Annizo
Dieser behinderte Satz verfolgt mich seitdem ich jetzt ein Kind habe und ich muss wirklich sagen so langsam Platz mir da die Hutschnur. Wenn die netten Leute mal genau in mein Gesicht sehen würden, würden sie denke ich sehen das die Nächte alles andere als lang sind. Meine Maus hatte jetzt etwas länger bessere Nächte, da musste ich nur 1-3 mal rein weil die Pampers so nass war oder sie ihre tausend nukkis aus dem Bett gewühlt hatte. Eine einzige Nacht wo sie durchgeschlafen hat gab es auch mal. Aber seit etwa einer Woche ist es wieder die Regel geworden das sie stündlich wach wird. Dann muss ich auch rein und es gibt Theater wenn ich wieder gehen will. Kann das wieder mal einer dieser tollen Schübe sein? Wenn es so weitergeht werde ich mir die Matratze im Kinderzimmer hinlegen. Ich bin jetzt in der 35 ssw und da wird es doch etwas mühselig jedesmal sich aus dem Bett zu wälzen. Außer durchhalten und hoffen das der Spuck bis Mai zum entbindungstermin besser wird bleibt mir wohl nicht über. Aber so langsam geht es an die Konsistenz und ich habe Angst nicht die Kraft für eine anstrengende Geburt zu haben wenn es so weiterläuft. Sorry erstmal fürs ausheulen aber im Moment übermannt mich die Müdigkeit und der ganze Stress doch sehr und dabei nimmt mein Mann mir soweit es neben der Arbeit geht wirklich alles ab.
Und wenn du Sie in dein Schlafzimmer holst? Oder zu dir ins Bett? Ich vermute mal, dass sie dann besser schlafen wird. Das wäre mir ehrlich gesagt zu stressig,stündlich aufzustehen und hätte sie vermutlich schon längst in mein Bett geholt;-).. Bei uns schlafen aber sowieso alle kinder, die kleinen, zumindest, bei mir und ich finde das sehr schön..Baby wacht auch nur einmal in der Nacht auf, ich denke mal, das wäre anders, würde er allein schlafen. Lg
Das haben wir auch schon probiert mit dem Ergebnis das ebenfalls keiner von uns schlafen konnte weil wir alle nur eingewühlt haben im Bett. Und das Bett bei uns im Schlafzimmer will sie auch nicht da wird sie noch ofters wach.
Ich fühle voll mit dir. Bei uns sind die Nächte seit einiger Zeit der blanke Horror! Meine Tochter wird gefühlte 1000 Mal wach und findet kaum mehr in den Schlaf. Ich habe alles versucht, aber es ändert nichts. Sie schläft schon immer bei uns im Schlafzimmer. Ihr Bett steht direkt an meinem. Oft hole ich sie auch zu mir. Aber es bringt alles nichts. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was los ist und woran es liegt. Letzte Nacht waren wir wieder von halb 12 bis halb drei wach. Ich bin zu guter Letzt mit ihr durchs Haus gelaufen, weil sie sich im Schlafzimmer gar nicht mehr beruhigt hat. Und in den übrigen paar Stunden war sie auch oft wach. Auf dem Arm ist sie meistens zufrieden, aber sowie der Körper die Matratze berührt ist Schluss... Sie hat sonst meistens sehr gut geschlafen, oft sogar durchgeschlafen. Ich bin dauermüde und ratlos. Ich habe schon darüber nachgedacht, sie in ihr Zimmer umziehen zu lassen. Vielleicht würde sie da besser schlafen. Aber wenn nicht, müsste ich andauernd die Treppe rauf rennen und das wäre noch stressiger. Ich habe also leider keinen Rat für dich, fühle aber mit dir. Und falls hier jemand Tips hat, würde ich mich freuen.
Hallo cleo3, Es hört sich vielleicht doof an, aber ich "freue" mich deinen Beitrag zu lesen. Bei uns spielen sich in der Nacht nämlich gleiche Szenen ab. Sie ist gefühlt alle halbe Stunde bis Stunde wach und irgendwann ist der Moment gekommen an dem sie eine Wachphase über mehrere Stunden hat. Das ist so schrecklich. Ich wäre auch über einen Tipp sehr glücklich LG petite princesse