cleo3
Ich habe mal eine Frage. Was zieht ihr euren Babys nachts an und welche Temperatur habt ihr im Schlafzimmer? Kurz zu uns. Meine Tochter hat einen Langarmbody, einen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Zur Zeit nutzen wir hauptsächlich den Vier-Jahreszeiten -Sack von Puckababy. Natürlich auf den Winter umgerüstet, also lange Ärmel. In unserem Schlafzimmer sind es ca 18 C. Man sollte doch meinen, dass das so ok ist. Im Laufe der Nacht wird sie aber wach und weint, weil ihr zu kalt ist. Kalte Hände und Wangen wären ja noch ok. Aber sie hat auch einen kalten Nacken. Ich lege ihr dann noch eine Decke über und sie schläft weiter. Ich habe natürlich ständig Angst, dass sie sich die Decke über den Kopf zieht oder doch mal überhitzt. Sie ist ja eingepackt wie ein Eskimo. Ich weiß aber auch nicht, wie ich es sonst machen könnte? Wie ist das bei euch? Frieren eure Kleinen auch so, obwohl sie eigentlich warm genug gekleidet sind?
Bei h&m gibt es wattierte Schlafanzüge. Vielleicht ist das was für die kleine? Unsere hat das gleiche an, ist aber noch (!) einigermaßen warm. Da wir mit Offenem Fenster schlafen, wird sie dann auch bald in den dicken Schlafanzug wechseln ;-) Eventuell kaufst du noch n dicken Schlafsack? Von schlummersack gibt es dicke, die auch nicht so teuer sind.
Wir haben auch den Schlummersack 3,5 Tog. Da ist es das gleiche, sie friert. Wirklich schwierig...
Ich hab leider keine tipps aber mein sohn hat einen kurzarmbody & einen schlafi an & schläft bei mir unter der decke das problem bei uns ist dass er sich die decke immer freistrampelt aber da ich eh ständig wach bin decke ich ihn immer wieder neu zu, er hat auch ganz selten mal einen kalten Nacken aber geschrien wurde wegen sowas noch nie. Die zimmertempi weiß ich nicht, wenn ich tagsüber im tshirt ins Schlafzimmer reingehe dann ists mir da kalt. Ich hab auch schon überlegt ihm einen schlafsack anzuziehen aber hab halt auch angst dass es dann zu warm ist.... schwierig...
Meiner hat einen Langarmbody und eine dicke Strumpfhose und einen Schlafanzug an. Da er keinen Schlafsack mag, hab ich einen Samtfußsack genommen den mag er. Darüber leg ich noch ne Fleecebabydecke. das klappt ganz gut. Bei ihm sind es 16 Grad im Zimmer. Ich hab gehört das Babys keine kalten Füße haben sollen, dann frieren sie. Seit ich den Tipp mit der Strumpfhose bekommen hab, schläft er noch ruhiger.
Das ist eine gute Idee. Ich ziehe ihr heute Abend mal eine Strumpfhose unter den Schlafanzug. Socken haben keinen Sinn, die strampelt sie sofort ab.
Hi Der Beitrag hätte von mir sein können denn meine Motte friert ebenso egal welchen Schlafsack ich ihr anziehe .Drunter trägt sie immer einen Langarmboddy und einen langen Baumwollstrampler sowie Socken und ich mache auch noch die Decke nachts über dem Schlafsack und trotzdem ist ihr Nacken kühl. Sie wird nachts deswegen zwischendurch wach und heute Nacht war sie dann so unruhig, dass ich sie zu mir ins Bett holte und da schlief sie sofort ein und schlief bis um neun durch sonst ist zwischen 6.30 oder spätestens 7.30 Schluss.Ich bestelle jetzt erstmal den gefütterten Schlafanzug von H&m und du sag mir mal bitte ob die Strumpfhose etwas brachte nachts . Liebe grüße
Ich probiere jetzt die Strumpfhosen-Variante und wenn das nichts bringt, bestelle ich auch so einen Schlafanzug bei H&M.
Ich sag dir morgen Bescheid
Hab so ne gefütterte Strumpfhose genommen. Viel Glück euch beiden. Frieren ist ja echt fies. Im Sommer hat meiner immer geschwitzt, das fand ich auch übel.
Also tagsüber ist meiner ne Frostbeule, aber nachts geht's ganz gut. In seinem Zimmer sind es 18-19 grad. Wenn es 19 sind, wird das Fenster bis zur ersten Nachtmahlzeit (meist ca 1/2 Uhr) geöffnet und ich mache es dann zu. Er trägt einen Langarmbody und einen Schlafsack ohne Ärmel, aber bereits leicht gefüttert. Fahren wir sehr gut mit
Huhu Bei uns hat die Strumpfhose wunder bewirkt denn sie schläft immer noch friedlich in ihrem Bettchen . Vielen lieben Dank weiss gar nicht mehr von wem der Tipp war super . Liebe grüße Wie war es bei euch Cleo3?Hoffe ihr hattet genauo viel Erfolg