Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben, Mausi hat eine Erkältung, und ich habe mich schon wieder angesteckt. Nur geht es mir wieder richtig schlecht, Kopf- und Gliederschmerzen, Halsschmerzen und allgemeines schlappes schlechtes Gefühl. Mausi hat eigentlich "nur" eine rotznase. Ich hab mich bis jetzt wirklich jedesmal angesteckt, und jedesmal legt es mich richtig flach, was natürlich nicht geht mit ihr. Vor ihrer Geburt war ich nie krank, keine Erkältung, keine Grippe oder sonst was. Geht es hier noch jemandem so? Habt ihr Tipps wie ich mein Immunsystem irgendwie stärken kann?! Kranke grüße
Keine Ahnung, was du dagegen machen kannst. Wenn ich merke, dass sich bei mir ne Erkältung anbahnt, nehme ich immer Vitamin C. Ich habe das Gefühl, es hilft mir ganz gut. Da ich drei Kinder habe, geht hier meist jeder Infekt einmal reihum. Wer da wen ansteckt, ist oft schwer zu sagen :) Gute Besserung an euch.
Nein, eigentlich nicht. Meine mittlere Tochter, 3, hatte letztens Magen Darm und hat mich wirklich von oben bis unten vollgek...! Und ich habe es Gottseidank nicht bekommen; -)..
Nö mein Immunsystem ist total fit. Aber das von meinem Mann eher nicht, der ist wie du... Der schreit auch immer hier.
Zur Stärkung der Abwehr nimm doch mal Zink und jeden Tag ne halbe Stunde an die frische Luft hilft auch.
Gute Besserung
Hallo, zur Stärkung des Immunsystems eignet sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke), das bei uns mittlerweile fester Bestandteil der Hausapotheke ist. Wir nehmen es sowohl vorbeugend, wenn alle um uns herum schniefen, als auch sofort bei den ersten Erkältungsanzeichen. Denn damit kann man häufig noch das Vollbild eines Infekt abwenden. Wichtig ist natürlich auch eine vitalstoffreiche Ernährung wie die Mittelmeerkost, tägliche Bewegung an der frischen Luft v.a. zwecks Vitamin D-Bildung, ausreichend Schlaf und ein gutes Stressmanagement. Gute Besserung!
Eigentlich eher nicht, aktuell bin ich krank und alle anderen fit. Gute Besserung.