malla
Wir hatten das Thema vor kurzem, nun ist es bei uns passiert. Der Kleine ist mir heute vom Bett gefallen. Ich schlafe mit ihm zusammen im Gästezimmer auf einem Doppelbett. Das habe ich direkt an die Wand geschoben, so daß eine Seite sicher ist. Auf der anderen liege ich, er müsste erst über mich klettern um rauszufallen. Aber heute waren wir eigentlich schon wach und ich wollte ihn nur noch vom Aufstehen trinken lassen - Sonntagsfrühstück im Bett. Habe dafür die Seite gewechselt, weil die andere Brust "dran" war. Und bin beim stillen eingeschlafen!!!! Mist! Geweckt wurde ich von dem Knall und konnte ihn nur noch vom Fußboden aufsammeln. Seltsamerweise hat er nicht geweint, sondern gelacht! Ich kann auch keine Beule oder dergleichen erkennen. Ich hoffe, dass er sich vielleicht auf den Bauch gedreht hatte und dann die Beinchen über die Bettkannte runterhängen ließ, und dann quasi abgestiegen ist. Also nicht absichtlich natürlich, aber das wäre eine Erklärung, warum er nicht schrie. Aber mir reicht es, ich glaube, ich hole die Matratze vom Bett und wir schlafen in Zukunft auf dem Fußboden. Für mich ist Sonntag auf jedem Fall schon mal gelaufen, ich bin absolut fertig mit den Nerven.
Lass dich erstmal drücken
Ich kann mir vorstellen das das ein echter Schreck war aber es ist ja alles gut gegangen.
Meine Nerven würden auch blank liegen und ich hätte auch ein schlechtes Gewissen. ABER : Es ist zum Glück nichts passiert! Wahrscheinlich denkt dein Sohn nicht mal mehr dran. Sowas ist leider schnell mal passiert, davon kann sich keiner freisprechen. Aber deine Idee finde ich gut. Matratze auf den Boden und fertig. Mach dich nicht verrückt.
Deswegen musst du nicht mit den Nerven fertig sein... Mein kleiner ist auch letztens aus dem Bett gefallen und hat geschrien wie am Spieß. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass er nicht das erste baby ist, das aus dem Bett gefallen ist:-(. So etwas kommt vor und meistens geht ja auch alles gut! Meine Tochter ist mir mal im hohem Bogen aus dem kiwa geflogen. Was meinst du, was das für ein Schreck war! Aber bis auf ein leicht zerschrammtes Gesicht und eine blutende Nase war Gottseidank nichts. Ach...ich könnte noch einiges aufzählen, da ist aus dem Bett fallen noch das harmloseste. Aber man wird mit der zeit gelassener;-)... Lg Lotti
Ist hier ja leider auch schon passiert. Der KiA meinte, ich solle zwei Tage lang beobachten, ob er nicht plötzlich mehr schläft als sonst, neben etwas greift oder nicht mehr dinge fokussieren kann und nachts sollte ich ihn zwei mal wecken (das war aber nicht notwendig, ich wurde vorher geweckt).