Monatsforum März Mamis 2015

hartnäckige Erkältung

hartnäckige Erkältung

5unshin3

Beitrag melden

Huhu, hätte vllt jmd paar hausmittelchen gegen Erkältung auf parat? Mein sohn ist seit letzten Montag krank & hat auch gefiebert, Donnerstag war das fieber weg & heute hatte er wieder 39.1 :( bekommt fiebersaft & nase sauge ich aus & gebe nasentropfen (was nicht immer gelingt). Ich selber bin total erkältet & kann wegen der stillerei nicht wirklich was nehmen zB gegen Halsschmerzen, das pflanzliche zeug hilft mir gar nicht :/ Ich war mitn zwerg schon beim arzt aber da hieß es "ist nur ein kleiner virusinfekt, geht schnell vorbei" Ich danke euch


bahe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Dir kann ich Infludoron empfehlen. Gibt es frei verkäuflich in jeder Apotheke. Zudem kannst Du gurgeln. Entweder mit Salviathymol oder Salbeitee. Was die Anwendung in der Stillzeit angeht, musst Du Dich beraten lassen, da kenne ich mich nicht aus. Deinem kleinen Mann kannst Du soweit ich weiss auch Infludoron geben. Zum Schlafen würde ich nasse Tücher über die Heizung hängen. Ansonsten dauert eine hartnäckige Erkältung auch gerne mal 2 Wochen. Da hilft nur viel Liebe und Geduld. Wenn er nicht fiebert, würde ich auf alle Fälle raus gehen. Gute Besserung!


5unshin3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bahe

Danke schön. Wir sind viel aufn sofa & kuscheln & ruhen uns aus & schlafen gelegentlich auch mal. Ja rausgehen tun wir auch wenn grad kein fieber ist. Tücher hab ich auch überall hier hängen (feuchte kühle luft ist da). Da werd ich heute mal in die Apotheke flitzen & noch mal nachfragen..


gogi05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Wir quälen und schon seit Januar immer wieder durch die Erkältungen. Mal ist 2-3 Tage gut dann geht's wieder los. Ich stille auch noch. Und hab sinupret genommen (der kleine bekommt das auch). Gegen Husten hilft Thymian Tee. 1-2 Esslöffel Thymian in 1 Liter Wasser geben und 5 min ziehen lassen dann trinken. Kann man auch gut zum inhalieren benutzen. Ich bin auch mit Fieber mit ihm rausgegangen wenn es ihm dabei gut ging. Schön warm eingepackt hat er das genossen und es ging ihm auch gleich besser. Gute Besserung euch beiden.


Loopy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Durchhalten! Wir haben sechs Wochen inkl drei Tagen mit Fieber gegen Erkältung gekämpft. Nun sind wir seit einer Woche endlich wieder "frei" Bei uns hat die altbewährte Zwiebel am Bett für die Nächte gut geholfen und der Thymian-myrthe-Balsam aus der Bahnhofsapotheke. Zwischendurch gab es Nasentropfen für die Nacht, aber die brauchten wir Gott sei dank nur selten, der Balsam hat da mehr geholfen. Ich selber habe nichts genommen außer fleißig Bonbons gelutscht, stille auch und auch bei mir schlägt das pflanzliche Zeug nicht an. Beim Zwerg war mir wichtig, dass er regelmäßig abgehört und durchgeguckt wurde, das die Erkältung nicht auf die Ohren geht. Wünsche euch gute Besserung!