HappyMum28
Hallo zusammen, meine kleine wird nur noch abend und nachts gestillt. Ich möchte aber auch das nun langsam aufhören. Allerdings schaff ich oder mein Mann es nicht sie irgendwie wieder zum schlafen zu bringen wenn sie nachts wach wird. Ich hab es neulich eine Stunde lang probiert und dann doch wieder gestillt. Nach 5 Minuten hat sie geschlafen. Ich versteh das einfach nicht, vor allem weil sie tagsüber und auch abends unabhängig vom essen/stillen einschläft- meistens sogar alleine in ihrem Bett. Habt ihr Tipps??
Hallo!
Ist bei meiner Motte genau das selbe.. Nur das sie am Tage nur beim spazieren gehen so einschläft..
Mir wurde gesagt "Dann ist das halt so.. Das Kind bestimmt ab wann es sich sicher genug fühlt und alleine weiter schläft"
Ich bekam den Tipp das Bett direkt neben mein Bett zu stellen.. Hatte ich sowieso, hat überhaupt nicht geholfen..
So mache ich mir jetzt einfach keinen Stress mehr.
Sie sucht meisten 3 x die Nacht nach der Brust... Dann trinkt sie kurz und schläft weiter.
Ich denke ein patent Rezept gibt es einfach nicht..
Falls jemand doch eines hat, würde es mich aber auch interessieren
LG
Ich glaube das kann man nur mit weinen lassen und entsprechender Ausdauer abgewöhnen. Ich für meinen Teil habe es so akzeptiert wie es ist. Irgendwann brauchen sie es nicht mehr. Bis es soweit ist darf er sich nachts die Nähe holen die er braucht und für die er tagsüber keine Zeit hat.
Ihr habt vermutlich recht. Entweder ich akzeptier es so oder ich muss sie weinen lassen - was ich nicht möchte und auch ehrlich gesagt nachts nicht schaffe (da still ich lieber schnell und darf dann wieder schlafen)!