marfa
und wenn ja wohin und mit welchem Verkehrsmittel? Wir haben bereits im Dezember eine Ferienwohnung in Kroatien gebucht und fahren mit 2 anderen Familien hin. Es sind ca. 700 km von uns weg und wir fahren mit dem Auto. Ein bisschen unsicher bin ich mir jetzt schon, aber absagen werde ich nicht. Meine Kinder freuen sich schon total und es geht ja in 2,5 Wochen schon los! Was meint ihr?
Hallo Marfa, erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich würde bedenkenlos fahren - im Zweifelsfall holst du dir Stützstrümpfe von deinem Gym und machst genügend Pausen. Ich bin in meiner 1. SS auch ständig länge Strecken gefahren. Meine Devise: Solange es mir gut geht, geht es dem Bauchzwerg auch gut. ;-) LG!
Großen Urlaub machen wir dieses Jahr nicht, war aber auch nicht geplant, wir haben große Baustelle am Haus, da muss im Sommer so viel gemacht werden... Eine Woche fahren wir noch nach Schloß Dankern im Emsland, wir sind Pflegeletern und unser Jugendamt macht immer eine Woche Freizeit dort mit allen Pflege- Eltern und Kindern Wir fahren auch mit dem Auto, weiß grad garnicht wie weit es ist, aber fahren gute 5/6 Stunden ... Im Herbst fahren wir vielleicht noch spontan ein paar Tage nach Holland (Ferienhaus) oder in eine Jugendherberge, das haben wir schon oft gemacht und ist eigentlich immer ganz schön
Wir waren zum Glück schon. Auf den Malediven, und dort ist der Krümel entstanden Hach, so ein schönes Urlaubsmitbringsel
Man liest oft, dass das in einer unkomplizierten Schwangerschaft kein Problem ist, ich habe aber auch oft schon anderes gelesen. Ob der Auslöser dann tatsächlich der Urlaub war, darüber lässt sich streiten. Ich würde auf jeden Fall vorher mit meinem FA darüber sprechen...
Alles Gute
wir fahren am Freitag an die Ostsee, allerdings aber mit der Bahn. Ich hasse selber so lange Strecken mit dem Auto und je mehr Pausen man macht desto länger dauert es ja dann auch. Ne wir fahren mit dem ICE da haben wir das Familien Abteil heißt keiner kann sich am Kinderwagen stören und wir haben unsere Ruhe. Letztes Jahr bin ich auch an die Ostsee gefahren da war ich auch schwanger allerdings schon in der 13 Woche.
Wir fahren auch nach Kroatien :-) in 1,5 Wochen geht es los für 3 Wochen... von uns aus sind es etwas über 1000km mit dem Auto... ich mache mir aber keinen Kopf deswegen... habe ich auch schon in anderen Schwangerschaften gemacht ;-)
Hallo, wir fahren am Montag für 12 Tage nach Texel mit dem Auto und ich freue mich schon total drauf. Haben es in der letzten Schwangerschaft auch gemacht und sind zwei mal recht kurze Strecken von etwa 4 Stunden gefahren, warum auch nicht,wenn es einem gut geht. Lg
Wir/Ich hatten dieses Jahr einige Ausflüge geplant, z.B. im Sommer Campen, im Herbst an die Deutsche Nordsee und im Spätherbst wollte ich allein nach Paris reisen (hab ich bis 2012 jährlich mehrfach gemacht).
Hhm, der Camping-Urlaub fällt (zum Glück) flach... es wäre mein erster gewesen, weil mein Mann, sein Bruder und dessen Freundin das lieben und wollten, dass ich auch endlich mal campe. Ich hatte die ganze Zeit schon keine Lust, aber für dieses Jahr zugesagt, da unser Sohnemann sicher Spaß dran haben wird.
Nun fällt das aber aus, weil mein Schwager baut und dafür dann doch keine Zeit hat... puhhh.
Nächstes Jahr lehne ich das erstmal auch ab... mit kleinem Baby mag ich sowas nicht machen... 2017 wäre dann wahrscheinlich dieser Camping-Urlaub unumgänglich.
Den Nordsee-Urlaub im Herbst machen wir auf alle Fälle. Wir waren letztes Jahr schon an der holländischen Nordsee und das war echt toll (auch mit 8 Monate altem Kind). Es war so schön entspannend.
Dieses Jahr wollen wir im Watt wandern, deshalb diesmal die deutsche Nordsee.
Vor der Autofahrt hab ich keine Angst. Ich fahre beruflich so viel Auto, da isses egal, ob das ein paar Stunden mehr sind. Mit Kleinkind muss man eh Pausen machen und nun eben auch schwangerschaftsbedingte Pinkelpausen.
Meinen langersehnten Paris-Revival-Urlaub lass ich dann besser sein. Allein mit Gepäck... das ist nicht gut. Ich werde wohl wieder kindbedingt verzichten wie schon 2013/2014.
Ich hatte mal gesagt, niemand hindert mich daran, in 2015 endlich wieder nach Paris zu reisen, außer ein Baby.
Da haben wir's... die willkommene Ausnahme ist eingetreten