Monatsforum März Mamis 2015

Schlafposition eurer Babys

Schlafposition eurer Babys

Majestic

Beitrag melden

Ich bin etwas verwirrt. Mein Zwerg hat immer auf der Seite geschlafen und seid einigen Tagen rollt er sich nun immer in die Bauchlage. Finde ich an sich nicht schlimm aber Sorgen mache ich mir trotzdem, weil er sein Gesicht gerne direkt auf die Matratze drückt dh er schläft auf seinem Gesicht Ich muss ständig überprüfen ob er atmet und Luft bekommt. Das macht mich noch wahnsinnig. Ist das zu übertrieben? Sind sie mit 8 Monaten in der Lage sich "Luft zu verschaffen"? Wie schlafen eure Mäuse?


bahe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majestic

Schon immer nur auf dem Bauch. Ihr Gesichtchen hat Sie allerdings zur Seite gedreht.


Ensi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bahe

Meine Maus ist von Natur aus Bauchschläfer.. Was habe ich mir am Anfang Stress gemacht.. Sie hat bei mir auf dem Bauch geschlafen, Weil alle mir Angst gemacht haben.. Der Kinderarzt sagte mir dann das es gar nichts besseres gibt wie Babys die von Natur aus auf dem Bauch schlafen... Der Plötzliche Kindstot ist so selten wie ein 6er im Lotte.. Und 100% erwiesen das es an der Bauchlage liegt wurde es nie. Sobald ein Baby sich von alleine dreht kann man denke ich eh nichts dran machen.. Sobald ein Baby keine Luft bekommt dreht er sich garantiert von alleine.. Solange er sich in kein Kissen oder keine Decke verheddern kann ist nichts los..


Loopy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majestic

Basti ist auch eigentlich der Seitenschläfer. Zwischendurch kippt er dann um auf den Rücken. Aber sobald er irgendwie auf dem Bauch landet, wacht er auf und schläft auch erstmal nicht mehr ein.


Frau_Z

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majestic

Meistens auf der Seite, manchmal fast auf dem Bauch mit vorliebe dann das Gesicht in die Matratze gekuschelt. Ich habe da ein Auge drauf, aber es scheint ihr nicht lange so zu gefallen.


karamell-keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majestic

Auf dem Bauch, Kopf unter der Bettschnecke (in seinem Bett) unter Papas Kopfkissen in unserem Bett. Sein Po Streckt er immer schön in die Höhe. Und wenn ihm was nicht passt, dreht er sich oder meldet sich, ich mach mir da keinen Kopf.


cleo3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majestic

Meine Tochter schläft immer in Seiten- oder Rückenlage. Sie mag es überhaupt nicht, auf dem Bauch zu liegen, egal ob wach oder schlafend.


lollyflop

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majestic

Unsere schläft in Seiten- oder Rückenlage. Manchmal rollt sie versehentlich auf den Bauch. Davon wird sie dann wach und fängt an zu weinen, weil sie es nicht mag.


gogi05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majestic

Unser schläft immer auf dem Bauch, mit dem Kopf in seiner Bettumrandung oder in seinem Schnuffeltuch. Zur zeit liegt er aber auch öfter mal auf der Seite, scheint ihm ganz gut zu gefallen. Hab am Anfang auch Panik geschoben, jetzt nicht mehr.


5unshin3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gogi05

Mein bärchen schläft sehr unterschied.. Tagsüber liegt er aufn bauch, popo in die höhe, ein arm unterm körper & der kopf überstreckt zur seite sieht sehr unbequem aus :D Abends beim einschlafen dreht er sich meist in so ne misch masch seit-bauchlage er dreht sich aber immer mal hin & her nachts. Ich hatte auch immer angst aber mittlerweile bin ich da locker, ich achte darauf dass im bett nicht zu viel Krimskrams rumliegt, da er es nicht gewohnt ist vermisst er nix^^ außer seine kleine spieluhr muss immer da sein :) ich vertrau ihm da... Ps: er spielt tagsüber auf ner decke & zieht sie sich gerne übers gesicht & nimmt sie auch wieder weg oder wickelt sich darin ein & findet immer raus oder meckert halt :D


Veuve Noire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majestic

Als Emily neun Wochen war und ich mit ihr im KH war wurde mir sogar von der Ärztin geraten sie einmal auf den Bauch zu legen, einfach nur mal versuchen ob sie so schlafen kann.. Man brauch keine Angst haben, selbst wenn sie sich etwas ins Gesicht drücken, oder gar mit dem Gesicht auf der Matratze liegen.. Denn die Ärztin meinte, beim Stillen ist die Nase ja auch an den Büßen gedrückt und da ist auch noch kein Kind erstickt.. Seither schläft sie nur noch auch dem Bauch oder Bäuchlinks, ich mach mir da keine Sorgen, sie drehen sich schon so, das sie genug Luft zum Atmen haben..