5unshin3
Ja es ist wahrscheinlich eine Neurodermitis :( wir haben ein badezusatz auf Rezept bekommen & Creme. Es ist wohl noch leicht & ich solls beobachten das verwächst sich manchmal noch meinte die ärztin. Hoffe wir bekommen es in den griff.
Gut, dass du dann doch damit beim Arzt warst.
Das Ergebnis ist zwar nicht schön aber jetzt weißt du worauf du achten musst.
Alles Gute dir und dem kleinen Mann
Wir haben das gleiche Problem .bei uns hilft als einzigste euzerin.ich habe aber die Hoffnung das es sich verwächst .Mein großer Sohn hatte das auch und mit 2 Jahren war alles vorbei und kam nie wieder .
Man gut das du zum Arzt gefahren bist.
Hallo, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es ohne Cortison in den Griff bekommt. Wichtig ist auf jeden Fall eine gute Versorgung mit entzündungshemmenden Omega-3-Fettsäuren über die Ernährung, die in fetten Fischen wie Makrele, Lachs und Hering, aber auch in Walnüssen und kalt gepresstem Leinsamenöl enthalten sind. Nach einem abgeklungenen Neurodermitisschub, ist die Haut noch besonders empfindlich und hat eine verringerte Widerstandsfähigkeit. Die intensive Nachbehandlung mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke ohne Duft- und Konservierungsstoffe (z. B. Alfason Repair Creme) ist dann ganz entscheidend. Ich wünsche Euch alles Gute!