SabSi83
Hallo meine Lieben!
Ich muss mal berichten... Ich hab ja schon bemerkt dass mein Kleiner (jetzt 19 Wochen) seit einiger Zeit großes Interesse am Essen hat. Also ständig danach greifen will, nachahmt etc.
Also hab ich den ersten Versuch gestartet. Wollte erst Karottenbrei geben. Das hat dann aber nicht so gut funktioniert mit dem Dünsten (hab ich verbockt, fragt aber nicht)
Chance verpasst! Also nochmal recherchiert und auf Avokado gekommen. Die muss man nicht dünsten. Gesagt getan, hatte vorgestern noch eine zu Hause und hab die mal gematscht. Hab ihm einpaar Minilöffelchen gegeben. Er hat interessiert geshmatzt und fand das recht toll!
Gestern hab ich nochmal eine kleine Schüssel hergerichtet, ca 1/3 von einer großen Avokado. Hab das meinem Mann gegeben, damit er auch mal zum Zug kommt.
Ich dachte, er wird es ihn mal probieren lassen und da bleibt sicher was über. Aber Löffel für Löffel verschwand in seinem Mund und er wurde immer gieriger! Ich dachte oje hoffentlich wird ihm jetzt nicht schlecht. Aber nein! Es hat ihm offensichtlich sehr gemundet
Werd die Woche noch bei Avokado bleiben und dann mal zum Nächsten übergehen.
Wie geht's euch? Hat noch jemand mit Beikost begonnen?
Hey, Wir haben letztes Sonntag begonnen. Die Viktorija ist auch 19.Wochen alt. Ich habe spontan Möhren Brei gekocht und bis jetzt klappte es gut. Mit dem Avocado ist das gute Tip. Ich bin gespannt wie läuft es weiter
Felix ist auch 19 Wochen alt und will auch alles probieren! Er hat schon mal etwas Gemüse vom Tisch mitgegessen, an einer Banane gelutscht und weiche Birne probiert! Er reißt immer weiter seinen Mund auf und würde noch viel mehr essen! Wollte auch mal Brei kochen, aber wir fahren nächste Woche Freitag in den Urlaub, da wollte ich vorher nicht anfangen! Mit Avokado wollte ich auch starten, kannst ja auch eine Kartoffel dazu kochen!
Hey!
Carlotta ist nun 22 Wochen alt, und wir haben vorgestern mit Karottenbrei begonnen.. Findet sie nicht gut hab ich aber auch nicht anders erwartet - bei meinem Sohn war das selbe Spiel, der hing mir an der Brust fast bis zu seinem 1. Geburtstag, und erst nach dem Abstillen hat er begonnen richtig zu essen! Lotta verweigert ja auch Schnuller sowie Flasche, und ich denke die Stillzeit wird hier noch eine Weile dauern.. Das mit der Avocado ist allerdings ein super Tipp / darauf wär ich nicht gekommen, werd ich ausprobieren =)
Avokado ist echt praktisch, die muss man im Grunde nichtmal pürieren. Aber ich glaub die mag nicht jedes Baby, hab auf Youtube pasr lustige Videos gesehn
Hab nen super Link für euch! Da sind ein paar Obstsorten sehr gut erklärt. Da drüber bin ich erst auf die Avokado gekommen
http://www.vollwertigebabynahrung.de/obst/
man "sollte" mit etwas Gekochtem beginnen? Die Avocado ist ja roh? Das macht dann wohl nichts? Ich werde bei meinem Kleinen (gestern 4 Monate, in Wochen rechne ich nicht mehr ;-) ) auch mal anfangen, aber noch nicht sofort. Ich hab mir überlegt, dass ich mit Pastinake beginne, weil die Hebamme meinte, Karotte könnte Verstopfung verursachen, wenn man es als erstes Nahrungsmittel gibt. Der Kinderarzt meinte bei der U4, irgendwann zwischen dem 5. und dem 7. Monat - und er meinte "back to the roots", also die Kinder sollen zur Allergievorbeugung und Geschmacksausbildung alles probieren dürfen, was sie wollen - so wie es früher, also zur Zeit unserer Großeltern war. Von strikten Vorgehensplänen zur Beikost hält er nichts, er sieht das also völlig entspannt.
Hey!
Auf Avokado bin ch zufällig gekommenweil mir der Karottenbrei leider missglückt ist. Hab schon öfter gelesen, dass man mit Avokado gut beginnen kann. Sofern sie gut vertragen wird! Also mein Kleiner verträgt's gut. Er hat zwar festernen Stuhlgang jetzt und nicht mehr so oft, dafür jetzt sehr viel auf einmal (wobei ich nicht dachte, dass sich diese Mengen nochmal steigern ließen ).
Ich find den Ansatz mit probieren lassen auch sehr gut! Aber wie weiss man dann, dass das Baby etwas nicht verträgt?
Ich hatte nach in paar Tagen Avokado mal nu ne harte im Haus. So bin ich auf Banane ungestiegen. Die schmeckt ihm noch viel besser! Kein Wunder, ist ja auch süß
Als nächstes möcht ich Süßkartoffel versuchen.
Mein kleiner bekommt schon seid drei Wochen Karotte und das klappt ganz gut . Ich dachte auch erst der bekommt Verstopfung aber ne der sprengt die Windel seid einer Wochen bekommt er Apfelsaft mit Fencheltee dazu damit ich langsam eine Milch weglassen kann , da es dem kleinen Mann mit dem Löffel ja nicht schnell genug geht muss ich ihm immer vor dem Brei etwas Milch geben dann ist der erste Hunger gestillt. Ab morgen versuchen wir mal Kartoffel und Karotte mal sehen ob er es mag
Unser luischen 16 Wochen ist voll heiß auf essen gefühlt !!!!
Sie schaut es uns schon aus dem Mund
Dabei wollt ich eigentlich 6 Monate voll stillen - hmmmm