beutelbohne
Mein kleiner bekommt zwar immer etwas in die Hand gedrückt (Reiswaffel, Hirsekringel, Stück Semmel, Stück Breze), wenn wir essen und darf auch von unserem essen probieren. Das ersetzt aber überhaupt nichtmal annähernd eine Mahlzeit. Ist mir aber auch wirklich egal. Er hat riesengroße Freude, dass er dabei ist und auch was zu essen bekommt und das ist doch das wichtigste. Der Rest kommt bestimmt auch noch und so lange wird er halt alle 2 Stunden gestillt Da es hier doch viele Themen über Brei gibt, bin ich einfach neugierig, wer noch vollstillt ;)
Hier wird noch voll nach Bedarf gestillt. Unsere Kleine isst zwar schon ein bisschen Brei und bekommt Obststücke aber Milch steht hier immer noch deutlich auf Platz 1. Das ist auch völlig ok so.
Also, hier ist es ähnlich.Sie ißt zwar schon Brei, aber höchstens ein halbes Gläschen. Danach möchte sie aber immer trotzdem noch gestillt werden. Nach dem Abendbrei dasselbe.Zwar versuche ich ihr zu den mahlzeiten auch schon Tee zu geben, den sie auch etwas trinkt, aber Mamilch ist doch das Beste. Diemuss nach dem Essen unbedingt noch sein.
Huhu, hier wird auch noch voll gestillt! Momentan sind wir auch noch Welten von einer kompletten Mahlzeit entfernt. Macht aber nix. Wird schon. Wir lassen sie wirklich fast alles von unserem Tisch mitknabbern. Wenn ich koche, dann lasse ich Salz und Pfeffer weg - da kann sich dann jeder direkt am Tisch nachsalzen. Für die Kleine ist das alles eher experimentelle Physik und die Mengen, die wirklich in den Mund wandern sind eher homöopathisch. Aber sie hat enorm Spaß =) Ich möchte gerne so lange stillen, bis sie die Nase voll hat und sich selbst abstillt. Mal schaun, ob uns das gelingt ;)
Hier wird auch komplett vollgestillt :) "gegessen" wird nichts(!) schauen wir mal wie lange noch, langsam gehen mir die rezeptideen aus^^
Bei uns wird Gemüsebrei und vor allem Obst schon gegessen, mal mehr, mal weniger, aber Stillen steht noch hoch im Kurs. Er trinkt immer, wenn er will, und er will oft. Es gibt Tage, wo er nur an die Brust möchte, z.B. jetzt, wo er erkältet ist. Das ist dann auch ok.
Wir sind auch noch dabei voll zu stillen. Abstände variieren immer je nachdem wie agil er grad ist und ob wir unterwegs sind zwischen 1,5 und 5 Std. Hier sieht es genauso aus. Ich biete ihm auch täglich was für die Hand an und das wird auch versucht zu essen, aber klappt meist nicht so ;) Brei war mal zwei Tage ok für ihn, aber derzeit ist der auf ihn zukommende Löffel wieder doof :p
Achso, Wasser wird aber zwischendurch immer gern genommen und das klappt auch hervorragend! :)
Hier wird auch noch vollgestillt. Nicht mal etwas zum knabbern nimmt er Ist auch ok so. Die anderen stillten auch bis zu einem jahr voll.
Zwischen 0 und 5 Löffeln am Tag isst sie Brei. Ansonsten drücke ich ihr fleißig alles mögliche in die Hand, aber davon landet ja 95% auf dem Boden. Sie sitzt begeistert mit am Esstisch, aber wenn sie richtig Hunger bekommt, kippt die Stimmung schnell. Also stille ich alle 2-4 Stunden, auch nachts. Manchmal bin ich etwas verunsichert, weil der Große damals Brei liebte und dann so früh Zähne hatte, dass er schnell komplett bei uns mit gegessen hat. Naja... Jedes Kind is(s)t anders. ;)
Hier ebenso! Der Löffel wird wie alles andere auch gegriffen, in den Mund gesteckt, und dann gegen Tisch oder die Beinchen geschlagen. Landet zufällig brei im Mund, wird nicht selten gewürgt, der Rest verteilt sich in sekundenschnelle auf Babys Kleidung, Tisch und Boden. Nach ca 1 bis 3 Versuchen ist es wohl langweilig und wird mit der Schwester gelacht und der Löffel keines Blickes mehr gewürdigt. Stillen läuft wie nebenher und dient praktischerweise oft als einschlafhilfe. Also, du siehst, biste nicht allein!
Bei uns ist es so, dass Toni echt gut Brei isst. Meist schafft er seine 200g. Gestern haben wir abends mit schnitte angefangen. Die war auch weg...
Allerdings klappt es hier noch nicht mit dem Trinken. Er schnallt es noch nicht, wie das aus flasche, Trinklerntasse etc. funktioniert...
Und mit nem Schnapsglas landet mehr außerhalb...
also wird auch noch nach jeder Mahlzeit gestillt.
Soll er doch, ich mach mir da keinen Stress
Bei uns ist es wie Mondfischkein. Bissl Brei am mittag und Abend ist okay, danach aber immer die Brust :-)
Ohhh woooow! Ich bin schwer begeistert, dass es vielen so geht wie uns. Danke für eure Antworten. Jetzt lehn ich mich noch entspannter zurück und warte ab :) ich war ja davor auch entspannt, aber jetzt noch mehr. Übrigens fand meine Kinderärztin das am 8.10. Super, dass er noch voll gestillt wird. Sind halt andere Mütter, die komisch gucken und so tun als sei das nicht normal.
Ich stille auch noch voll. Übe mich in Geduld. Lg
Hier genau wie bei dir! Beruhigend zu hören!