Monatsforum März Mamis 2015

Schöne Momente

Schöne Momente

Kekspü

Beitrag melden

Hallo Mädels, entsprechend des Sprichwortes "Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen" mehren sich hier ja die Problemthreads. Aber je älter unsere Kleinen werden, desto mehr schöne Momente gibt es ja auch. Ich wollte euch von meinem heutigen Herzmoment erzählen und freue mich eure "Geschichten" zu lesen. Meine Kleine schläft morgens nach'm Spielen im Bett immer nochmal ein, vorzugsweise ganz dicht angekuschelt. Oft auch in Positionen in denen ich dann nicht mehr schlafen kann - so wie heute. Aber es ist nicht schlimm, denn ch LIEBE es ihr beim Aufwachen zuzuschauen. Wie sich diese süßen 71cm strecken, genüsslich Gähnen, mich anblinzeln und lächeln und dann wieder die Augen schließen, wieder räkeln und strecken und immer mehr in der Welt ankommen - gut gelaunt! Ich schwöre, da bleibt die Welt kurz stehen!!!! Natürlich gibt es noch mehr wunderschöne Situationen. Was liebt ihr denn mit/an euren Kleinen?


Ensi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kekspü

Guten morgen! Oh es gibt gerade sooooooo viele Momente. Und das obwohl Emmi schon Kind Nr3 ist.. Das aufwachen finde ich auch super toll.. Emily kratzt auf der Matratze rum.. Streckt sich und meistens kommt ein kleiner Pups aus ihr heraus. Dann schnellt der Kopf hoch und sie schaut mich breit grinsend an. Und dann dreht sie auch schon voll auf und turnt auf mir rum...


Majestic

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kekspü

Heute früh, kam er mir in die Küche hinter her gekrabbelt. Setzte sich direkt neben meine Füße hin und hat sie umarmt und mich dabei bis über beide Ohren angestrahlt. Ich bin davon geschmolzen


käsebällchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kekspü

Das mit dem aufwachen und räkeln find ich auch klasse. Aber vor einigen Nächten, als er immer wieder von einem Albtraum geplagt aufwachte und sehr stark weinte, hielt ich ihn im arm. Ich hab mich ins Bett gesetzt und mein Kopf an sein gelehnt und ihn leicht geschauckelt. Dabei schlief er zufrieden ein. In diesem Moment sieht man wie groß sie geworden sind, den er hing mit seinen 74 cm sehr weit über meinen schoß (obwohl ich mit meinen 1,85 m auch ziemlich groß bin). Dann hab ich ihn in mein Bett gelegt und er schlief mit seinem Gesicht ganz dicht an meiner brust weiter. In diesem Moment hab ich so viel Freude und liebe für ihn empfunden, den egal wie müde man ist in diesen Moment war ich einfach nur voller Freude.


gogi05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kekspü

Meine glücksmomente sind im Moment das von Herzen kommende lachen, wenn er so doll lacht das er meistens davon Schluckauf bekommt. Das ist so schön. Ich kitzel ihn manchmal aus oder tue so als ob ich ihn aufessen will, das liebt er. Und heute morgen spielte er in seinem bettchen leise vor sich hin und auf einmal sagte er Mama, das war echt so süß, da bin ich gleich zu ihm gelaufen und er hat sich gefreut das ich kam. Gestrahlt über das ganze Gesicht, fast im Kreis gegrinst.