Monatsforum März Mamis 2015

Wer schläft von euch den auch so wenig nachts?

Wer schläft von euch den auch so wenig nachts?

Annizo

Ich wollte doch mal aus Interesse nachhören ob die Babys von poldie007 und mit die einzigen sind, die die Nacht noch häufiger zum Tag machen. Also bei guten Nächten muss ich ,,nur " 3-4 mal raus in schlechten Nächten darf ich alle halbe Stunde ins Kinderzimmer wandern. Sie hat dann oft Durst oder die nukki fehlt einfach. Ist alles wieder gut legt sie sich hin und schläft weiter. Manchmal ist aber auch richtig Geschrei und ich muss sie raus nehmen und kurz kuscheln damit sie sich wieder beruhigt. Ich hab mich eigentlich damit abgefunden das es so schnell nicht besser wird aber der Schlaf fehlt doch den ein oder anderen Tag. Wie geht es euch den so mit den kleinen?


lollyflop

Antwort auf Beitrag von Annizo

Da wir ja das Familienbett pflegen, muss ich nicht raus. Unsere Kleine ist momentan nachts auf Grund ihrer Zähne unruhig, so dass ich sie häufiger (3-4x) beruhigen/stillen muss. Sonst kommt sie nur 1x nachts zum Stillen.


5unshin3

Antwort auf Beitrag von lollyflop

Hier sind nachts feste zeiten angesagt, ist auch seit paar tagen immer minuten genau ^^ Gegen 23/0 uhr wird er wach zum stillen. Ab 3 uhr nehm ich ihn dann zu mir ins bett, weil er alleine einfach nicht mehr einschläft, da will er meist noch mal stillen. Gegen 6 wird er wieder wach & schläft dann aber meist an der brust wieder ein bis 7/7.30 uhr dann ist schluss mit der nacht. Er wacht zwar nicht oft auf aber das aufbleiben ist immer sehr lange... manchmal dauert es fast eine stunde bis er wieder schläft & das schlaucht sehr weil man in der nacht einfach so hundemüde ist & nur schlafen möchte :) aber das wird schon irgendwann besser. Ich find es übrigens total schön wenn er dann neben mir liegt & seinen kopf auf mich drauf legt das gefühl dieser nähe ist wunderschön :)


munito

Antwort auf Beitrag von Annizo

Hier,nachdem er ja schon paar mal durchgeschlafen hat ist es zur Zeit Katastrophe.alle halbe Stunde -Stunde .ich hoffe es wird bald wieder.


gogi05

Antwort auf Beitrag von Annizo

Ich hab Glück meiner schläft seit Monaten durch. Außer natürlich er ist mal krank. Ganz selten meckert er mal und ich muss nachsehen. Zähne, Magen-Darm, Grippe da war es mal öfters. Haltet durch, wird schon werden.


cleo3

Antwort auf Beitrag von Annizo

Hier ist es sehr gemischt. Mal schläft meine Tochter phasenweise super, nahezu durch und dann gibt es wieder Nächte, die ein Alptraum sind. Zur Zeit ist es seit einigen Nächten wieder sehr anstrengend. Sie bekommt Zähne und ist zudem auch noch erkältet. Zum Glück schläft sie bei uns, da muss ich zumindest nicht aufstehen (außer, um ihre Flasche zu machen ). In solchen schlechten Nächten, ist es keine Seltenheit, dass sie 10x wach wird. Es ist echt anstrengend und die Tage sind dann sehr lang. Aber was will man machen. Es geht vorbei :)


Frau_Z

Antwort auf Beitrag von Annizo

Bei uns ist es sehr unterschiedlich. Sie hat von Anfang an ziemlich durchgeschlafen. Phasenweise wacht sie doch sehr oft auf. Im mom gibts 2x die Flasche , was bisher noch gar nicht so war. Nach der 2. Mus ich sie auch mit in mein Bett nehmen da sie sonst gar nicht zur Ruhe kommt. Da ich aber eh meist nicht wirklich Schlafen kann macht es mir nur manchmal etwas aus dss ich oft raus mus,


Ensi

Antwort auf Beitrag von Frau_Z

Das ist der Grund warum Emmi bei mir im Bett schläft.. Sie wird 2x kurz wach um zu trinken, aber da sie nach wie vor den Schnuller komplett verweigert muss ich doch des öfteren her halten.. Dadurch schlafe ich dann nicht so gut, aber mehr als wenn ich dann alle halbe Stunde aufstehen mùsste.. Und da ich noch 2 Kinder habe, kann ich nicht tagsüber Schlaf nach holen... Falls jemand nen Tipp hat wie ich die Brust durch Schnuller ersetzen kann


Aramia

Antwort auf Beitrag von Annizo

1-2 Mal will sie Nachts auch noch trinken. Sie buddelt dann echt 240 ml weg. Manchmal frag ich mich, wo das Mädel das alles hinsteckt. Ich vermute ja, dass sie in den Füssen ein geheimes Reservoir hat, grins. Aber es ist nicht mehr wirklich stressig. Sie bekommt dann die Flasche und trinkt selbständig und schläft auch gleich weiter. Ich brauch schon garn nicht mehr die Flasche halten und kann meist gleich wieder ins Bett. Etwas länger dauert es, wenn die Windel voll ist. Wenn ich sie wickeln muss, dann wird sie richtig wach und brauch meist so ne halbe Stunde, bis sie wieder zur Ruhe kommt. Blöd ist nur, dass ihre grosse Schwester zwischendurch meist auch einmal aufwacht und dann zu mir ins Bett krabbelt. Da wach ich dann halt nochmal kurz auf. Aber man gewöhnt sich ja an alles.