lina mal etwas Karottenbrei probiert. Aber sie ist noch nicht soweit. Warte jetzt noch ein bisschen und mach mir keinen Stress deswegen. Sie ist heute ja auch erst 5 Monate alt geworden.


sandy0881

Antwort auf Beitrag von Bauchbewohner12

von dem Stückchen Melone war Mateo auch noch nicht begeistert. Daher warte ich noch mal 2-3 Wochen und versuche es dann nochmal.