MamavonJean9
Hey
Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es allen gut .Bei uns ist es im Moment katastrophal und ich wollte fragen ob eine Mami einen Tipp für mich hat .
Giulia schläft extrem schlecht ein und vor allem nicht in ihrem Bett. Es klappt seid Wochen überhaupt nicht mehr und ich habe keine Minute mehr um mal zu atmen ehrlich.
Sie schreit schon wenn sie ihr Bett sieht und es ist nichts passiert was ihre Angst erklären könnte. Wir lesen jeden abend gute Nacht kleine Eule und sie sitzt dabei auf meinem schos .Danach lege ich sie in ihrem Bett ,bleibe an ihrem Bett sitzen rede beruhigend auf sie ein und sie legt sich hin und wenn ich denk juhuuu,dann steht sie wieder auf und schreit mit Tränen aber wie. Vor allem geht das bis zu 1,5 std so und mein großer muss schlafen weil er am nächsten Tag in die schule muss .Irgendwann nehme ich sie zu mir wenn nichts mehr hilft und dann turnt die auf mir rum und wir schlafen zusammen ein gegen ca 23.30 .Dann schläft sie natürlich durch und würde morgens bis 9 10 schlafen aber das lass ich nicht zu weil ich irgendwo noch Hoffnung habe diesen Kreislauf zu durchbrechen und wecke sie um 8 .
Was habe ich probiert kraulen, Massage vorm schlafen, nochmal eine runde spazieren,Zäpfchen,baden singen,tragen will sie nicht .
Mittagsschlaf kürzen und vorziehen auspowern ruhigen Abend aber nichts bringt eine Besserung
Geht es nur uns so ????
Einer ein Tipp???
Liebe grüße
Und wenn du dich von vornherein mit ihr in eurer Bett legst? Dann kuschelt euch ein und lest und dann darf sie in deinen Armen ruhig einschlafen. Dann spart ihr euch Vllt die 1,5h Stress..? Also meine schläft in ihrem Beistellbett neben mir. Ich leg mich mit ihr hin und innerhalb von 20min schläft sie ein. Wenn sie turnt oder so leg ich sie einfach immer wieder wortlos hin. Das klappt ganz gut. Stressfrei und ruhig und es bleibt dann genug Zeit vom Abend für mich. Wobei ich oft mit liegen bleibe und halt noch lese oder was gucke und dann gleich einpenn :)
Hi Sinja ist bis vor Kurzem immer super ins Bett. Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr hab ich sie hingelegt, sie hat ihr Fläschchen bekommen und ist gleich ruhig eingeschlafen. Aber seit ca. 2 Wochen ist auch alles anders. Sie geht zwar ins Bett und trinkt ihr Fläschchen, aber dann fängt sie an herumzuturnen. Ich geh dann meist auch wieder mit ihr runter, weil sonst die Große nicht schlafen kann. Gestern saßen wir dann mal wieder zu dritt auf dem Sofa und haben drüber nachgedacht, dass Ylena doch um einiges braver ins Bett gegangen ist. Da musst ich dann aber auch zugeben, dass Ylena in dem Alter meistens mit uns gegen 22.00 Uhr ins Bett ist. Außer natürlich sie ist vorher eingeschlafen. Erst wie sie so 2 Jahre alt war, haben wir angefangen einen Schlafrhythmus einzuführen. Das hat auch super geklappt. Vielleicht ist es für einige Mäuse einfach noch zu früh um nach der Uhr ins Bett zu gehn.
Hallo! Bekommt sie evtl grade Zähne? Es gibt auch noch einen großen Schub in dem sie evtl mitten drin steckt? Bis vor kurzem hat unser noch bei uns mit geschlafen ohne Probleme. Jetzt hab ich ein großes Bett(90x200) für sein Zimmer geholt und separat ein Rausfallschutz, den man unter die Matratze klemmt. Er möchte nicht in seinem Gitterbettchen schlafen und iwie konnte ich das auch verstehen:) Er braucht nur einen von uns neben sich und schläft dann(wenn er müde ist)meist 18.30-19.00 ein. Grade jetzt wo es so heiß wird wacht er ab und zu auf um was zu trinken und schläft dann gleich weiter. Wenn er zahnt möchte er meistens das ich immer bei ihm bin und damit ich auch zum Schlaf komme ist das große Bett in seinem Zimmer echt super. Wann esst ihr denn Abendbrot? Wenn es bei uns zu spät ist bleibt er meistens auch länger auf. Wie lange macht sie Mittagsschlaf? Durchhalten, es wird besser!
Hallo
So meine Schnecke spielt noch vergnügt ,selbst nachdem Tierpark Besuch und Baden noch keine Anzeichen von Müdigkeit .
Solange sie so vergnügt hier spielt und gut drauf ist habe ich überhaupt kein Problem, dass sie wach ist .Einen richtigen Rhythmus braucht sie von mir noch nicht haben aber bis halb 12 ist wirklich sehr lang .
Wir essen jeden Abend um 7 Abendbrot und der große ist Punkt 8 im Bett jeden Tag aber Giulia hält von dieser Uhrzeit nichts. Nun gut abends war sie schon immer fitter ,lernte alles von drehen ,krabbeln ,sitzen sowie laufen alles abends aber da ging sie noch um 9 ca schlafen.
Auch durfte sie vorher in unserem bett schlafen und dürfte es jetzt noch wenn sie denn schlafen würde aber das gleicht eher einer TurnVeranstaltung und ich bin ihr Kletterbaum. Ihren Kopf schmeißt sie einfach vergnügt auf meinem und lacht sich dabei noch schlapp.
Ich dachte in ihrem Bett kommt sie durch die Begrenzung eher zur ruhe und ich bleibe auch immer bei ihr beruhige sie natürlich auch .
Wir haben das bett jetzt zum beistellbett eben umgebaut vllt bringt das ja was und jetzt gehe ich mit ihr noch eine Runde Spazieren vllt bringt sie das was runter .
Zahnen glaube ich nicht hat 16 Zähne mittlerweile aber sie weint auch nicht vor schmerzen. Ist super gelaunt solang sie nicht ins Bett muss .
Schub klar aber der geht doch nicht über einem Monat schon .
LG
Ach, ich mache schon lange keine grosse sache aus dem ins bett gehen. Es ist jeden tag anders. Mal schläft er direkt an der brust ein, mal muss man sich dazu legen und mal trage ich ihn auf dem arm bis er schläft. Und das passiert jeden abend um anderer uhrzeit. Die anderen kinder hatten mal früher mal später einen rhytmus mit schnellem.einschlafen ohne stunden schunkeln oder rumturnen. Im grossen so um den zweiten geburtstag. Lg