cleo3
schon einen Adventskalender?
Ich habe lange hin und her überlegt, ob es Sinn macht. Und vor allem, was für ein Kalender es sein sollte / könnte.
Ich habe ja noch was zwei Große, die natürlich einen bekommen. Wir haben solche, die man jedes Jahr neu befüllt. Es gibt also nicht nur Schokolade, sondern auch andere Kleinigkeiten.
Aber was für Kleinigkeiten will man einem 8 Monate alten Kind schenken??? Da wir bestens mit Beißringen und Co ausgestattet sind, fiel das also flach.
Schokolade darf sie nicht, wegen der Milcheiweißallergie und hätte sie auch so dieses Jahr noch nicht bekommen.
Ich würde mich aber irgendwie schlecht fühlen, wenn sie als einzige kein Törchen öffnen kann.
Also gibt es jetzt einen Kalender von Playmobil 123. Dafür ist sie zwar auch noch etwas klein, aber bald wird sie sicher damit spielen.
Und ich bin beruhigt und freue mich wahrscheinlich beim Öffnen mehr, als sie
Wie macht ihr das? So wirklich was mit bekommen sie ja noch nicht...
nein! ehrlich, ich find das total absurd einem baby einen adventskalender zu schenken. wer macht denn das tü dhen jeden morgen auf? baby oder mama???
Ich habe auch zwei Kinder 14 und 7 Jahre.. Die bekommen einen Kalender um die Zeit auf Weihnachten freudig zu verkürzen.. Emily wird mit 8 /9 Monaten keinen bekommen.. Sie weiß ja nicht mal was Weihnachten ist.. Zu Weihnachten bekommt sie dann eine Kleinigkeit, weil die Großen da sind und für meine Tochter gibt es den Weihnachtsmann noch.. Sie würde es sonst vermutlich komisch und ungerecht finden... Aber wirklich was dolles mach ich da nicht. Die kleinen werden so schon völlig überladen mit Weihnachten, Geburtstag.. Und zwischen drin wenn was anfällt.
Wie schon geschrieben, Kekspü. Die Mama macht jeden Morgen mit dem Baby auf dem Arm voller Freude ein Türchen auf
Sowas findest du absurd? Du bist aber schnell aus der Fassung zu bringen...
Nööööö, sowas bringt mich längst nicht aus der Fassung! Empfinde einen Adventskalender aber dennoch unnötig (um ein anderes Wort zu verwenden). Aber ich will dir deine Vorfreude ja auch gar nicht nehmen! Du hast gefragt, ich hab geantwortet :-)
Da gebe ich dir recht, Ensi. Von allen Seiten kommen derart viele Geschenke, dass die Kleinen völlig überfordert sind und wirklich was anfangen können sie auch noch nicht damit. Deshalb wird bei uns nur geschenkt, was die Kleine auch wirklich braucht. Jeder hat sich so zu sagen etwas ausgesucht. So häufen sich nicht unnötige Sachen an, die vielleicht drei mal bespielt werden.
Hey Ich hatte mir auch Gedanken darüber gemacht und weil mein Großer einen bekommt, gibt es für die Kleine halt auch einen .Klar macht es wenig Sinn aber mein Herz verkraftet es sonst nicht .Hihi. Ich bastel ihn selber damit sie ihn öffnen kann und zwar hatte ich überlegt diese Butterbrotstüten zu nehmen und diese mit entweder Stück Apfel ,einen Hirsekringel etc zu befüllen .Nur an Nikolaus kommt eine Weihnachtscd rein und an Weihnachten eine weiss ich noch nicht vllt eine Weihnachtsmütze die so schön leuchten oder Seifenblasen. Mal sehen .Die Papiertüten wird sie garantiert selber zerreißen können an Weihnachten. Liebe grüße
Also wir haben im ersten Jahr der großen auch noch keinen Kalender gemacht, ebenfalls hat sie an Weihnachten nur sinnvolles und 2 neue Spielsachen bekommen. Also so was wie einen Hochstuhl, ein Laufrad oder ähnliches, wobei es für ein Laufrad ja noch zu früh ist, oder eben einen Lauflernwagen oder so. Die Spielsachen haben wir als Eltern ausgesucht und schenken lassen, einfach damit sie nicht so überladen wird aber eben jeder auch etwas schenken kann, woran die Kinder lange etwas haben.
So handhaben wir es dieses Jahr auch mit Lenni, wobei es da noch schwieriger ist, weil ja schon sehr viel vorhanden ist.
Da geht's uns ähnlich
Dieses Jahr ist der Kalender eher fürs Mutterherz. Aber was solls...
Nächstes Jahr sieht es schon wieder ganz anders aus.
Nein, finde ich in dem alter quatsch. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Lg
Also beim großen hab ich es so gemacht, 1 weihnachten war er 6 monate und hat ne kleinigkeit zu weihnachten bekommen. 2 weihnachten mit 1,5....gab es auch was vom nikolaus. dieses jahr mit 2,5 jahre werde ich endlich ein kalender füllen, jetzt fängt er auch an dinge zu verstehen. Beim kleinen werd ich es so machen das er ne kleinigkeit zum nikolaus bekommt, aber auch nur weil der große sicher fragt warum er nichts bekommen hat. Kalender erst nächstes jahr.
Ich find das ganz süß. Adventskalender fürs Baby. Natürlich bekommt das Baby noch nicht wirklich mit ,was es damit auf sich hat aber hallo...
..es ist Weihnachten und wenn es Mutti Freude macht und dem Baby schadet es doch nicht...Na dann ran ans schenken Ein schöner neuer Schnulli, Ein kleines Pixi-buch... Ist doch egal.Das ist auch unser erstes Weihnachten mit Kind.... Und das werden wir ganz toll feiern.Sicher nicht mit tausend Geschenken weil das nichts bringt und fürs Kind dann auch zuviel ist aber mit vielen Dingen die uns freuen und unsere süßen Maus auch. Ein kleine Adventskalender , Kerzen mit Batterie
und eine bunte Lichterkette weil sie sowas über alles liebt.