MamavonJean9
Hi
Ich muss mir jetzt erstmal den Stress der letzten Stunden von der Seele schreiben.
Wir waren heute auf dem Geburtstag meiner Schwester, ca 150 km entfernt, eingeladen und meine Maus war eigtl fit .
Gestern zog sie sich am Sideboard hoch und verlor den halt und knallte mit dem Kinn auf das Sideboard. Dabei bohrten sich die unteren Schneidezähne in den oberen Kiefer und sie blutete natürlich .Wir sind sofort zum Notdienst gedüst und Gott sei Dank musste es nicht genäht werden. Nur gut spülen .
Ok dann waren wir heute auf dem Geburtstag und gegen Nachmittag wurde sie schlapp und sie fühlte sich heiß an .Fieber gemessen 39.2 Temperatur und ins kh gefahren und da begann das elend.
Giulia war nachdem Zäpfchen total fit ,lachte jeden an und turnte rum .Ohren sowie der Hals wären frei und die Wunde nicht infektiös.
Dann meinte die Ärztin untersuchen wir den Urin und ja die Arzthelferin war einfach nur unfähig echt .Sie nahm die ersten zwei Tropfen Urin und ich wies sie noch daraufhin ,dass man doch den Mittelstrahl nimmt aber was weiß schon eine Mutter .Die dortige Ärztin empfand die Urinprobe als korrekt durchgeführt.
Das Ergebnis war Giulia sollte sofort stationär aufgenommen werden und 1 Woche Antibiotika über den Tropf bekommen .
Ich weigerte mich mit ihr dort zu bleiben 150 km entfernt und fuhr mit der Einweisung in unsere Uniklinik.
Aufgrund der Befunde in dem anderen Kh meinte der Arzt ,dass wahrscheinlich schon die Nieren betroffen wären und ich teilte ihm erstmal mit ,wie ihr der Urin entnommen wurde.
Aufgrund des Befundes der anderen Ärztin müsste er meiner Kleinen einen Katheter legen um genaue Ergebnisse zu bekommen und legte meiner armen Maus einen .
Sie schrie so ,dass ich nur noch mitweinen konnte .
Was kam raus bei der Probe, dass ihr Urin vollkommen in Ordnung ist und ihr Fieber durch einen Infekt ausgelöst wird.
Ich bin einfach nur noch wütend echt .Die hätten meine Kleine grundlos Antibiotika verabreicht.
So das musste jetzt echt raus .Seid gestern ist alles wie verhext und ich hoffe ,dass ihr Fieber bald wieder weg geht .
Grüße euch alle ganz lieb
Oje. So ein Mist, gute Besserung. Mini hatte So - Di Fieber ohne Ende 40+\-. Dreitagesfieber. Hässlich. Lg
Oh je... Das ist echt der Hammer! Unglaublich! Schicke guuuuuuute Besserung an die kleine Maus!
Das hast du wirklich sehr gut gemacht. Deine Tochter wäre sonst stationär behandelt worden und da war das Katheterlegen das geringere Übel. Ich würde mich in jedem Fall über dieses unfähige Krankenhaus beschweren! Ich wünsche deiner Tochter, dass sie schnell wieder fit ist. Und an dich : DAUMEN HOCH! Liebe Grüße
Ach Mensch, die kleine Maus.Aber besser so wie Kh und Antibiotika. Gute Besserung !
Ehrlich, wenn du nicht sofort jedes mal zum notdienst oder ins Krankenhaus gefahren wärst, dann hättest du dir und deinem baby den ganzen Stress ersparen können! Klar blutet es , und das Zahnfleisch ganz besonders schnell, wenn die Kinder mal drauf stürzen oder sich stoßen. Aber deshalb zum notdienst? Und bei einmal 39 Grad Fieber, sorry, aber da fahre ich doch nicht gleich ins Krankenhaus! Wenn es nach 2 Tagen nicht weg ist, dann ist es was anderes. Behaltet nächstes mal einen klaren Kopf und überlegt, ob ihr eurem Kind diesen Stress antun wollt wegen solcher Lappalien... lg
Hey Lotti Vielen Dank für eure netten Worte auch dir Lotti danke für deine offenen Worte. Bei 39.2 Fieber ohne jegliche Symptome wie Schnupfen Husten etc fahre ich ins Kh oder zum Kia . Wenn sie erkältet wäre dann gebe ich dir eindeutig recht aber das ist sie nicht . Naja jeder sollte es selber wissen wie er es handhabt mit den Kleinen und ich bewundere echt deinen Mut . Liebe grüße an alle
Ich habe das nicht böse gemeint, aber für die kinder ist ein Krankenhausaufenthalt oder Ärzteschaft auch Stress. Hast du ja gemerkt;-)...und man hat ja gesehen, was sich daraus entwickelt. Letztendlich war ja auch nichts und ihr hättet euch das 2x hinfahren sparen können.
Hi Erstmal, Hut ab, dass du dich gegen die Ärzte gestellt hast. Du warst vollkommen im Recht und ich hätte das genauso gehandhabt. Allerdings muss ich auch Lotti recht geben. Ich hätte vielleicht bei der Verletzung im Kh oder Kindernotdienst angerufen. Die hätten mir dann gesagt komm sofort oder schau erstmal, ob sie iwi benommen wird. Wegen dem Fieber wäre ich nicht ins KH. Meine Grosse hatte so oft einfach mal 2 Tage lang ü 40 Fieber, dass ich da schon recht abgehärtet bin. Man hat ja Zäpfchen zu Haus und in der Not helfen auch mal Wickel. Beim ersten Mal habe ich da auch angerufen und es hiess, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, wenn das Zäpfchen anschlägt. Auch wenn das Fieber später wieder steigt. Erst nach drei Tagen müssen man sich sorgen machen. Aber man macht sich natürlich auch Sorgen und ich kann auch sehr gut nachfühlen, wenn man einfach Sicherheit haben will. Aber es kann halt auch mal nach hinten losgehen.
Ich sehe das etwas anders... Zuerst einmal habt ihr recht damit, dass man nicht für jede Kleinigkeit zum Arzt muss und das ein Arztbesuch auch Stress auslösen kann. Aber... Es fällt nicht immer leicht zu beurteilen, ob es sich gerade um eine Kleinigkeit handelt. Das die Kleine definitiv Stress hatte, darüber sind sich sicher alle einig. Dazu finde ich aber, dass der Stress nicht gemacht wurde, weil sie zum Arzt gebracht wurde, sondern weil sie offenbar falsch behandelt wurde. Hätten Ärzte und Personal richtig gehandelt, wäre der Kleinen alles weitere erspart geblieben und sie hätte bestimmt nicht sonderlich viel Stress gehabt. Alles in allem blöd gelaufen.
Das arme Mäuschen!!!! Du hast wirklich super reagiert! Daumen hoch. Ich wäre auch auf 180!!! Die arme kleine