Frau_Z
Ich hab lang nichts mehr geschrieben aber ich bin noch da :) Mini geht seit Montag in die Eingewöhnung und es klappt super, heut bleibt sie allein, mal sehen wie das so wird. Nächste Woche noch zum eingewöhnen und ab September habe ich ein richtiges Kindergartenkind. Es ist so schön anzusehen wie gut es ihr gefällt, wir waren im vorfeld schon paar mal zum anschauen da. Andereseits bin ich richtig traurig das mein Baby nun groß wird. Ich wollts nur mal loswerden :)
Klingt doch super, dann weiterhin viel Spaß. Wir gehen seit April in die Kita. Die ersten drei Wochen verliefen super, dann allerdings waren wir bis Ende Juli immer wieder krank. Wir sind mittlerweile die dritte Woche in Folge ohne Unterbrechung in der Kita. Aber aktuell sind alle erkältet ;-)
Freut mich, dass es gut läuft und die Kleine sich wohlfühlt :) Bei uns fängt die Eingewöhnung im Dezember an. Ich habe eine lange Eingewöhnungszeit mit der Leitung abgesprochen. Ich muss erst im März wieder arbeiten. Allerdings direkt auf 100%. Das heißt, meine Kleine wird den ganzen Tag im Kindergarten sein. Da ist es mir wichtig, dass die Eingewöhnung langsam und entspannt abläuft. Mir graut es ehrlich gesagt davor. Nicht vor der Eingewöhnung, aber vor der Zeit danach. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, meine Kleine erst am Nachmittag um mich zu haben. Ich habe Angst davor, viel zu verpassen und sie zu vermissen. Das macht mich schon traurig. Aber mehr als 2 Jahre Erziehungszeit sind leider nicht drin... Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und deiner Tochter eine schöne, aufregende Zeit im Kindergarten :)